Was habt ihr zuletzt gesehen?
- Inventarius
- Rätselmeister
Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?
Also, ob sie bei mir einen kleinen Vorsprung weiß ich nicht.
Aber der Tatort vom Sonntag war verdammt gut, da hast du völlig Recht.
Wenn ich das Drehbuch geschrieben hätte, hätte er später das verschmähte Essen noch einmal vorgesetzt bekommen und natürlich hätte es plötzlich geschmeckt.
Aber der Tatort vom Sonntag war verdammt gut, da hast du völlig Recht.
Wenn ich das Drehbuch geschrieben hätte, hätte er später das verschmähte Essen noch einmal vorgesetzt bekommen und natürlich hätte es plötzlich geschmeckt.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Komme grad aus Die Tribute von Panem.
Ich wusste über die ungefähre Handlung Bescheid, und bin mit großen Erwartungen rein gegangen.
Im nachhinein muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Die Story ist interessant und bietet Potential, aber irgendwie hätte ich mir mehr erwartet. Auch haben mich einige Elemente des Film gestört:
Wie ist Eure Meinung zum Film?
Ich wusste über die ungefähre Handlung Bescheid, und bin mit großen Erwartungen rein gegangen.
Im nachhinein muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Die Story ist interessant und bietet Potential, aber irgendwie hätte ich mir mehr erwartet. Auch haben mich einige Elemente des Film gestört:
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Gestern wie geplant erst Der Mann aus Metall und dann die nächtliche Wiederholung von Castle angesehen.
Der Mann aus Metall kann ich nur empfehlen. Gut, es gibt eine Schießerei und zwei explodierende Unfallautos im Film, aber eigentlich dreht sich alles darum, ob der Mann mit dem Metallgesicht, den die ostdeutschen Geheimdienste da nach einem Unfall gerettet und mit einer Gesichts- und anderen Protesen aus Metall wieder den Amis zurückgegeben haben, wirklich der ist, der er zu sein vorgibt.
Der Film spielt zur Zeit des kalten Krieges, also könnte es sich statt um den vermeintlichen Dr. Martino, der vor dem Unfall an einem Geheimprojekt für die amerikanische Regierung gearbeitet hat, auch um einen Spion handeln. Immer, wenn man glaubt, die Amerikaner wären vielleicht einem Weg zur Wahrheit auf der Spur, kommt eine Rückblende, die zeigt, dass die Gegner bereits daran gedacht haben.
So bleibt der Film spannend bis zum Schluss, und man weiß die ganze Zeit bis zum Ende nicht, wen man vor sich hat und wie die Geschichte nun ausgehen wird. Ein toller Science-Fiction-Spionagethriller, den ich wirklich nur empfehlen kann, wenn man mit gelegentlich nachlassender Bildqualität leben kann. Der Film ist schließlich schon älter.
Der Mann aus Metall kann ich nur empfehlen. Gut, es gibt eine Schießerei und zwei explodierende Unfallautos im Film, aber eigentlich dreht sich alles darum, ob der Mann mit dem Metallgesicht, den die ostdeutschen Geheimdienste da nach einem Unfall gerettet und mit einer Gesichts- und anderen Protesen aus Metall wieder den Amis zurückgegeben haben, wirklich der ist, der er zu sein vorgibt.
Der Film spielt zur Zeit des kalten Krieges, also könnte es sich statt um den vermeintlichen Dr. Martino, der vor dem Unfall an einem Geheimprojekt für die amerikanische Regierung gearbeitet hat, auch um einen Spion handeln. Immer, wenn man glaubt, die Amerikaner wären vielleicht einem Weg zur Wahrheit auf der Spur, kommt eine Rückblende, die zeigt, dass die Gegner bereits daran gedacht haben.
So bleibt der Film spannend bis zum Schluss, und man weiß die ganze Zeit bis zum Ende nicht, wen man vor sich hat und wie die Geschichte nun ausgehen wird. Ein toller Science-Fiction-Spionagethriller, den ich wirklich nur empfehlen kann, wenn man mit gelegentlich nachlassender Bildqualität leben kann. Der Film ist schließlich schon älter.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- sinus
- Rätselmeister
Tribute von Panem ist es gar nicht wert, zerpflückt zu werden. Das ist die schwachbrüstige Adaption eines dreisten Battle-Royale-Plagiats. Und ja, ich hab mir den Film im Kino angeschaut. ![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- Kradath
- Adventure-Gott
Hoffentlich von BR1 und nicht BR2.sinus hat geschrieben:schwachbrüstige Adaption eines dreisten Battle-Royale-Plagiats
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich habe gestern "Inland Empire" geschaut - wie erwartet, war es wieder eine virtuos beklemmende und verstörende Angelegenheit!
