Ich zweifel noch, ob ich das Spiel in meinem aktuellen geistigen Zustand spielen sollte, aber bis darauf, daß die Dialoge nicht "wegklickbar" sind, habe ich nur wenig zu meckern.Loma hat geschrieben:Meines Wissens gibt es da keine multilinguale Version. Ich habe damals auch extra eine englische Version gekauft (damit man zumindest die originale schlechte Synchronisation spielen kann ).elfant hat geschrieben:Lost Crown installiert und wird morgen angefangen. Kann man eigentlich irgendwo die Sprache umstellen? und welche sollte man nehmen?
Wünsche viel Vergnügen!
Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- elfant
- Zombiepirat
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
-
- Süßwasserpirat
Habe vor kurzem The Moment of Silence nochmal durchgespielt.
Das Spiel ist jetzt 8 Jahre alt und ich musste feststellen das mir auf anhieb kein Adventure einfällt das es seitdem in sachen Storytelling, Tiefe und Komplexität mit dieser Perle aufnehmen kann.
Trotz der Kamera und Steuerrungsprobleme muss ich sagen WOW!, und es tut doppelt weh das es House of Tales nicht mehr gibt.
Nachtrag: Die Synchro gehört für mich neben The Longest Journey und Blade Runner zu den absolut besten in diesem Bereich. Wie Manfred Lehmann die meiste Zeit ruhig, und dann doch wieder bestimmt agiert, ist einfach toll anzuhören.
Das Spiel ist jetzt 8 Jahre alt und ich musste feststellen das mir auf anhieb kein Adventure einfällt das es seitdem in sachen Storytelling, Tiefe und Komplexität mit dieser Perle aufnehmen kann.
Trotz der Kamera und Steuerrungsprobleme muss ich sagen WOW!, und es tut doppelt weh das es House of Tales nicht mehr gibt.
Nachtrag: Die Synchro gehört für mich neben The Longest Journey und Blade Runner zu den absolut besten in diesem Bereich. Wie Manfred Lehmann die meiste Zeit ruhig, und dann doch wieder bestimmt agiert, ist einfach toll anzuhören.
- k0SH
- Zombiepirat
Stimme generell zu, dass es IMMER schade ist wenn einer über die Schüppe geht der in der Lage ist SOLCHE Adventures zu machen.tut doppelt weh das es House of Tales nicht mehr gibt.
Aber HoT hat neben "Overclocked" und "TMoS" ja nicht gerade Adventure-Perlen produziert, oder?
Wenn ich da z.B. an "15 Days" denke..
Wiederhole mich aber gerne: ja, schade das es HoT nicht mehr gibt!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
-
- Süßwasserpirat
"15 Days" war natürlich schon eine Entäuschung nach den letzten beiden Produktionen.
Aber das Spiel wurde unter massiven Druck und in nur einem Bruchteil der Zeit von "TMoS" hergestellt.
Ich bin fest davon überzeugt das wenn man Martin Ganteföhr nochmal die Zeit und das Budget gibt wie für "The Moment of Silence", das er dann in der Lage wäre etwas ähnlich qualitativ hochwertiges zu erschaffen.
Aber das Spiel wurde unter massiven Druck und in nur einem Bruchteil der Zeit von "TMoS" hergestellt.
Ich bin fest davon überzeugt das wenn man Martin Ganteföhr nochmal die Zeit und das Budget gibt wie für "The Moment of Silence", das er dann in der Lage wäre etwas ähnlich qualitativ hochwertiges zu erschaffen.
- Möwe
- Rabenseele
Zu 15 days: es war ein Experiment, sogar ein ziemlich gewagtes.
Mir persönlich hat es auch nicht so gefallen, aber soooo mies war es nun auch nicht.
Ich meine, man sollte auch den Mut, mal neue Wege zu beschreiten, in die Kritik zu dem Spiel mit einbeziehen.
Jedenfalls tut es mir immer weh, wenn ich ein sehr harsches Urteil über das Spiel lese.
Habe Der Fall des John Yesterday zuende gespielt- ein Knaller und genau meine Kragenweite.
Jetzt bin ich bei Botanicula und kann JohnLemon nur zustimmen, der irgendwo auf diesen Seite gesagt hat, dass er das Spiel zwar nett findet, es aber nur in kleinen Portionen genießen kann.
Ist mir persönlich auf Dauer zu zuckersüß.
@ Yano: *zustimmend nickt*
Aber ich mag's.
Mir persönlich hat es auch nicht so gefallen, aber soooo mies war es nun auch nicht.
Ich meine, man sollte auch den Mut, mal neue Wege zu beschreiten, in die Kritik zu dem Spiel mit einbeziehen.
Jedenfalls tut es mir immer weh, wenn ich ein sehr harsches Urteil über das Spiel lese.
Habe Der Fall des John Yesterday zuende gespielt- ein Knaller und genau meine Kragenweite.
