Monkey Island 4 in ScummVM, geht das?
Monkey Island 4 in ScummVM, geht das?
Hallo!
Ich habe vor Monkey Island 4 in 'nem eignenen Fenster zu spielen, weiss aber nicht so recht wie ich's anstellen soll!
Hab's mit ScummVM probiert und sämtliche Ordner auf der CD damit durchforstet, ohne Erfolg, da immer wieder die Fehlermeldung kahm, dass kein Spiel in dem Ordner gefunden werden kann!
Liegt das daran, dass Monkey Island 4 in 3D ist?
Hat jemand ne andere Idee wie ich meinen Plan, Monkey Island 4 in einem eigenen Fenster zu spielen, dennoch verwirklichen kann?
gruß
fred
Ich habe vor Monkey Island 4 in 'nem eignenen Fenster zu spielen, weiss aber nicht so recht wie ich's anstellen soll!
Hab's mit ScummVM probiert und sämtliche Ordner auf der CD damit durchforstet, ohne Erfolg, da immer wieder die Fehlermeldung kahm, dass kein Spiel in dem Ordner gefunden werden kann!
Liegt das daran, dass Monkey Island 4 in 3D ist?
Hat jemand ne andere Idee wie ich meinen Plan, Monkey Island 4 in einem eigenen Fenster zu spielen, dennoch verwirklichen kann?
gruß
fred
- DasJan
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
- Zombiepirat
Die Betonung liegt auch „einfach“…Hans hat geschrieben:Du könntest auch einfach einen zweiten Bildschirm an deinen PC hängen, dann kannst du auf einem Spielen und auf dem anderen Chatten!

Habe leider auch keine Lösung, ich finde es blöd, wenn man nicht mit Alt-TAB aus einem Spiel / Programm kommt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Hans
- Adventure-Treff
So wars gemeint, jaMax_Power hat geschrieben:Die Betonung liegt auch „einfach“…![]()
Habe leider auch keine Lösung, ich finde es blöd, wenn man nicht mit Alt-TAB aus einem Spiel / Programm kommt.

Wenn du Windows 2000 oder XP benutzt sollte es aber zumindest funktioniert, mit der Windowstaste (alternativ dann Strg + Alt + ESC) auf den Desktop zurückzukehren. Aber so wars wohl nicht gemeint.