kein Speech hörbar

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Dave_Doofy
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kein Speech hörbar

Beitrag von Dave_Doofy »

Hi Community,

ich kämpfe mal wieder mit etwas, was einfach nicht laufen will, obwohl ich augenscheinlich alles korrekt eingestellt habe.

Es geht um Speech.

Mein Charater soll sprechen und ich habe mir von einem Sprecher mp3 Files einsprechen lassen, aber AGS will sie nicht abspielen.

Was ich bis jetzt alles gemacht habe:
- Automatische Durchnummerierung mit AGS durchgeführt
- die Soundfiles umbenannt in 4 Zeichen Charatername + SoundID (cJack1 und 139 = cJac139)
- diese Files ins Speechverzeichniss kopiert
- kontrolliert dass das Speech.Vox file erzeugt wurde (im Compiled Verzeichnis)
- kontrolliert das SetVoiceMode(eSpeechVoiceAndText); eingebaut ist
- sldVoice.Value = 255;
- SetSpeechVolume(255);
- das ist mein Aufruf cJack1.Say("&139 Der Container hat ein Schloss");

mehr fällt mir nicht ein

Es wird nur der Speechtext angezeigt, aber kein Speechsound???

In der Hilfe stand noch was von "if in-game speech is enabled" aber wo soll ich das expliziet einstellen?

bin für jeden Tipp Dankbar

Danke euch
Grüße
Dave
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Jack Crow - Flucht aus der Zukunft

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KhrisMUC
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Re: kein Speech hörbar

Beitrag von KhrisMUC »

Probier mal, das Soundfile in CJAC139.MP3 umzubenennen.
Und schau in winsetup, ob ein Haken drin ist ganz unten bei "Use speech pack if available".
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pikubik
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Re: kein Speech hörbar

Beitrag von pikubik »

nenn die datei mal jack139.mp3, also die ersten vier buchstaben ohne das "c"..
so funktionierts jedenfalls in meinem spiel und mein char hat im skriptnamen auch ein "c" am anfang (mach ich aber immer automatisch, wegen der übersichtlichkeit)
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Dave_Doofy
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Re: kein Speech hörbar

Beitrag von Dave_Doofy »

Hey Danke, das wars:

Die Datei muss heißen "Jack139.mp3", ohne "c"

Es geht, coole Sache :-)

Jetzt muss ich mich noch mit der Lippensyncronisation beschäftigen, mal schaun ob ich das überhaupt brauche

Danke euch Jungs

Grüße
Dave

PS: bald gibts eine Demoversion :-)
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