Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von basti007 »

Im Mai gibt es (erstmalig) ein Treffen in Österreich (aber noch grenznah zu Deutschland). Wir machen eine Tour, die uns im Prinzip an die Wurzeln des Adventure-Genres zurück führt:

Hatz nach dem Schatz und Flucht durch die Schlucht - Der-"Collosal Cave Adventure"-Trip
(AT-Gruppe Österreich)
Bild
Wann? 06.05.2012, 10 Uhr - 18 Uhr
Wo? Weißbach bei Lofer, Österreich
Wie? Einfach auf der Planungsseite [hier] eintragen und zum Zeitpunkt am genannten Ort sein!

Für weitere Planungen wendet Euch einfach an den Tourenthread. 8) :D
Web: Weblog
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Argh... ich muss am 7.5. für eine Woche nach England. Da wäre ich wirklich gerne dabei gewesen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Schade! Dies ist definitiv der einzige sinnvolle Termin für mich für die Tour (die Höhle und Klamm haben auch nicht immer offen) vor Herbst (und auf den anderen Bergen herrscht noch Lawinengefahr). Kein Puffer mehr? Oder alternativer Abflug in Salzburg oder München? Ansonsten kommt die nächste Tour bestimmt. ;)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

schade neon, hätte mir auch spass gemacht :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

basti007 hat geschrieben:Schade! Dies ist definitiv der einzige sinnvolle Termin für mich für die Tour (die Höhle und Klamm haben auch nicht immer offen) vor Herbst (und auf den anderen Bergen herrscht noch Lawinengefahr). Kein Puffer mehr? Oder alternativer Abflug in Salzburg oder München? Ansonsten kommt die nächste Tour bestimmt. ;)
Dann müsste ich aber mit dem Zug hinfahren oder fliegen, ansonsten bekomme ich mein Auto nicht heim. Und ich hätte schon ohne den Österreich-Trip Gepäck für eine ganze Woche dabei plus Laptop. Es ist auch nicht nur, dass ich nach England muss. Geplant ist am 7.5. Flug nach Amsterdam, dann da Mietwagen abholen, nach Zwolle, da was abholen, zurück nach Amsterdam, Mietwagen wieder abgeben und dann Weiterflug nach London.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Basti könnte dir da sicher die perfekte Planung zusammenstellen. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ist eigentlich schon ein Termin für das GC-Strandbar-Treffen geplant? Hatte grad was von der GC2011 inner hand und hab überlegt, schonmal langsam Ticket zu kaufen. Vermutlich wieder Freitag, oder?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Tendenziell ja. Aber offiziell können wir bislang noch keine Aussage machen.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Wer am Wochende noch nix vorhat...Benoît Sokal ist in Erlangen zum Comicsalon. Er wird dort auch signieren und kleine Zeichnungen anfertigen. Ich wollte eigentlich hin und mir zB die Syberia Box signieren lassen aber das wird jedes mal schlimmer. Endlose Schlangen, Vordrängler, Sammler die unter der Hand schon vorher die begehrten Nummern für die Signierstunde bekommen etc. Deshalb wird dieses Jahr ausgelöst. Auch doof. Da fährt man wegen dem einen Künstler quer durchs Land und dann geht man bei der Verlosung komplett leer aus. Nein, Danke. Das ist mir der Sprit und die Zeit dann doch nicht wert. Wer aber in der Nähe wohnt kann sein Glück ja versuchen. Vielleicht bekommt er sogar nen Kate Walker Sketch ins Handbuch gezeichnet. Und nicht vergessen ihn wegen Syberia 3 zu löchern. ;)
Frechigkeit!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Verdammt, genau dieses Mal bin ich nicht auf dem Salon. :(
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Falls Deutschland es ins Finale schafft, guckt jemand via Public Viewing das Spiel in Wiesbaden (tendenziell am Schiersteiner Hafen)? Ich wäre zu 90% nämlich dort. :-)
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Uninteressant, Italien wird euch stoppen, hrhrhr!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

basti007 hat geschrieben:Falls Deutschland es ins Finale schafft, guckt jemand via Public Viewing das Spiel in Wiesbaden (tendenziell am Schiersteiner Hafen)? Ich wäre zu 90% nämlich dort. :-)
Na klar.

k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Steht der 17.8 (Freitag) eigentlich für das AT-Treffen auf der gamescom?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich würde mal sagen ja, weil es eigentlich keinen anderen möglichen Termin gibt. Donnerstags wäre es für Forenbenutzer schwierig, samstags sind viele Entwickler nicht mehr da.

Die Frage ist eigentlich im Moment nicht wann, sondern zur Zeit noch wo. Bzw. wir haben eine Location, die müssen wir uns aber erst noch ansehen.

Antworten