Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
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Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi
Wenn noch wer weitere erfolgreiche/ erfolglose/ laufende Adventure-Crowdfunding Aktionen kennt -> her damit!
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- axelkothe
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Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi
erfolglos:
http://www.kickstarter.com/projects/ato ... bles-fable
und
http://www.kickstarter.com/projects/mov ... -moviegame
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Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi
Was denn, das zweite hat sein Ziel doch nur um zwei Nullen verfehlt.
Mal im Ernst, haben die wirklich gedacht, dass sie dafür 10.000 $ bekommen?
Mal im Ernst, haben die wirklich gedacht, dass sie dafür 10.000 $ bekommen?
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Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi
Danke axelkothe.
Aber eigentlich wollte ich nur PC-Adventure aufnehmen.
Die dürfen gerne auch für iOS und Co. kommen
Liegt natürlich daran, dass ich (bisher) keine Adventures aufm iPad mag...
Aber eigentlich wollte ich nur PC-Adventure aufnehmen.
Die dürfen gerne auch für iOS und Co. kommen
Liegt natürlich daran, dass ich (bisher) keine Adventures aufm iPad mag...
haben die wirklich gedacht
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Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi
Ich kannte das vorher garnicht, aber das Pitchvideo tut schon weh - und dabei liebe ich FMV!
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- axelkothe
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Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi
Hey, die hatten immerhin ganze 7 Backer (incl. mir)
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Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi
Allmählich werde ich Stammgast bei Kickstarter...
Das Video ist ja der Hammer, hab deswegen auch etwas mehr gegeben, als ich ursprünglich vorhatte.
Etwas hat mich auch die vage Hoffnung auf einen weiteren GK-Teil getrieben, der in dem Kickstarter-Text unten erwähnt wird. [-o<
Jetzt noch Tex Murphy nächsten Monat, dann krieg ich mein heissgeliebtes FMV-Adventure und bin adventuremäßig total happy! [-o<
Das Video ist ja der Hammer, hab deswegen auch etwas mehr gegeben, als ich ursprünglich vorhatte.
Etwas hat mich auch die vage Hoffnung auf einen weiteren GK-Teil getrieben, der in dem Kickstarter-Text unten erwähnt wird. [-o<
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- axelkothe
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Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi
ja, Tex ist bei mir auch noch fest eingeplant, für alles andere muss ich meine Pledges sonst deutlich zurückfahren. 3x über 100 Dollar (plus ein paar kleinere Projekte) in kürzester Zeit ist schon heftig. Evtl. muss ich bei Larry doch auf die Box verzichten... auch wenn das mein Sammlerherz zu zerreißen droht...
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Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi
Erfolgreich:
http://www.kickstarter.com/projects/dav ... dventure-g
http://www.kickstarter.com/projects/600 ... video-game
http://www.kickstarter.com/projects/Vin ... -contest-e
Laufend:
Evt. http://www.kickstarter.com/projects/ber ... a-the-game
Wird immerhin als "first-person puzzle game" beschrieben
Ich warte jetzt auch auf Tex und muss bei neuen Sachen wohl passen
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Evt. http://www.kickstarter.com/projects/ber ... a-the-game
Wird immerhin als "first-person puzzle game" beschrieben
Ich warte jetzt auch auf Tex und muss bei neuen Sachen wohl passen
- k0SH
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Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi
Damit pokert sie natürlich.Etwas hat mich auch die vage Hoffnung auf einen weiteren GK-Teil getrieben
Die Fanbase zu GK ist wohl um ein vielfaches größer als die von GM.
So wie Al neue Larry-Games in Aussicht stellt.
Ob davon aber je was eintreffen wird steht noch in den Sternen.
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Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi
Lifeless Planet kannte ich noch gar nicht, wenn ich das vorher gesehen hätte, wäre es mir die 10 $ wert gewesen. Umso schöner, dass sie jetzt mit Lace Mamba einen Publisher haben.
Ich wusste auch gar nicht, dass es eine Kickstarter-Kampagne für Resonance gab. Lustig daran ist, dass Vince nur 150 $ wollte, um einem unbezahlten Team-Mitglied ein bisschen was zuschießen zu können, damit die Demo für das Independent Games Festival rechtzeitig fertig wird. Am Ende kamen 2000 $ rein. So kann man Kickstarter natürlich auch nutzen: um kleine, zeitnahe Ziele zu erreichen.
Ich wusste auch gar nicht, dass es eine Kickstarter-Kampagne für Resonance gab. Lustig daran ist, dass Vince nur 150 $ wollte, um einem unbezahlten Team-Mitglied ein bisschen was zuschießen zu können, damit die Demo für das Independent Games Festival rechtzeitig fertig wird. Am Ende kamen 2000 $ rein. So kann man Kickstarter natürlich auch nutzen: um kleine, zeitnahe Ziele zu erreichen.
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Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi
Danke Zero!
Lifeless Planet und Resonance habe ich aufgenommen.
Die anderen beiden passen nicht so in mein Point-and-Click Verständnis von einem PC-Adventure.
Wobei man später vielleicht noch unterteilen kann, welche Spiele davon die komplette Entwicklung crowdfunden und welche - so wie Resonance - nur nen Etappenziel wollen.
Die $150 hätte auch jeder von denen selber leiten können *grübel*
Ist wohl eher ein abchecken gewesen, ob der Titel ankommt.
Lifeless Planet und Resonance habe ich aufgenommen.
Die anderen beiden passen nicht so in mein Point-and-Click Verständnis von einem PC-Adventure.
Wobei man später vielleicht noch unterteilen kann, welche Spiele davon die komplette Entwicklung crowdfunden und welche - so wie Resonance - nur nen Etappenziel wollen.
Die $150 hätte auch jeder von denen selber leiten können *grübel*
Ist wohl eher ein abchecken gewesen, ob der Titel ankommt.
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Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi
Sicher hätte Vince das selbst finanzieren können. Aber schön, dass er das so gemacht hat. Es zeigt ja, dass man nicht unbedingt fünf- bis sechsstellige Beträge ansetzen muss, sondern einfach auch mal die Fans fragen kann, ob sie kurzfristig aushelfen können, um ein kleines Etappenziel zu erreichen.
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Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi
Ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack, deshalb mag ich dieses Prinzip nicht so. Ich jedenfalls würde mich ärgern, wenn nach der Investition ein nur unbefriedigendes Spiel herauskommen würde. Evtl. kann man es abschätzen, aber mir sind meine eigene Zeit und das Geld zu schade um sie mit einem mittelprächtigen Adventure zu verspielen, auch wenn es jetzt böse klingt.
Natürlich ist mir klar, dass irgendwo die finanziellen Mittel herkommen müssen und gerade junge oder kleine Entwicklerstudios haben so einen Weg zur Extrafinanzierung. Sammler und große Fans gibt es ja überall, bei ihnen lohnt dann sicher auch eine Mitfinanzierung.
Natürlich ist mir klar, dass irgendwo die finanziellen Mittel herkommen müssen und gerade junge oder kleine Entwicklerstudios haben so einen Weg zur Extrafinanzierung. Sammler und große Fans gibt es ja überall, bei ihnen lohnt dann sicher auch eine Mitfinanzierung.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
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Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi
@z10: ist ja kein Problem, alle Spiele werden ja, wenn sie fertig sind, auch ganz normal zu kaufen sein.
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