Fan-Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Fan-Adventure

Beitrag von Rech »

Hier kann/soll nun jeder der ein Fan-Adventure kennt, macht oder bereits eines fertiggestellt hat dieses melden.

Bitte mit :

- Name des Spiels mit kurzer Beschriebung
- Link zur Homepage
- Downloadlink

Ich werde dann immer in diesem ersten Beitrag editieren, so dass wir (vieleicht) ein recht grosses Verzeichniss an Fan-Adventure Spielen anlegen können.

Fertig

Zurbuks Curse
Flashadventure das von Drachen und entführten Prinzessinen erzählt.

In Arbeit

Crazy Mansion - Rückkehr zum alten Landhaus
Nachfolger von Maniac Mansion mit neuen Characteren und zeitgemäßer Grafik.

Tukult - The Space Rat Adventure
Fanprojekt um die Kultcomiks, eine Demo ist bereits verfügbar.

project [rohality]
Ein Multiplayer Flash Adventure das besonders auf die Vorzüge einer Community setzten will.

DOTT 2 - The Return Of The Tentacles
Ein Inoffizieller Nachfolger zum legendären Day of the Tentacle.

Moon Mistake
Ein Sci-Fi Flash Adventure von den Machern von Zurbuks Curse.

.
Zuletzt geändert von Rech am 03.05.2004, 20:42, insgesamt 6-mal geändert.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Antimort »

Name des Spiels: Crazy Mansion 'Rückkehr zum alten Landhaus'

Beschreibung: Crazy Mansion ist unser Fanadventure-Projekt. Es ist eine Fortsetzung von 'Maniac Mansion', und enthält sowohl alte Characteren aus Maniac Mansion 1 wie auch neue Characteren. Das Spiel wird neue 'zeitgemäße' Grafik im Maniac Mansion Stil bieten, Musik und Sounds, und eine komplette Sprachausgabe.
Das Spiel soll viele lustige Zwischeneinlagen ('Subquest') enthalten und den Spieler motivieren nicht nur die zur Lösung des Spiels wichtigen Rätsel zu spielen.

Homepage: http://www.crazy-mansion.de.vu

Download Link: Spiel ist noch in Bearbeitung
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

ein riesen Schlaumeier ... :D

daraufhin :
Antimort hat geschrieben:Da sind teilweise Adventures noch bei die ewigkeiten schon nicht mehr existieren oder weitergeführt wurden...
Als ich daraufhin die IDee dieses Fadens hier erwähnte wahrne ein par dafür und ich hab ihn eröffnet...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Gast

Beitrag von Gast »

Rech hat geschrieben:Als ich daraufhin die IDee dieses Fadens hier erwähnte wahrne ein par dafür und ich hab ihn eröffnet...
Es tut mir wahnsinnig leid! Auch, dass ich nicht alles gelesen habe was du jemald irgendwo geschrieben hast!
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Wow, anonym rumstänkern, das zeugt natürlich von Charakter :roll:

Kommen wir zum Thema zurück:

Tukult, http://www.tukult.de, download einer Demo auf der HP unter "Downloads"
Bye,
Certain

Rohality
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Rohality »

project [rohality]
The Online Community Adventure

---
Eine Lunte, die bereits seit Jahrtausenden glüht, wird bald zu einer Explosion führen und die Druckwelle lässt niemanden unberührt.

...und das auf einer Insel im Atlantik, genauer zwischen Neufundland und der kanadischen Küste. Dieses Eiland trägt den Namen Rohality.

Rohality ist eine creative Community:
Wer etwas beitragen will, ist herzlich zum Teilen eingeladen.

Rohality ist ein Abenteuer:
Folge den Spuren derer, die vor Dir hier waren. Finde heraus, wer und was sie waren.

Rohality ist ein Gemeinschaftserlebnis:
Man kann nicht immer alles alleine bewältigen, das ist im Leben wie auf Rohality.

Rohality ist ein lebendes Dorf:
Freunde Dich mit Pfarrer Bowman an oder mit dem Wirt Armand Grévy und gewinne deren Vertrauen... es soll nicht zu Deinem Schaden sein, denn die beiden werden Dich nicht vergessen.
Entdecke ein Dutzend Charaktere die mit Dir interagieren und ihre eigenen Geschichten zu erzählen haben. Geschichten, die für sich genommen bereits ein großes Abenteuer sind.

Rohality ist lebendig an allen Ecken und Enden:
Schaue zu, wie sich die Insel durch das Eingreifen der Reisenden verändert.

Rohality ist ein Geheimnis an sich:
Erkunde tiefe Wälder, düstere Gemäuer und eines der ältesten Geheimnisse dieses Planeten.

Werde einer der Reisenden.

Mit jedem User gewinnt dieses Online Erlebnis an Seele... und Seele ist das, was hier und jetzt am meisten benötigt wird.

Nutze die Gelegenheit. Lege alle Skepsis ab. Betrete mit uns und den anderen Usern die Insel der Träume und erlebe dort etwas noch nie da gewesenes.

Willkommen auf Rohality...

Wir versprechen nicht mehr als das Leben selbst und dieses Versprechen werden wir halten.
---

Und jetzt das ganze ein wenig genauer:

Geplante Features von project [rohality]:
- Kreatives Ego-Adventure
- Online über Browser spielbar (Flash-Plugin notwendig)
- Kooperation und Dialog mit anderen Spielern
- Umfangreiche und spannende Story
- Kreative Community
- Spieler können das Projekt aktiv mitgestalten

Im ersten Schritt wird die Community online gehen und das Besuchen der Insel möglich gemacht werden. Es wird möglich sein, erste Aufgaben zu lösen und Geheimnisse zu entdecken. Dies alles passiert im Prolog des Spiels.

