Was habt ihr zuletzt gesehen?
- Scree
- Adventure-Gott
Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?
Kooky :D bzw werd ich jetzt fertig schauen :)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- axelkothe
- Adventure-Treff
Gestern Lord of the Rings - Return of the King Extended Edition und damit die komplette Trilogie. Als Gesamtwerk ein absoluter Hammer - einfach episch! Sicher ist nicht alles perfekt. Dennoch sind die Oscars (wenn nicht unbedingt alle für Teil 3) vollkommen verdient.
Und heute dann Cars 2. Ich mag Teil 1. Richtig gern sogar. Aber das hier war nix. Nicht wirklich schlecht, aber im Gegensatz zu Teil 1 ohne Herz. Albern und kindisch. Dafür sieht es bombastisch aus...
Und heute dann Cars 2. Ich mag Teil 1. Richtig gern sogar. Aber das hier war nix. Nicht wirklich schlecht, aber im Gegensatz zu Teil 1 ohne Herz. Albern und kindisch. Dafür sieht es bombastisch aus...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- cat.greeny
- Logik-Lord
Gestern den Dokumentarfilm "Work Hard Play Hard" von Carmen Losmann im Kino gesehen.
Der Film hat es auf eine lockere Art geschafft, die Zuschauer in dem kleinen Kino mit Hilfe von Situationskomik häufig zum Lachen zu bringen, obwohl er auf einer anderen Ebene ernsthaft auf fragwürdige HRM-Praktiken einiger großer Konzerne aufmerksam macht.
Auch lernt man den einen oder anderen neuen Anglizismus kennen. Zum Beispiel kannte ich Begriffe wie "Burning Platform" oder "Change Agents" noch nicht; letzteres vielleicht noch mit viel Phantasie von Michael Ende´s Momo. Und so einen großen Unterschied gibt es zwischen denen ja auch nicht.
Er ist kein wirklich leichtverdaulicher Film, der nach dem Kinobesuch schon wieder vergessen ist und auch bei uns hat er gestern noch zu langen und anregenden Gesprächen geführt.
Mich hat er jedenfalls begeistert, wenn man das über einen Dokufilm so sagen kann und ich kann ihn Interessierten mit gutem Gewissen empfehlen.
Der Film hat es auf eine lockere Art geschafft, die Zuschauer in dem kleinen Kino mit Hilfe von Situationskomik häufig zum Lachen zu bringen, obwohl er auf einer anderen Ebene ernsthaft auf fragwürdige HRM-Praktiken einiger großer Konzerne aufmerksam macht.
Auch lernt man den einen oder anderen neuen Anglizismus kennen. Zum Beispiel kannte ich Begriffe wie "Burning Platform" oder "Change Agents" noch nicht; letzteres vielleicht noch mit viel Phantasie von Michael Ende´s Momo. Und so einen großen Unterschied gibt es zwischen denen ja auch nicht.
Er ist kein wirklich leichtverdaulicher Film, der nach dem Kinobesuch schon wieder vergessen ist und auch bei uns hat er gestern noch zu langen und anregenden Gesprächen geführt.
Mich hat er jedenfalls begeistert, wenn man das über einen Dokufilm so sagen kann und ich kann ihn Interessierten mit gutem Gewissen empfehlen.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
George Orwell
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Eben das Hochzeitsvideo in der Sneak. Super lustig und bitter böse.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich war gestern in "The Mill & the Cross" - ein bisserl merkwürdig aber sehr hübsch gestaltet!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Kradath
- Adventure-Gott
Gestern Battle Royale (bei dem ganzen Panem Gerede) und Schindler's List, heut ist nach der Uni unter Anderem Bullet in the Head dran.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Den hab ich auch noch vor mir.
Heute abend gehts in Battleship. Nach zum Teil vernichtenden Feedbacks interessiert mich doch, was sie mit den 200 Millionen angestellt haben
Heute abend gehts in Battleship. Nach zum Teil vernichtenden Feedbacks interessiert mich doch, was sie mit den 200 Millionen angestellt haben
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
The Dark Knight
Blendet man aus das es ein Batman Film sein soll dann ist er ganz erträglich. Ansonsten kann man nur mit dem Kopf schütteln. Zum Glück endet mit dem nächsten Film die Verunglipfung von Batman durch Nolan und Bale. Ob Tim Burton dann wohl Zeit hat?
Blendet man aus das es ein Batman Film sein soll dann ist er ganz erträglich. Ansonsten kann man nur mit dem Kopf schütteln. Zum Glück endet mit dem nächsten Film die Verunglipfung von Batman durch Nolan und Bale. Ob Tim Burton dann wohl Zeit hat?
Frechigkeit!
- Kradath
- Adventure-Gott
Great Escape geschafft, nu geht's North by Northwest.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Nolan war das beste, was den Batman-Filmen passieren konnte. Über Bale kann man sich sicherlich streiten, da kann ich ne Gespaltenheit eher verstehen.Held von Kosmos hat geschrieben:The Dark Knight
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Sehe ich auch so, die Nolan-Batman-Filme sind um Welten näher an den Comics als es die Burton-Batman-Filme jemals waren. Und die Besetzung Bale finde ich auch nicht so dramatisch, wie manche meinen, aber das ist wohl eh alles Geschmackssache.z10 hat geschrieben: Nolan war das beste, was den Batman-Filmen passieren konnte. Über Bale kann man sich sicherlich streiten, da kann ich ne Gespaltenheit eher verstehen.
Ich war heute in Iron Sky und fand den Film spitze. Keine Ahnung woran das lag und ob ich unbewusst schon vorher mit dem schlimmsten gerechnet habe oder gerade einfach jeden Film aufsauge und toll finde (in den letzten Sneaks liefen auch nur spitzen Filme, was eigentlich überraschend/ungewöhnlich ist...).
Jedenfalls strotzt der Film nur so vor Anspielungen auf alles mögliche... ich war jedenfalls bestens unterhalten...
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Bitte?!? Von welchen Batman Comics sprichst du da? Dem Comic zum Dark Knight Film vielleicht. Die letzten beiden Videospiele bringen die Comic-Atmosphäre besser rüber als die Nolan Film. Von der Ästhetik ganz zu schweigen.BENDET hat geschrieben:die Nolan-Batman-Filme sind um Welten näher an den Comics als es die Burton-Batman-Filme jemals waren
Frechigkeit!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Wer hat von Spielen gesprochen?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
"Batman Begins" hat mir durchaus gefallen. Hatte den auf DVD ausgeliehen und wurde positiv überrascht. Für "The Dark Knight" bin ich dann ins Kino gegangen, und was soll ich sagen? Das war nix. Ich mag Nolan durchaus, aber von dem Film sind hauptsächlich die grottenschlechten Dialoge hängengeblieben. Da schaue ich mir dann doch lieber nochmal die Burton-Filme an.
Mit Christian Bale als Besetzung habe ich keine Probleme. Mir ist aber auch weitestgehend egal, wer Batman spielt.
Mal eine Frage an diejenigen, die Bale als Fehlbesetzung empfanden: Habt ihr denn eine Idealbesetzung?
Mit Christian Bale als Besetzung habe ich keine Probleme. Mir ist aber auch weitestgehend egal, wer Batman spielt.
Mal eine Frage an diejenigen, die Bale als Fehlbesetzung empfanden: Habt ihr denn eine Idealbesetzung?
- Arne
- Tastatursteuerer
ADAM WEST!!!Anke hat geschrieben:"Habt ihr denn eine Idealbesetzung?