(Baron von Glower scheint tatsächlich nicht zu altern - außer der Haartracht hat sich da nicht viel verändert
)
Leider bin ich zwischendrin mal ein bisserl eingeschlafen. Der ORF ist nämlich stets darauf bedacht, gute Filme um eine Uhrzeit auszustrahlen, zu welcher möglichst wenige Leute zuschauen können...![Confused :?](/phpbb/images/smilies/icon_confused.gif)
(Baron von Glower scheint tatsächlich nicht zu altern - außer der Haartracht hat sich da nicht viel verändert
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Leider bin ich zwischendrin mal ein bisserl eingeschlafen. Der ORF ist nämlich stets darauf bedacht, gute Filme um eine Uhrzeit auszustrahlen, zu welcher möglichst wenige Leute zuschauen können...
![Confused :?](/phpbb/images/smilies/icon_confused.gif)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- DarkArtika
- Hobby-Archäologe
Vergebung ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- axelkothe
- Adventure-Treff
DarkArtika hat geschrieben:Vergebung
Da gebe ich mir heute abend den zweiten Teil des DirectOr Cuts...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Kradath
- Adventure-Gott
Grad meine Gattaca BluRay eingeweiht, einfach ein grandioser Film.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- DarkArtika
- Hobby-Archäologe
Dann wünsche ich dir viel Spass beim guckenaxelkothe hat geschrieben:DarkArtika hat geschrieben:Vergebung
Da gebe ich mir heute abend den zweiten Teil des DirectOr Cuts...
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
*sign*Kradath hat geschrieben:Grad meine Gattaca BluRay eingeweiht, einfach ein grandioser Film.
- DrDeath
- Rätselmeister
Ich habe mir vor einiger Zeit die "Limited Edition" von Ong Bak (Teile 1-3) gekauft und kam gestern dazu diese an einem Abend anzuschauen. An sich finde ich Martial Arts Filme, die nicht aus Hollywood sind, sehr unterhaltsam. Den ersten Teil kannte ich und habe mich gut bei diesem amüsiert. Wir legten den zweiten Teil ein und ich musste lange lange grübeln wo der Zusammenhang (Außer der Filmtitel und der Hauptdarsteller) zwischen Teil 1 & Teil 2 ist. - Es gibt keinen. Dafür gehören Teil 2 und Teil 3 zusammen. Resume: Den ersten Teil kann ich empfehlen, Teil 2 & 3 würde bloß das Erlebnis des Teil 1 schmälern.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- Kradath
- Adventure-Gott
Ong Bak fand ich wirklich nett für ne kleinere Produktion und wirklich zu empfehlen. Aber irgendwie reichte es mir mit dem ersten Teil auch.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Gestern habe ich das erstemal seit ich ein kleiner Panz war "Die Brüder Löwenherz" gesehen.
Was ein schöner Film! schnief
Drollig fand ich die Animation von Katla. Damals hatte ich noch ehrfürchtigsten Schiß.![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Was ein schöner Film! schnief
Drollig fand ich die Animation von Katla. Damals hatte ich noch ehrfürchtigsten Schiß.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Kradath
- Adventure-Gott
Hatte die Tage auch einen schönen Filmeabend mit nem Freund, erst Big Trouble in Little China von John Carpenter (absolute Trash Empfehlung! Der Meister der B-Movies in Höchstform
).
Danach ging's weiter mit Conan, das Original natürlich. Einfach ein genialer Sword and Sorcery Film und als Arnies Durchbruch natürlich auch von besonderem historischen Wert. Der Soundtrack gehört zu meinen absolute Favoriten.
Und zum krönenden Abschluss gab's 13 Assassins. Perfekter Mix aus Samuraifilm der alten Schule und Modern.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Danach ging's weiter mit Conan, das Original natürlich. Einfach ein genialer Sword and Sorcery Film und als Arnies Durchbruch natürlich auch von besonderem historischen Wert. Der Soundtrack gehört zu meinen absolute Favoriten.
Und zum krönenden Abschluss gab's 13 Assassins. Perfekter Mix aus Samuraifilm der alten Schule und Modern.
Iä! Iä! Steam fhtagn!