GALAXIA QUEST BETA UMFRAGE

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten

Wie gefällt euch die Beta?

Einfach nur GEIL Award 2006
1
14%
ISt wirklich sehr sehr gut die mühe hat sich sichtlich gelohnt!
1
14%
Ist sehr gut Gelungen (Viel besser als die Demo)
2
29%
Hmmm ist OK
0
Keine Stimmen
Ist nicht mein Geschmack
1
14%
Da muss man noch sehr sehr viel Verbessern
2
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Christoph

Beitrag von Christoph »

Wikipedia sagt dazu:
Kanake (aus dem Polynesischem von kanaka Mensch) bezeichnet:

1. Einwohner der mikronesischen Inseln und Eigenbezeichung der Einwohner von Neukaledonien.

2. diskriminierende und abwertende Bezeichnung für Ausländer (meist türkischer oder arabischer Herkunft) in Deutschland.
Das Wort ist also mindestens problematisch. Die Argumentation, dass Kanake 'Mensch' heißt, eignet sich sicherlich dazu, eine Beleidigung zu entwaffnen, in einem Spiel würde ich das Wort aber trotzdem nicht verwenden. Die Gefahr, dass es dir zu Unrecht als Angriff angekreidet wird, ist tatsächlich sehr hoch.

Hanuka: Stammt dein Wissen zufällig auch aus dem Spiel "Dunkle Schatten"? :wink:
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Antimort »

Kanacke ist ein Schimpfwort
aber warum soll man das nicht benutzen dürfen

als das wort da plötzlich stand öffnete sich bei mir eine untere Schublade, und ich musste mich tatsächlich wegwerfen vor lachen

mit so einem wort hab ich nicht gerechnet ;)

Aber mal ehrlich, wenn ich mir so überlege wer solch ein obszönes Wort benutzt fallen mir auch nur diese typischen minderbemittelten südländischen Mitbürger ein.
Die würden nur bei so einem Wort lachen, weil es genau ihr Niveau ist.

Was soll das eigentlich sich darüber aufzuregen und zu diskutieren, das wort fällt sicher mehrmals in jeder southpark folge.
es gibt schlimmeres.
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

Kanacke ist sicherlich noch in keiner Southpark Folge vorgekommen. ;)

Ich sehe auch nicht ein, warum man etwas rausnehmen sollte, nur weil die Mehrheit der dummen Bevölkerung es falsch verstehen könnte ;) Naja, aber es mag deplatziert sein und dem Spiel nicht wirklich gut tun im Stil. Weiß ich nicht - kanns momentan nicht ausprobieren. Insofern ist die Kritik vielleicht berechtigt.
bigdaniel15

Beitrag von bigdaniel15 »

oh ich wollte keinen mit dem spiel beleidigen aber das intro ist ersteinmal nur so und noch ziehmlich schlecht gegen die zeichnungen für das neue achja nach der fertigstellung des spiels werden auch noch alle Texte bearbeitet undsomit werde ich den auch schimpfwörter geraus nehmen und eine äöüß fassung wird es auch geben...........naja das dauert noch ein weilchen mich würd mal interesieren wie weit ihr bei der demo schon seit!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt - gefällt mir sehr gut! :)

Die Schwächen wurden ja schon angesprochen (Thema Rechtschreibung).

Aber die Grafik gefällt mir, sogar mit kleineren Animationen dabei (Eichhörnchen, Roboter usw.), sieht sehr fein aus.

Die Texte sind teilweise auch nicht soo prall, aber haben mich doch auch zum Lachen gebracht ("Sie geben mir immer noch Kneiferchen in die Wange" *g* :D).

Die Rätsel fielen mir etwas schwer, weil sie meistens daraus bestanden, sich Dinge einfach nur anzugucken, und man dann immer wichtige Gegenstände gefunden hat -> das ist nicht so offensichtlich und daher teils frustrierend. Einige Dinge sind nicht so gut zu sehen und finden, der verschmutze Boden z.B. - der fiel mir erst gar nicht auf, weil der Hot-Spot Bereich da relativ klein ist.

