Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Jetzt habt ihr mich infiziert! Spiele gerade MoS.
Bin zwar noch ganz am Anfang, aber es macht schon viel Spa§. Man merkt, dass das Spiel alt ist, auch wenn es gut gealtert ist.
Ich bin auch dafür, dass Herr Ganteföhr ein neues Spiel entwickelt. :mrgreen:
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

DGDD fehlt mir noch. Aber damals wars bei Amazon nicht verfuegbar.
)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

jutse hat geschrieben:Wieso wird Das Geheimnis der Druiden nicht erwähnt? Mit diesem ersten Spiel begann meine Begeisterung für HoT. Ich denke heute noch voller Entzücken an Martin Ganteföhr und Tobias Schachte und die Freude, die ich durch sie hatte.
O ja! "Das Geheimnis der Druiden" rangiert auch unter meinen TOP 100 in der oberen Hälfte. :D
Mindestens genauso vermisse ich den Blick auf Martins Avatar (Küchen?-Stuhl) - ein wirklich einfallsreicher 'Platz-Halter'. Hat mich immer an ein Gedicht von Ernst Jandl (pardon: ernst jandl) erinnert:

ich haben ein sessel
stehn JANDL groß hinten drauf
wenn ich mal nicht wissen
sein ich's oder sein ich's nicht
ich mich nur hinsetzen müssen
und warten bis von hinten wer
kommen und mir's flüstern

:wink:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

So gestern Morgen gegen 3.00 Uhr "The lost crown" beendet, heute "Back to the future" beendet und nun überlege ich, was ich als nächstes Spiele.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Und wie war TLC bei Nacht. Geil, nicht? ;)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich habe es gewürdigt und es nur nach Sonnenuntergang gespielt. Den Impuls Salz - und Bannkreise zu legen konnte ich aber noch widerstehen, aber in der Gruft als der Zombie auftauchte, hatte ich dann doch Herzfalttern. Nigel hat dennoch die Inteligenz eines Stück Brotes.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ist auch besser für ihn: jeder halbwegs intelligente Mensch würde nach seinen Erlebnissen zitternd unter dem Bett verschwinden, um nur noch im hellen Sonnenlicht hervor zu krabbeln.
Andererseits ... es muss nicht unbedingt Dummheit sein, wenn jemand auf bestimmte Erlebnisse und Ereignisse gar nicht oder seltsam reagiert: derjenige hat einfach andere Vorefahrungen gemacht als man selbst. Was dazu führte, dass er die Welt anders wahrnimmt, ander Dinge ihm nicht bewusst werden und wieder andere Dinge ihn völlig aus dem Konzept werfen . Merkt man doch täglich, wie seltsam manche Leute reagieren(verglichen mit einem selbst, der völlig "normal" reagiert).

Finde ich übrigens einen sehr interessanten Aspekt bei Adventurecharakteten: sie reagieren meist so, wie man es vom Großteil der Menschheit erwarten würde (außer dass sie alle klauen wie die Raben und nie eine Toilette benutzen). Adventures sind halt so angelegt, dass man sich selbst mit den abartigsten Typen identifiziert.
In der Realität dagegen reagieren die Menschen in realen Situationen teilweise sehr ... individuell.
So, das war mein Wort zum Sonntag. Ich hoffe, jemand hat verstanden, was ich seltsames sagen wollte.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Natürlich und ich kenne ja auch die Vorgänger nicht und erwarte auch nicht das sich die Allgemeinheit mit den Breiten der Rollenspiele und Mysteriekram auskennt, aber die Krone zu nehmen (ich habe mich fast eine halbe Stunde lang geweigert eben jenes zu tun) und sie anschließend zweimal in ein Spukhaus zu bringen, in welchem es ja schon vorher immer wieder Veränderungen gab, ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten.
Andererseits wird seine Profession ja als Geisterjäger angegeben, also sollte er schon die ein oder andere okulte Erkenntnis haben.
Ich könnte auch noch andere Beispiele geben.
Ich habe mich also stellenweise geärgert, mich erschrocken, bin bei manchen Dingen noch ratlos und hatte viel Spaß dabei. Vielmehr kann man doch nicht erwarten!
Für ein paar Dinge muß ich noch den "TLC" - Thread abarbeiten, aber ich meine das es im Spiel keine Antworten gibt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Heisst also es hat dir gefallen oder eher nicht.

Also mir schon. Gerade in Gruselszenen sind ja das interessante und ich freue mich auf TLC 2! Habe TLC 1 ja auch sehr spät gekauft und zuerst auch nicht beachtet muss ich zugeben. :-"
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Es hat mir gefallen.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Zico
Frischling
Frischling

Beitrag von Zico »

Ich spiel zum 12. Mal BF 1, 2, 2.5
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich laufe dann einmal über die Klingen.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Habe mir vor Kurzem „Connie, die kleine Kuh“ ausgeliehen:

Bild

Bild

Bild

Wenn es weiter so erfolgreich läuft wie bisher, werde ich die knallharten Herausforderungen (Äpfel pflücken, Eier legen lassen, Glücksklee finden) völlig ohne Lösungshilfe bewältigen… \:D/

Bild
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das muss eine Kreuzung zwischen Kuh und Hund sein.
Ein Kunhd???
Loriot
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben:Ein Kunhd???
Du bist ja nur neidisch, dass Du nicht so'n geilen Hut hast wie Connies Oma... :P :wink: :

Bild
Antworten