Im zweiten Schritt werden dann die ersten Kapitel der Geschichte online gestellt werden. Weitere Kapitel werden folgen, bis die Hauptlinie der Geschichte abgeschlossen ist. Parallel dazu soll die Geschichte voraussichtlich als eBook erscheinen. Die ersten 8 Kapitel sind bereits geschrieben und befinden sich in der Korrekturphase.

Alle weiteren Informationen findet Ihr auf unserer Portalseite unter: http://www.rohality.de

See'ya
Rohal.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Anonymous hat geschrieben:
Rech hat geschrieben:Als ich daraufhin die IDee dieses Fadens hier erwähnte wahrne ein par dafür und ich hab ihn eröffnet...
Es tut mir wahnsinnig leid! Auch, dass ich nicht alles gelesen habe was du jemald irgendwo geschrieben hast!
Ich habe nie verlangt dass du alles liest was ich schreibe,
im Gegenteil, ich habe eine "Erläuterung" geschrieben weil ich davon ausging das du nicht alles gelesen haben musst.
TRAM-Team
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Dott2 - Rott

Beitrag von TRAM-Team »

Story

Was für ein Tag für Dr. Fred. Ed´s Hamster ist davon gelaufen und er soll ihn nun suchen. Doch das Problem ist derzeit nicht das größte. Heute Morgen fand er im Briefkasten neben Rechnungen und Arztterminen einen dreieckigen lilafarbener Brief. Erstaunt öffnet Dr. Fred diesen und traut seinen Augen nicht. Ein Brief von einem gewissen Purpur. Den Namen kennt er doch irgendwoher? Achja. Sein Tentakel das die Welt vor 2 Jahren übernehmen wollte. Aber es war doch tot, oder? In dem Brief steht, das damals einer von seinen unzähligen Klonen überlebt hatte und die Welt übernehmen will. Dr. Fred geht ins Haus. Im Büro schnappt er sich Zettel und Stift und schreibt einen Brief an Bernard. Kurze Zeit später steht ein Hamster bei Hoagie, Laverne und Bernard vor der Tür. Bernard öffnet den Brief und liest, dass ein Klon von Purpur aus der Zukunft überlebt hat und nun die Welt erobern möchte. Doch diesmal will Bernard alleine die Welt retten. Er schwingt sich aufs Dreirad und los geht’s. Kaum ist er beim Haus der Edissons angekommen, schon soll er den Hamster von Ed finden, den er auf der wilden Fahrt zum Tollhaus irgendwie verjagt hat. Dies ist schnell erledigt und währendessen geschehen woanders auf der Erde unglaubliche Dinge. Purpur ist zurück. Und nun wird es mal wieder Zeit, die Welt zu retten und daher...

Auf nach...

Celcic-City

DOTT2 wird die Fortsetzung des legendären PC-Spiels "The day of the tentacle" Das Adventure DOTT2-ROTT ist ein reines Fanadventure, und wird vom TRAM-Team mit Visionaire erstellt.

Eine Demo ist für den Sommer 2004 geplant

http://www.dott2.de

Bild
Dott2 - The Return of the Tentacle
"... die Welt erobern!"
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Zurbuk »

Moon Mistake
(in Bearbeitung, Demo verfügbar auf http://www.moon-mistake.de)

STORY:
Story von Moon Mistake:
Im Jahre 2005 reist Bix Balloon, ein junger Wissenschaftler, mit einer Rakete zum Mond, um ein Jahr lang die Lebensbedingungen für einen Menschen zu testen.
Ein Jahr später fliegt die Rakete zurück zur Erde und macht dort eine Bruchlandung, die Mr. Balloon zwar überlebt, aber in deren Folge sein Gedächtnis geschwächt ist – er weiß nicht mehr, was auf dem Mond passiert ist...
Doch noch etwas viel größeres erwartet ihn auf der Erde:
Er muss feststellen, dass die Zeit dort einen gewaltigen Satz nach vorne gemacht zu haben scheint! Gigantische Metropolen, unglaubliche Technik und ein völlig neues Fernsehprogramm verblüffen den Forscher.
Mühsam versucht er, sich in der neuen Welt zurechtzufinden und sucht nach Antworten, was geschehen ist. Doch seine Nachforschungen bleiben nicht unbemerkt, und je tiefer Bix zu einem unglaublichen Geheimnis vorstößt, desto mehr merkt er bald, dass ihm mächtige Feinde nach dem Leben trachten...

FEATURES:
- Mit viel Liebe zum Detail erdachte Science-Fiction-Welt, die nicht allzu unrealistisch erscheint
- Detaillierte gezeichnete 2D-Hintergründe, Figuren und spektakuläre Effekte
- packende und dramatische Story mit vielen unerwarteten Wendungen und Überraschungen
- symphatische Hauptfigur, die durch ihr Schicksal ans Herz wächst
- viele Rätsel, die im Schwierigkeitsgrad variieren
- unzählige interaktive Objekte
- witzige Dialoge und Ideen

GRAFIKEN:
Auf http://www.moon-mistake.de werden in unregelmäßigen Abständen immer wieder neue Zeichnungen veröffentlicht

ENGINE:
Eigene; Grundlage Macromedia Flash

TEAM:
"Moon Mistake" wird vom Unternehmen "No Bukz" entwickelt, welches schon für die Entwicklung von "Zurbuks Curse" verantwortlich waren.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Antworten