Jetzt bin ich bei Botanicula und kann JohnLemon nur zustimmen, der irgendwo auf diesen Seite gesagt hat, dass er das Spiel zwar nett findet, es aber nur in kleinen Portionen genießen kann.
Ist mir persönlich auf Dauer zu zuckersüß.
@ Yano: *zustimmend nickt*
Aber ich mag's.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
-
- Profi-Abenteurer
Yup, es war ein gescheitertes Experiment. Bringt allerdings wenig, den Mut zu haben, aus dem Flugzeug zu springen, wenn der Fallschirm soviele Löcher hat. Da ist es dann wirklich besser es zu lassen.
- k0SH
- Zombiepirat
Dann bist Du noch nicht "unten" angekommenIst mir persönlich auf Dauer zu zuckersüß
.
.
.
.
.
- Sven
- Zombiepirat
@Möwe
Dito. DFJY ist sehr gut. Könnte ich in naher Zukunft nochmal durchspielen. Und Botanicula sagt mir auch nicht zu.
Ich mochte dafür 15 Days irgendwie sehr. Ok es ist anders als die beiden letzten, ABER man konnte da mal richtig sich zurücklehnen und die Story genießen.
Dito. DFJY ist sehr gut. Könnte ich in naher Zukunft nochmal durchspielen. Und Botanicula sagt mir auch nicht zu.
Ich mochte dafür 15 Days irgendwie sehr. Ok es ist anders als die beiden letzten, ABER man konnte da mal richtig sich zurücklehnen und die Story genießen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- JackVanian
- Rätselmeister
Ich denke nicht, dass Martin 15 Days verbockt hat. Wir haben Martin ja vor 2 1/2 Jahren auf der Gamescom mitbekommen, als er physisch völlig am Ende war, weil er innerhalb so kurzer Zeit dieses Spiel auf die Beine stellen musste. Hätte dtp Martin ausreichend Zeit gegeben, hätte Martin mehr daraus gemacht. Ich habe ohnehin kein positives Bild von dtp, da ich genug Horrorstorys von anderen Entwicklern kenne, die von dtp nicht gerade gut behandelt wurde, aber was dtp damals mit Martin gemacht hat, regt mich bis heute auf. Ich kann mich bis heute nicht gegen den Eindruck wehren, dtp hat das sperrige HOT fast schon mit Vorsatz vor die Wand fahren lassen, um sie abstoßen zu können. Ob es wirklich so war, werden wir nie erfahren, aber was bleibt, ist ein ganz bitterer Nachgeschmack, da ich Martin nicht nur menschlich sehr gerne mag, sondern auch großen Respekt vor ihm als Autor habe.
Ich hoffe, von Martin kommt irgendwann mal ein neues Spiel, bei dem er etwas mehr Freiheit als bei 15 Days hat. Ich bin mir sicher, Martin hat sein bestes Spiel noch vor sich.
Ich hoffe, von Martin kommt irgendwann mal ein neues Spiel, bei dem er etwas mehr Freiheit als bei 15 Days hat. Ich bin mir sicher, Martin hat sein bestes Spiel noch vor sich.
-
- Profi-Abenteurer
Zu wünschen wärs ihm. Und Overclocked und MoS mochte ich beide sehr gerne. Selbst wenn ich das Gefühl habe, dass Overclocked das Potential lange nicht ausschöpft. Trotzdem ein gutes Game.
- neon
- Adventure-Treff
Ich fand die Idee von Overclocked super, größtenteils auch die Umsetzung. Es gibt da bestimmt einiges, das man verbessern könnte. Das ist eines der wenigen neueren Spiele, wo ich mir eine überarbeitete Fassung wünschen würde, so quasi als Director's Cut.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- k0SH
- Zombiepirat
Kickstarter?o ich mir eine überarbeitete Fassung wünschen würde, so quasi als Director's Cut.
.
.
.
.
.
-
- Profi-Abenteurer
Wäre in dem Fall sofort dabei . Fürchte allerdings, dass da nicht viel rausspringen würde.k0SH hat geschrieben:Kickstarter?o ich mir eine überarbeitete Fassung wünschen würde, so quasi als Director's Cut.
- Inventarius
- Rätselmeister
Also mir reicht die ungewöhnliche und originelle Idee des Spiels vollkommen. Für mich ein Spitzenspiel (TMOS war auch gut).Ich fand die Idee von Overclocked super, größtenteils auch die Umsetzung. Es gibt da bestimmt einiges, das man verbessern könnte. Das ist eines der wenigen neueren Spiele, wo ich mir eine überarbeitete Fassung wünschen würde, so quasi als Director's Cut.
-
- Profi-Abenteurer
Wieso wird Das Geheimnis der Druiden nicht erwähnt? Mit diesem ersten Spiel begann meine Begeisterung für HoT. Ich denke heute noch voller Entzücken an Martin Ganteföhr und Tobias Schachte und die Freude, die ich durch sie hatte.