Was habt ihr zuletzt gesehen?
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?
was soll ich da überdenken?
wenn du den film magst, okay. ich fand die story mehr als flach.
- Kradath
- Adventure-Gott
Enterprise Staffel 3 Finale. Nach den eher normalen ersten beiden Staffeln gefiel Staffel 3 nun richtig gut. Da mein Trekkie-Bruder meinte, dass Staffel 4 alles richtig macht bin ich nun mal sehr gespannt drauf.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
ende 4 staffel anfang 5 staffel How i met your mother.
mittlerweile hab ich die serie richtig liebgewonnen![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
mittlerweile hab ich die serie richtig liebgewonnen
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- sinus
- Rätselmeister
Hab den Film nicht gesehen und habe auch nicht vor, ihn zu sehen. Aber von einer Literaturverfilmung auf eine ganze Literaturform zu schließen, ist fragwürdig. Außerdem ist es natürlich, dass es in jeder Kunstform Ausfälle gibt ... (»dass nicht jeder Comic gut ist«).postulatio hat geschrieben:was soll ich da überdenken?
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
ich schließ ja auch nicht auf comics allgemein, sondern eben auf diesen comic. comicverfilmungen sind ja momentan sehr angesagt, und ich wollte damit sagen, dass dieser eben käse ist ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- sinus
- Rätselmeister
- Adventure-Treff
Und selbst dann finde ich den Rückschluss vom Film auf den Comic merkwürdig. Oder hast du nach Batman and Robin es auch als erwiesen gesehen, dass Batman kein guter Comic ist?postulatio hat geschrieben:ich schließ ja auch nicht auf comics allgemein, sondern eben auf diesen comic. comicverfilmungen sind ja momentan sehr angesagt, und ich wollte damit sagen, dass dieser eben käse ist
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Kradath
- Adventure-Gott
Finale der ersten Staffel von Stargate. * _ *
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Fantasy Filmfest Nights:
Rosewood Lane – Eine Psychologin mit eigener Radio-Show zieht in das alte Elternhaus, in dem sie von ihrem Vater misshandelt wurde. Doch nicht nur die Erinnerungen machen ihr zu schaffen, sondern auch der mysteriöse Zeitungsjunge, der die gesamte Nachbarschaft zu terrorisieren scheint… und es jetzt auf die Newcomerin abgesehen hat. Die Polizei ist machtlos und auch die Nachbarn sind keine Hilfe in dem mörderischen Spiel… Gut gespielt, spannend, am Schluss aber zu vorhersehbar. 6/10
Chronicle – Drei Highschool-Jungs entdecken ein seltsames leuchtendes Ding in einem Loch im Waldboden. Als sie am nächsten Tag aufwachen bemerken sie, dass die telekinetische Kräfte haben und Gegenstände allein durch Gedankenkraft bewegen können. Als sie mehr über das komische Ding herausfinden wollen sehen sie, dass der gesamte Tunnel eingestürzt ist und die Stelle abgesperrt. Nach und nach lernen sie ihre neu gefundenen Kräfte zu beherrschen… Das ganze ist im Found-Footage-Stil a là Cloverfield gefilmt, wobei die Filmemacher dabei einige sehr clevere Ideen hatten, wie sie dennoch interessante und ungewöhnliche Kamerawinkel verwenden konnten. Für mich das Highlight des Festivals. Viele tolle Ideen, cool umgesetzt, gute Story. 9/10
The Prodigies 3D – Computeranimierter Film über 5 Supergenies die dank ihrer überlegenen Brainpower ebenfalls über telekinetische Kräfte verfügen…. Sehr stylisch, interessante Story. 8/10
Love – Ein Astronaut wird auf die ISS geschickt und plötzlich bricht aller Kontakt zur Erde ab. Uiiii. Schwierig. In weiten Teilen könnte der Untertitel lauten: Im Weltraum hört dich niemand schnarchen, so langweilig ist es bisweilen. Trotzdem kann ich dem ganzen nicht jegliche Faszination absprechen. Vorerst nur eine 3/10
The Theater Bizarre – Eine Ansammlung von 6 verschiedenen Kurzfilmen, eingebettet in eine kleine Rahmenhandlung. Von peinlich schlecht über unpassend bis hin zu toll reicht die Bandbreite, insgesamt fand ich die Sammlung aber durchaus sehenswert. 6/10
Außerdem noch mit Sascha gesehen:
Vampire Girl vs. Frankenstein Girl, DVD: Japanischer ultrablutiger Splattertrash.