Gespielt habe ich bis zum Absturz, mit der Spritze habe ich den Honig aufgesogen, und dann wusste ich auch erstmal nicht weiter. Den weder mit dem Ast, dem Eichhörnchen oder dem Fallschirm konnte ich etwas machen. Müsste eigentlich alle sinnvollen Kombis ausprobiert haben ;)

Auf jeden Fall großes Lob, für den Anfang schonmal sehr gut! :) Sollte dein Nick auf dein Alter hinweisen, dann ist deine Leistung umso größer :) Mach weiter so! Danke für die lustige Zeit die ich beim Spielen hatte.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mir gefällt es auch gut. Besonders schön finde ich, dass du wirklich viele Kombinationen berücksichtigt hast, wie man etwas verwenden könnte, und dazu die entsprechenden Texte ausgibst.
Wie kriegt man eigentlich den Hund aus der Kiste? :D

Edit:

Wah, jetzt hat mich die Bäckerei gefangen :wink:
Irgendwie will mich Hotspot 2 nicht mehr hergeben *
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 30.05.2004, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Sehr schön. Eigene Idee und Grafiken verwendet. Trotzdem ist es was geworden.

Gott schütze Dich. Die Mods sollen Deinen Account mit nem Orden versehen.

Warum werden hier eigentlich keine Amateur-Adventures prämiert? Das wäre doch mal was, oder? :wink:
Der Abenteurer

Beitrag von Der Abenteurer »

Es gibt im Moment zu wohl zu wenige. Wenn im Jahr etwa 10 - 20 erscheinen würden, könnte man ja nen Year End Award machen.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Der Abenteurer hat geschrieben:Es gibt im Moment zu wohl zu wenige. Wenn im Jahr etwa 10 - 20 erscheinen würden, könnte man ja nen Year End Award machen.
Vielleicht. Vielleicht würde aber auch gerade so ne Aktion die Produktion ankurbeln. Naja. War ja auch nur so ne Idee...
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Schimanski hat geschrieben:
Wenn er denn mal einen hat, bis jetzt ist er noch nicht angemeldet. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Hexenjohanna hat geschrieben:
Madame haben die Brille verlegt? :lol:
http://www.adventure-treff.de/forum/pro ... file&u=602
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Hexenjohanna hat geschrieben:
Madame haben die Brille verlegt? :lol:
http://www.adventure-treff.de/forum/pro ... file&u=602
Nicht zu vergessen den
http://www.adventure-treff.de/forum/pro ... file&u=650

und höchstwahrscheinlich auch den:
http://www.adventure-treff.de/forum/pro ... file&u=407
;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Was mir aufgefallen ist:
Wenn man im ersten Raum zum Schrank geht, steht man auf einmal in einem anderen Raum. Im zweiten Raum läuft man (versehentlich) durch das grüne Geschenk, wenn ich das richtig gesehen hab. Einfach mal zum Geschenk in der hintersten linken Ecke gehen.

Vielleicht kann man da ja noch was dran ändern?

-- SPOILER --
Hmm, ich komm in der Demo nicht wirklich weiter. Dachte mir auch man müsste den schmutzigen Boden mit dem Sauger absaugen, um dann das Geschenk drüber zu ziehen, damit man an die Truhe kommt. Oder die Roboterkarte, die reingeweht wurde mit dem Kartenleser benutzen. Dabei tut sich übrigens nichts, bei beiden Aktionen. Man bekommt leider auch keine Meldung, obs geklappt hat oder nicht.
-- SPOILER --

Hoffe damit kann der Macher was anfangen!
mfg,
Treibholz
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Treibholz hat geschrieben:Hmm, ich komm in der Demo nicht wirklich weiter. Dachte mir auch man müsste den schmutzigen Boden mit dem Sauger absaugen, um dann das Geschenk drüber zu ziehen, damit man an die Truhe kommt. Oder die Roboterkarte, die reingeweht wurde mit dem Kartenleser benutzen. Dabei tut sich übrigens nichts, bei beiden Aktionen. Man bekommt leider auch keine Meldung, obs geklappt hat oder nicht.
Schmutzboden=Seife

Mark Twain

Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

--SPOILER--
Und woher bekommt man die Seife?
--SPOILER--
Antworten