Deponia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Deponia

Beitrag von JPS »

elfant hat geschrieben:Hm Ja JPS ... alles ist gut.... ;) (Jetzt erst einmal feststellen wovon da geredet wird.)
Braucht du mehr Smileys? :wink:

Zur Erklärung suche einfach nach Loudness War. Audio mit einer hohen DR hat einen etwas feineren Klang. Im Prinzip hat da Daedalic aber noch kein Verbrechen produziert. Wozu auch?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Jetzt erklärst Du noch Loudness War und DR und alles ist gut.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

DR steht für...Dynamic Range, vermute ich?
Und zu Loudness War hilft Wikipedia aus.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

In einem Beitrag im Magazin Monitor über die Piraten und ihre Position zum Urheberrecht sind bewegte Bilder aus Deponia 2 und DSA: Satinavs Ketten zu sehen. Nebenbei spricht Carsten Fichtelmann dann noch den Piraten die Fähigkeit ab, die Tragweite ihrer eigenen Programmbeschlüsse zu begreifen...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

(Ich frage mich gerade, ob ich mir nicht den Spass am Spiel versaue, wenn ich jetzt da drauf klicke)
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Die Szenen sind nicht kurz, sondern kürzer. Keine Bange.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Ja, die Szenen aus SK sind fast alle aus dem Trailer, bwi Deponia grösstenteils aus Teil und die aus Teil 2 kennt man schon aus Screenshots, nur jetzt in Bewegung. Man sieht noch die (sehr gelungene) Laufanimation eines neuen Charakters und das wars schon. Weder Spoiler noch sonderlicher Erkentnisgewinn. Der Beitrag an sich ist interessanter. Sieht so aus als hätte sich ein Roboter bei den Piraten eingeschleust, sie sollten schleunigst den Quellcode zu seinem Programm zur Verfügung stellen, damit die Netzgemeinde den ein wenig ausbessern kann. :mrgreen:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Wobei die Aussage von Carsten Fichtelmann in diesem Beitrag von der Redaktion sehr zusammengekürzt und einiges weggelassen wurde, wenn ich seinen Facebook-Post dazu richtig verstanden habe...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Also das übliche.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Na ja, die ganze Sendung ist schon sehr einseitig und tendenziös, nicht nur der Beitrag zu den Piraten.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

elevar hat geschrieben:Nebenbei spricht Carsten Fichtelmann dann noch den Piraten die Fähigkeit ab, die Tragweite ihrer eigenen Programmbeschlüsse zu begreifen...
Im Punkt Urheberrecht hat er da zweifelsohne recht, ganz egal, wie sehr man seine Aussage zusammengeschnitten hat. Die Piraten wollen das Mäzenatentum zurück und begreifen es selbst nicht.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Vainamoinen hat geschrieben:Im Punkt Urheberrecht hat er da zweifelsohne recht, ganz egal, wie sehr man seine Aussage zusammengeschnitten hat. Die Piraten wollen das Mäzenatentum zurück und begreifen es selbst nicht.
Ich sehe die Positionen der Piraten zum Urheberrecht durchaus sehr kritisch, aber ich finde es auch schade, dass darauf fast immer mit plump tendenziösen Berichen à la Monitor oder Polemik reagiert wird. Kategorisches Nichternstnehmen und absichtliches Missverstehen stärkt die Piraten viel eher, als dass es sie bloßstellt. Ich denke nämlich schon, dass da Punkte angesprochen werden, über die es sich lohnt, ernsthaft zu diskutieren. Schade, dass das so selten passiert.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

jetzt nicht wegen dem urheberrecht, sondern aus anderen gründen werde ich beide stimmen den piraten geben. ich will der politik damit einen denkzettel verpassen.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Deine Wahl Chris, aber ich halte die Piraten für zu jung.

Natürlich gibt es interessante Punkteim Wahlprogramm, aber insgesamt wirkt es für mich noch nicht überdacht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Hm. Für mich ists eher ein Beweis dafür, dass die Piraten trotz viel Getue eine Partei wie jede andere ist, nur, dass sie keinen rechten Standpunkt verteidigen kann.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Antworten