Tokyo Gore Police, DVD: Ebenso, nur etwas ernster gemeint, mit mehr Längen.
Alien vs. Ninja, Blu-Ray: Und japanischer Horror-Trash zum dritten… unglaublich schlechte Effekte, schwacher Humor. Trotzdem irgendwie unterhaltsam![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Onechanbara Beauty, DVD: Umsetzung des beliebten japanischen Hack'n'Slay-Videospiele, bei denen man mit einem knapp bekleideten Girlie Zombies in kleine Stücke hackt... entsprechend albern der Film. Aber an sich nicht schlecht umgesetzt.
Wer ist Hanna (Hanna), Blu-Ray: Spannender, überraschend guter Thriller. 8/10
und schließlich noch alleine:
Verdammnis, Blu-Ray: Der zweite Teil der Millenium-Trilogie. Deutlich schwächer als Teil eins, die Geschichte ist einfach zu lahm und wird am Schluss nichtmals richtig aufgeklärt. Naja.
Rosewood Lane – Eine Psychologin mit eigener Radio-Show zieht in das alte Elternhaus, in dem sie von ihrem Vater misshandelt wurde. Doch nicht nur die Erinnerungen machen ihr zu schaffen, sondern auch der mysteriöse Zeitungsjunge, der die gesamte Nachbarschaft zu terrorisieren scheint… und es jetzt auf die Newcomerin abgesehen hat. Die Polizei ist machtlos und auch die Nachbarn sind keine Hilfe in dem mörderischen Spiel… Gut gespielt, spannend, am Schluss aber zu vorhersehbar. 6/10
Chronicle – Drei Highschool-Jungs entdecken ein seltsames leuchtendes Ding in einem Loch im Waldboden. Als sie am nächsten Tag aufwachen bemerken sie, dass die telekinetische Kräfte haben und Gegenstände allein durch Gedankenkraft bewegen können. Als sie mehr über das komische Ding herausfinden wollen sehen sie, dass der gesamte Tunnel eingestürzt ist und die Stelle abgesperrt. Nach und nach lernen sie ihre neu gefundenen Kräfte zu beherrschen… Das ganze ist im Found-Footage-Stil a là Cloverfield gefilmt, wobei die Filmemacher dabei einige sehr clevere Ideen hatten, wie sie dennoch interessante und ungewöhnliche Kamerawinkel verwenden konnten. Für mich das Highlight des Festivals. Viele tolle Ideen, cool umgesetzt, gute Story. 9/10
The Prodigies 3D – Computeranimierter Film über 5 Supergenies die dank ihrer überlegenen Brainpower ebenfalls über telekinetische Kräfte verfügen…. Sehr stylisch, interessante Story. 8/10
Love – Ein Astronaut wird auf die ISS geschickt und plötzlich bricht aller Kontakt zur Erde ab. Uiiii. Schwierig. In weiten Teilen könnte der Untertitel lauten: Im Weltraum hört dich niemand schnarchen, so langweilig ist es bisweilen. Trotzdem kann ich dem ganzen nicht jegliche Faszination absprechen. Vorerst nur eine 3/10
The Theater Bizarre – Eine Ansammlung von 6 verschiedenen Kurzfilmen, eingebettet in eine kleine Rahmenhandlung. Von peinlich schlecht über unpassend bis hin zu toll reicht die Bandbreite, insgesamt fand ich die Sammlung aber durchaus sehenswert. 6/10
Außerdem noch mit Sascha gesehen:
Vampire Girl vs. Frankenstein Girl, DVD: Japanischer ultrablutiger Splattertrash.
Tokyo Gore Police, DVD: Ebenso, nur etwas ernster gemeint, mit mehr Längen.
