Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von k0SH »

Sorry Kosh schreib mir bitte nie wieder so Sätze wie ob ich Google kenne, ich hasse das wie die Pest!
8)
"Google" stand auch mehr für "die Antwort ist bereits im Web zu finden"
Damit meine ich die generelle Antwort bezogen auf "Was ist das für ein Spiel".
Es ist klar ein Adventure, sonst wäre es hier nicht behandelt worden.
In welchem Szenario es spielt usw. kann man an tausend Stellen nachlesen.

Für alles andere bin ich VOLL bei Dir!
DAFÜR ist das Forum da*

RotD: Schöne Atmosphäre. Insgesamt jedoch zu leicht und zu kurz.
Es hat einen eigenen Charme von der Steuerung und der Rätsel her.
Es gab auch Arcade-Einlagen, nicht jedermans Sache aber auch kein Beinbruch für Adventurer.
Halt total untypisch im Vergleich zu den Sierra-Adventures seiner Zeit, aber eben deshalb weil es von einer Tochter kam.
Wenn man älteren Adventures nich abgeneigt ist kann man durchaus ein Blick riskieren.
Manch andere Titel gleichen Alters würde ich aber persönlich vorziehen.

*Meinetwegen auch für Deine allgemeine Frage :wink:
Denn...
Wenn du nicht antworten willst,
Habe ich ja, sogar jetzt schon 2x 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Lea

Beitrag von Lea »

Danke Kosh. =) Vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken sollen. Ich wollte nämlich nicht wissen was für ein Spiel das ist sondern warum er es spielen will was da das besondere dran ist, was da für ihn der Grund ist das er es jetzt spielt. Mir ist natürlich klar das ich das mit google leicht raus finden was es für ein Spiel ist. ^^

Also ja ich liebe ja ältere Spiele finde die haben teilweise einen ganz besonderen Charme! Nicht falsch verstehen neue liebe ich genau so obwohl nein das ist was anderes, da freut man sich einfach auf was neues aber alte, alte sind irgendwie was ganz besonderes. Es ist als würde meine Reise zurück in die Vergangenheit machen, wo man selbst vielleicht schon lebte aber halt damals eigentlich was ganz anderes gemacht hat. Sozusagen eine andere Realität erleben, wie es hätte sein können usw. Für mich ist das jedes mal ein Ausflug in die Vergangenheit! =)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich hab mit Mozart angefangen, und finde es bis jetzt ( 4 Kapittel ) eher langweilig. Bleibt das so die ganze Zeit??
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

JoeX hat geschrieben:Ich hab mit Mozart angefangen, und finde es bis jetzt ( 4 Kapittel ) eher langweilig. Bleibt das so die ganze Zeit??
Ja, leider. Metaphorisch gesprochen gibt es morgens Kaffee, Marmeladentoast und frischen Spargel ( :-& ), mittags wird frischer Spargel mit Marmeladentoast serviert mit einer Tasse aufgewärmten Kaffees und abends - du wirst es erahnen - Spargeltoast und kalter Kaffee. Dieses Spiel kann man sich (wie die fehlende Abendmarmelade) in puncto Abwechslungsreichtum der mechanischen Rätsel (Notenpuzzle, Dirigieren) weitestgehend in die Haare schmieren. :|
Dass ich "Mozart" in der Erinnerung trotzdem nicht als "schlechtes Spiel" abgespeichert habe, liegt weniger an der Musikauswahl (Warum konsultiert man da nicht mal einen Mozart-Kenner, um auch den Laien auf wirklich atemberaubende musikalische Pfade zu locken?) als vielmehr am Optischen, das mich nachhaltig positiv angesprochen hat.
Aber Langeweile ist tatsächlich eine dominierende Grundfarbe. Gelegentlich macht (mir) das allerdings nichts aus. :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Rosalina
Ich weiss, was los ist beruhige dich.

@Kosh
Danke! Mag es auch nicht. Für was hat man ein Forum, wenn man da gar nichts fragen darf!

@JohnLemon
Naja langweilig nicht direkt. Aber lieber so, wie Action. Deshalb spielt man ja (ICH) Adventures. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Beitrag von Lea »

Da ist wohl jemand 4 Stunden zu spät dran, was Sven? ^^

Ach so ja ich spiele gerade gar kein Adventure.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich war auch nicht da. ;)
Aber jetzt passe ich ja wieder auf. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Nachdem ich vor zwei Tagen Captain Morgane beendet habe mache ich nun mit einen kleinen Indie-Game weiter: Metal Dead. Der Anfang gefällt mir richtig gut. Viel Witz, trotz einfacher Grafik ne tolle Präsentation.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Der bußfertige Mann
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Der bußfertige Mann »

Kann mich gerade nicht entscheiden, welches ich als nächstes anfange:

Tales of Monkey Island

oder

Edna bricht aus

:?:
Der bußfertige Mann

"Ah, Venedig!"
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Der bußfertige Mann hat geschrieben: Tales of Monkey Island oder Edna bricht aus
Wenn Dein Nick auch nur ein Fitzelchen mit Dir selbst zu tun hat: auf jeden Fall "Edna"! :wink:

Ich spiele gerade Botanicula und finde es wie viele andere Forenmitglieder auch rundherum positiv in seiner Ausstrahlung - rührend, witzig und einfach nur bestens unterhaltend. Habe spontan $ 30.000.- als Gratifikation überwiesen und erwarte deshalb in den nächsten Tagen das Entwicklerteam bei mir in der Wohnung, wo sie meinen Balkon eigenhändig in ein Flora-und-Fauna-Paradies zu verwandeln versprochen haben. O:)
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Nachdem ich durch Zufall endlich die zur Installations-CD dazugehörige DVD von PC Action 12/2004 in den Tiefen meines Schrankes gefunden habe, bin ich jetzt so richtig zum ersten mal an Gabriel Knight 3 dran. Hab es vor 7 Jahren zwar mal angespielt, aber es hat mich nicht weit gefesselt.

Dieses mal werde ich es aber durchspielen. Wenn man sich mal an die Grafik und die Steuerung gewöhnt hat, ist es eigentlich ganz nett. Bin auch schon an Tag 2 mit Gabriel dran.

Hat das Spiel etwa wirklich nur 3 Tage? (Ich kombiniere 3 Tage, weil im Original 3 CDs)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Der bußfertige Mann hat geschrieben:Kann mich gerade nicht entscheiden, welches ich als nächstes anfange:

Tales of Monkey Island

oder

Edna bricht aus

Also mit Edna wirst Du heute noch fertig.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

elfant hat geschrieben:
Der bußfertige Mann hat geschrieben:Kann mich gerade nicht entscheiden, welches ich als nächstes anfange:

Tales of Monkey Island

oder

Edna bricht aus

Also mit Edna wirst Du heute noch fertig.
2 Stunden Spielzeit? (kenne es noch nicht)

Ich installiere gerade Alter Ego.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Der bußfertige Mann
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Der bußfertige Mann »

elfant hat geschrieben:Also mit Edna wirst Du heute noch fertig.
Ist das wirklich so kurz :?:
Der bußfertige Mann

"Ah, Venedig!"
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Quatsch.

Das ist ganz schön umfangreich.
Antworten