Leonaru hat geschrieben:Wie ist der Film im Vergleich zu Captain America? Den fand ich wegen er vielen Clichés und zig mal gesehenen Szenen etwas lahm.
Ich würde "Captain America" als solide bezeichnen. Mir hat er ganz gut gefallen. Vor allem, weil ich über den Charakter vorher nicht wirklich viel wusste, außer, dass er mit einem Schild rumrennt
. Aber dafür war ich recht angenehm überrascht und habe ich ganz gut unterhalten gefühlt.
Der Avengers Film ist ihm aber absolut überlegen. Ich habe mich großartig unterhalten gefühlt und das restliche Kino ebenso.
Vielleicht liegt es zum Teil auch daran, dass die Geschichte wirklich gut funktioniert, obwohl eine Gruppe Superhelden eine Bedrohung durch Außerirdische und einen Halbgott abzuwehren versucht. Das war zwar bei Thor nicht viel anders, aber durch die vielen Szenen in Asgard hatte der Film ein anderes Flair. Mehr Science Fiction, weniger "normale" Superheldengeschichte.
Ich glaube, ich versuche gerade mich um das Wort "realistisch" zu drücken, da es objektiv nicht wirklich zu den Avengers passt, aber genau das war der Film. Vielleicht wäre "authentisch" oder "stimmig" der bessere Begriff. Ja, ich denke das passt. Avengers ist ein sehr stimmiger, Superheldenfilm, der alle Erwartungen ans Genre erfüllt und in weiten Teilen übertrifft.
Huch, jetzt hab' ich mich ja fast um Kopf und Kragen geschrieben...