Alien vs. Ninja, Blu-Ray: Und japanischer Horror-Trash zum dritten… unglaublich schlechte Effekte, schwacher Humor. Trotzdem irgendwie unterhaltsam
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Onechanbara Beauty, DVD: Umsetzung des beliebten japanischen Hack'n'Slay-Videospiele, bei denen man mit einem knapp bekleideten Girlie Zombies in kleine Stücke hackt... entsprechend albern der Film. Aber an sich nicht schlecht umgesetzt.
Wer ist Hanna (Hanna), Blu-Ray: Spannender, überraschend guter Thriller. 8/10
und schließlich noch alleine:
Verdammnis, Blu-Ray: Der zweite Teil der Millenium-Trilogie. Deutlich schwächer als Teil eins, die Geschichte ist einfach zu lahm und wird am Schluss nichtmals richtig aufgeklärt. Naja.
- elfant
- Zombiepirat
Das entspricht ein geschichtstechnisch wohl dann dem Buch.axelkothe hat geschrieben:Verdammnis, Blu-Ray: Der zweite Teil der Millenium-Trilogie. Deutlich schwächer als Teil eins, die Geschichte ist einfach zu lahm und wird am Schluss nichtmals richtig aufgeklärt. Naja.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- DarkArtika
- Hobby-Archäologe
Space Jam ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- Kradath
- Adventure-Gott
Super 8 - Hat mir ansich ganz gut gefallen.
J.J. Trek - Also aus Trekkie Sicht ist der Film ne durchwachs'ne Sache. Der Retrostil wurde genial umgesetzt und die Besetzung ist super. Vulcan is Vulcan. Also rein Visuell wirklich klasse. Wenn natürlich auch etwas zu bombastlastig. Die komischen Goofy-Szenen hätten sie sich sparen können (Kirk wird auf "Hoth" von nem "Wampa" gejagt, welcher dann von einem "großen Brummer" gefressen wird und flüchtet in ne Höhle wo Spock wartet....ja ne, klar...
). Ansonsten als Unterhaltungsfilm ziemlich gut.
Aber leider leider viele Fehler eingebaut. Wo is das Spacedock? Ne Enterprise wird doch ned auf der Erde zusammengebastelt. Maschinenraum? Man könnt bei dem Film denken das Schiff wird von Dampf betrieben, riesen Halle mit großen Kesseln und weiß der Geier.![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
J.J. Trek - Also aus Trekkie Sicht ist der Film ne durchwachs'ne Sache. Der Retrostil wurde genial umgesetzt und die Besetzung ist super. Vulcan is Vulcan. Also rein Visuell wirklich klasse. Wenn natürlich auch etwas zu bombastlastig. Die komischen Goofy-Szenen hätten sie sich sparen können (Kirk wird auf "Hoth" von nem "Wampa" gejagt, welcher dann von einem "großen Brummer" gefressen wird und flüchtet in ne Höhle wo Spock wartet....ja ne, klar...
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Aber leider leider viele Fehler eingebaut. Wo is das Spacedock? Ne Enterprise wird doch ned auf der Erde zusammengebastelt. Maschinenraum? Man könnt bei dem Film denken das Schiff wird von Dampf betrieben, riesen Halle mit großen Kesseln und weiß der Geier.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich war am Samstag auf dem Cine-Maniacs-Filmfest in Türkheim un habe dort neben 15 Kurzfilmen folgende 3 Filme gesehen:
Erster Langfilm war The Grey mit Liam Neeson. Eine Flugzeug mit Arbeitern einer Ölfirma stürzt in der Wildnis Alaskas vom Himmel. Den wenigen Überlebenden macht mit nicht nur das eisige Wetter und Schneestürme zu schaffen, sondern vor allem ein sehr hungriges und aggressives Pack Wölfe, welches die Gunst der Stunde nutzt. Spannung ist also garantiert und die guten Schauspieler sorgen auch dafür, dass die angespannte Gruppendynamik nicht am Zuschauer vorbeigeht. 7/10
