@Simon:
Ihr wisst doch überhaupt nicht wie weit unser Projekt ist.
Nur weil wir nicht die Angewohnheit haben, ständig jeden Fortschritt öffentlich zu machen, heißt das ja nicht, dass wir nicht schon einen gewissen Fortschritt vorzuweisen hätten.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Die Demo geht äußerst gut voran, wir haben in der verhältnismäßig kurzen Zeit im neuen Projekt locker 5 Mal so viel fertig als die anderen Jungs und Mädels damals in 7 Jahren geschafft haben. Und das gleichzeitig auch noch in viel höherer Qualität mit dennoch weniger Mitarbeitern. Das spricht für sich.
Und zusätzlich ist noch zu sagen:
Ich glaube es ist bis heute gar nicht so vielen Leuten klar, dass wir hier gar nicht vom gescheiterten DOTT2 sprechen.
Ich weiß, das macht die Sache nicht angenehmer, aber für die "nicht die beste" Vergangenheit können wir halt nichts, weil wir damit nichts am Hut haben.
Aber ich schweife ab, bis zur Vertonung ist es nicht mehr
sooo lange.
Zudem man auch einberechnen muss, dass die Sprecher, sobald mit ihren Arbeiten angefangen, auch einige Zeit brauchen werden.
Da kann man nicht bis zum Ende warten, wenn der Rest schon fertig ist. Dann dauert's nur
noch länger.
@Rocco:
Deine Kritik nehme ich so an, allerdings fährst du da tatsächlich etwas hoch.
Uns ist vollkommen klar, dass wir uns auf dünnem Eis bewegen, und damit meine ich jetzt nicht Pling, sondern uns alle, die an irgendeinem LA-Projekt arbeiten.
Und wir sind ebenfalls sehr dankbar dafür, dass wir bisher alle in Ruhe gelassen wurden.
Aber wenn LA vor hat uns alle einzustampfen, dann werden die das auch gnadenlos tun, einfach so - es ist aber völlig egal ob mit oder ohne Crowdfunding.
Daher scheinst du an der Stelle auch zu verwechseln, dass wir tatsächlich kein Geld für unser Spiel einnehmen.
Alles was wir tun, und das ist wirklich alles, ist Geld zu sammeln um Synchronsprecher zu bezahlen, was für uns alleine finanziell einfach nicht möglich wäre.
Dinge wie eine boxed Version des Spiels kann man ja herstellen lassen und jemandem zuschicken. Das war wohl noch nie verboten. Man kann sich genauso privat ein Tentacle-Shirt drucken lassen.
Dies sind einfach ein paar Boni, die als Dankeschön für die Spenden gelten. Das sind aber
keine Verkäufe, Dienstleistungen oder sonst was. Denn diese Teile bringen uns ebenfalls kein Geld, wir verkaufen die boxed Version nicht - wir lassen sie bloß herstellen und schicken sie jemandem zu. Und es ist nicht annähernd so, dass unser Spiel kommerzialisiert würde.
Im Grunde baut sich bloß eine Community auf, die Geld in einen Pott schmeißt, der dann an die Synchronsprecher weitergeleitet wird. Da ist rechtlich absolut nichts verwerfliches dran, egal was für ein Projekt man betreibt, und deswegen gibt das LA auch keinen handfesten Grund, uns alle zu zerhauen - und wenn sie es tun, dann wird der Tag des jüngsten Gerichts sowieso auf uns zukommen,
ohne Pling.