Update der Tomysoft Engine

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Update der Tomysoft Engine

Beitrag von Lebostein »

Hallo liebe Adventuregemeinde!

Hier seit langem mal wieder ein Update meiner kleinen Adventure-Engine (ich hoffe das war jetzt das letzte). Es sind einige neue Scriptbefehle hinzugekommen und die bekannten Bugs wurden entfernt:

http://home.arcor.de/tomysoft/download/ ... _V1.46.zip

Auch ist jetzt endlich mal die Dokumentation zur Engine und den Editoren fertig geworden. Das derzeit 28 Seiten umfassende "Werk" beschreibt alle Details und Funktionen zu den einzelnen Editoren und zur Engine und gibt Hinweise zur Installation und Konfiguration. Die Dokumentation kann als DOC oder PDF-Datei heruntergeladen werden:

http://home.arcor.de/tomysoft/download/ ... .0.doc.zip
http://home.arcor.de/tomysoft/download/ ... .0.pdf.zip

Die Arbeiten an meinem "Herr der Löffel" Adventure (das mit der Engine entwickelt wird) gehen derzeit gut voran. Für jene Leute, die andauernd meckern müssen, warum es nicht schneller vorwärts geht, sei an dieser Stelle folgendes gesagt:

Es ist nun mal so, dass ab und zu andere Dinge Vorrang haben, schließlich ist das nicht mein Beruf sondern nur ein Hobby. Zweitens mache ich fast alles allein, Programmierung, Hintergründe zeichnen, Texten, Komponieren. Was erwartet ihr? Dass man in ein paar Monaten ein komplettes Spiel auf die Beine stellt? Eins noch: Ich hab in den letzten Jahren doch einige Zeit in das Ganze gesteckt, warum sollte ich jetzt, wo ich soweit gekommen bin, aufgeben? Also freut euch auf das Spiel, auch wenn es noch ein paar Monate dauern wird.

:D Euer Lebostein
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Antimort »

Na sorry nochmal das ich letztens geschrieben hab dein projekt wär eingestellt
das galt fürs indiana jones und der atem der götter projekt

ich hab ja schon geschrieben das ich die 2 bilder klasse fand

Ist gut zu hören das es rasch weiter geht.

alleine ist das schon viel arbeit...
aber viel erfolg dabei.

Mal eine Frage noch
Ich hab da einen Link gesehen zum Maniac Mansion 3 Projekt auf deiner Homepage. Auf der Webseite gibts ja eigentlich nichts. Aber da steht auch Classic Arts.
Ist das dann dein oder euer zweites Fanadventure Projekt?
Gehts damit auch weiter?
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Der Begriff "Classic Arts" war ja als Zusammenschluss von bisher 3 Adventureprojekten gedacht:

Maniac Mansion 3 (Julius)
Pit Porta - in Quest of the Amberroom (Cydone)
Monkey Island und der Herr der Löffel (Lebostein)

Eigentlich war es so geplant, dass jeder vorrangig an seinem Projekt arbeitet aber man sich gegenseitig austauscht und hilft, da jeder im Team irgendetwas besser kann als der andere.

Leider sind die Seiten der ersten 2 Projekte nicht mehr online und meine Versuche mit Cydone in Kontakt zu treten (der die ganzen Homepages verwaltet) sind bisher gescheitert.

Im Moment kann ich dir auch nicht mehr sagen. Leider hab ich von Julius keine E-Mail Adresse, aber hier seine ICQ-Nummer: 85980258.

Viel erfolg bei deinen Ermittlungen :) ,Tschau
Antworten