Danach ging es rasant in die dritte Dimension, und das meine ich auch so. Denn TT3D – Closer to the Edge ist eine unglaublich packende Dokumentation über das wohl bekannteste Motorradrennen der Welt, die Isle of Man TT. Dabei steht im Fokus der charismatische Rennfahrer Guy Martin der nach mehreren Podiumsplätzen nun endlich mal ganz oben stehen möchte. Viele tolle Aufnahmen in 3D vermitteln das besondere Gefühl der Tourist Trophy. Eine absolut empfehlenswerte Dokumentation, die leider keinen deutschen Kinostart hat. 8/10
Und zum Abschluss gab es noch die deutsche Fassung des vom Fantasy Filmfest Nights bekannten kubanischen Zombie-Splatterfilms Juan of the Dead. Zombies infizieren Kuba und statt in Panik zu auszubrechen haben Juan und seine Freunde eine bessere Idee: Sie gehen in den Dienstleistungssektor und beseitigen infizierte Familienmitgleider gegen eine kleine Gebühr – Anruf genügt… Sehr unterhaltsam, lustig und actionreich und damit ein perfektes Ende für eine wirklich tolle Nacht im Filmhaus Huber. 8/10
Erster Langfilm war The Grey mit Liam Neeson. Eine Flugzeug mit Arbeitern einer Ölfirma stürzt in der Wildnis Alaskas vom Himmel. Den wenigen Überlebenden macht mit nicht nur das eisige Wetter und Schneestürme zu schaffen, sondern vor allem ein sehr hungriges und aggressives Pack Wölfe, welches die Gunst der Stunde nutzt. Spannung ist also garantiert und die guten Schauspieler sorgen auch dafür, dass die angespannte Gruppendynamik nicht am Zuschauer vorbeigeht. 7/10
Danach ging es rasant in die dritte Dimension, und das meine ich auch so. Denn TT3D – Closer to the Edge ist eine unglaublich packende Dokumentation über das wohl bekannteste Motorradrennen der Welt, die Isle of Man TT. Dabei steht im Fokus der charismatische Rennfahrer Guy Martin der nach mehreren Podiumsplätzen nun endlich mal ganz oben stehen möchte. Viele tolle Aufnahmen in 3D vermitteln das besondere Gefühl der Tourist Trophy. Eine absolut empfehlenswerte Dokumentation, die leider keinen deutschen Kinostart hat. 8/10
Und zum Abschluss gab es noch die deutsche Fassung des vom Fantasy Filmfest Nights bekannten kubanischen Zombie-Splatterfilms Juan of the Dead. Zombies infizieren Kuba und statt in Panik zu auszubrechen haben Juan und seine Freunde eine bessere Idee: Sie gehen in den Dienstleistungssektor und beseitigen infizierte Familienmitgleider gegen eine kleine Gebühr – Anruf genügt… Sehr unterhaltsam, lustig und actionreich und damit ein perfektes Ende für eine wirklich tolle Nacht im Filmhaus Huber. 8/10
- Kradath
- Adventure-Gott
Bei dem Titel denkt man natürlich erstmal an ein Shaun rip off, aber den Trailer fand ich schon sehr gut.axelkothe hat geschrieben: Und zum Abschluss gab es noch die deutsche Fassung des vom Fantasy Filmfest Nights bekannten kubanischen Zombie-Splatterfilms Juan of the Dead. Zombies infizieren Kuba und statt in Panik zu auszubrechen haben Juan und seine Freunde eine bessere Idee: Sie gehen in den Dienstleistungssektor und beseitigen infizierte Familienmitgleider gegen eine kleine Gebühr – Anruf genügt… Sehr unterhaltsam, lustig und actionreich und damit ein perfektes Ende für eine wirklich tolle Nacht im Filmhaus Huber. 8/10
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Orlando
- Logik-Lord
Den Tatort aus Wien!
So langsam müssen sich die Kollegen aus Münster echt mal anstrengen. Auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala haben der Moritz und die Bibi spätestens seit dieser Folge einen kleinen Vorsprung.
Alleine die Pulp Fiction Szene am Zebrastreifen war der Brüller. ![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Cool 8)](/phpbb/images/smilies/icon_cool.gif)
So langsam müssen sich die Kollegen aus Münster echt mal anstrengen. Auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala haben der Moritz und die Bibi spätestens seit dieser Folge einen kleinen Vorsprung.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can