Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"
- mono
- Süßwasserpirat
Re: Two Guys (Space Quest) machen ein "SpaceVenture"
Ich finde den Screen von Moebius auch nicht gut, aber er ist qualitativ immer noch in einer anderen Liga, als das was die Beiden hier abliefern. Die Jensen hat ihr Spiel ja auch über Gabriel Knight finanziert bekommen, ohne den Bezug wäre das nichts geworden, und wenn du dich richtig entsinnst hat sie die $450k über Kickstarter ja auch nicht gepackt. Larry ist die Kultivierung von schlechtem Geschmack und über Sex kannst du immer was verkaufen, zumal sie's auch besser aufgezogen hatten.
- k0SH
- Zombiepirat
Ich bleib dabei:
Wie dem auch sei.
Ich freue mich das es die großen alle geschafft haben und schaffen werden.
Wie dem auch sei.
Ich freue mich das es die großen alle geschafft haben und schaffen werden.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- stevieboysteve
- Verpackungs-Wegwerfer
Wieso gecrackte Photoshop Version? Wo ist der Unterschied zu ne legal erworbenen Version, oder sollte das nur nochmal hervorheben wie abwertend du das Bild findest?mono hat geschrieben:Es sieht aus als hätte ein Möchtegern-Grafiker mit ner gecrackten Photoshop-Version dran gesessen
Ich persönlich find es eigentlich ganz gut, vielleicht hat man mehr erwartet, aber das ist doch ein artwork das jetzt mithilfe von Photoshop coloriert wurde, unprofessionell wirkt es auf mich nicht...wenn das wasser noch animiert wird bin ich sogar mit einer solchen qualität im fertigen spiel zufrieden.
Ich weiss jetzt nicht welches Concept Art du von moebius ansprichst, aber das Bild mit den Lensflare effekt find ich wenig wenn gar nicht aussagekräftig.
Und was du mit so ein Projekt zieht man ganz anders auf meintest ist mir auch nicht ganz klar...sie machen doch reichlich updates, viel mehr gabs doch bei den anderen projekten zu der zeit auch nicht, oder?
Ob es geldmässig nach hinten reichen wird wage ich auch zu bezweifeln, bin aber spätestens seit Republique ganz zuversichtlich dass in den letzten tagen noch viele leute was spenden könnten, die vielleicht vorher abgewartet haben.
- mono
- Süßwasserpirat
Was soll ich dazu sagen? Am Besten gar nichts. Aber schön, wenn's dir gefällt.
- stevieboysteve
- Verpackungs-Wegwerfer
hmm, wäre schon schön gewesen wenn dir etwas mehr dazu eingefallen wäre, du kannst ja schliesslich ganz gut austeilen, ich erkenne eine leicht arrogante, abwertende Haltung in Deinem Post. Nur wer selber noch nie mehr mit Photoshop gemacht hat als einen Filter über ein Bild zu jagen, sollte sich meiner Meinung nach nicht soweit aus dem Fenster hängen.
- mono
- Süßwasserpirat
- Scree
- Adventure-Gott
Macht euch mal locker Jungs 8)
Das Bild sieht in der Tat ein wenig verschroben aus (vor allem die Tiefenperspektive) aber who cares ;)?
Das Bild sieht in der Tat ein wenig verschroben aus (vor allem die Tiefenperspektive) aber who cares ;)?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
-
- Profi-Abenteurer
Perspektivisch hauts sicher nicht wirklich hin. Andererseits wäre im Spiel sowieso nicht die Totale zu sehen, sondern nur ein Ausschnitt davon und im Detail wird es den meisten wohl nicht so gravierend auffallen. Und wer will schon ein zu perfektes Bild . Aber letztlich ist das Bild für meinen Geschmack echt das geringste Problem dieser Kampagne.
Aber ich finde auch, momentan stockt die Sache ganz gehörig. 3k wie gestern können sie sich dauerhaft nicht leisten, klar (und auch heute schauts nicht so toll aus). Ich vermute jedoch: Sollte dieses Projekt tatsächlich mal vor dem Aus stehen, dann wird es für viele Medien eine interessante Story sein... was dann für viel Publicity sorgt (weil es das erste high-profile Adventure Game wäre, dass vor dem Aus stünde) und letztlich indirekt die Kampagne anheizt und dem Ganzen einen Push geben kann. Ausserden werden die Fans nochmal alle Kräfte mobilisieren und mit 4000 Backern und mehr zur Halbzeit einer Kampagne, sollte eigentlich nicht mehr viel schiefgehen! Andererseits haben die zwei so eine Gabe immer zum falschen Zeitpunkt einen Fehler zu machen (... und mal ehrlich... den letzten Stream hätten sie sich einfach sparen sollen. Verschieben wäre finde ich einfach klüger gewesen...).
Aber ich finde auch, momentan stockt die Sache ganz gehörig. 3k wie gestern können sie sich dauerhaft nicht leisten, klar (und auch heute schauts nicht so toll aus). Ich vermute jedoch: Sollte dieses Projekt tatsächlich mal vor dem Aus stehen, dann wird es für viele Medien eine interessante Story sein... was dann für viel Publicity sorgt (weil es das erste high-profile Adventure Game wäre, dass vor dem Aus stünde) und letztlich indirekt die Kampagne anheizt und dem Ganzen einen Push geben kann. Ausserden werden die Fans nochmal alle Kräfte mobilisieren und mit 4000 Backern und mehr zur Halbzeit einer Kampagne, sollte eigentlich nicht mehr viel schiefgehen! Andererseits haben die zwei so eine Gabe immer zum falschen Zeitpunkt einen Fehler zu machen (... und mal ehrlich... den letzten Stream hätten sie sich einfach sparen sollen. Verschieben wäre finde ich einfach klüger gewesen...).
- mono
- Süßwasserpirat
Hier geht's nicht um Perfektion, davon sind wir ganz weit entfernt, sondern darum, dass man nicht jeden Schiss raushauen darf, wenn man ne halbe Million vorab kassieren will. Zwei, drei stimmige Konzeptzeichnungen, gekauft. Aber das ist sowas von unterirdisch, da brauchen sie sich nicht wundern, wenn die Leute ihnen nicht die Türen einrennen. Wenn sie's verbocken, dann haben sie sich das ganz alleine selbst zuzuschreiben.
Die haben einige Dinge falsch gemacht: Beim Prototypen liefern sie nicht, ihr Audiostream ist ne Katastrophe, die Tiers sind nicht gut durchdacht, mieses Artwork, ... we have the talent and the technology? Der erste Gag war wohl umsonst.
Mittlerweile brauchen sie für die verbleibende Zeit $14k pro Tag. Wenn sie nicht bald die Kurve kriegen, dann wird das nichts mehr. Und das ist dann auch gut so. Tex Murphy braucht noch $8k pro Tag und man höre und staune Portal sogar nur $13k, wobei für das Projekt schon $1.3k eine echte Herausforderung sind.
Die haben einige Dinge falsch gemacht: Beim Prototypen liefern sie nicht, ihr Audiostream ist ne Katastrophe, die Tiers sind nicht gut durchdacht, mieses Artwork, ... we have the talent and the technology? Der erste Gag war wohl umsonst.
Mittlerweile brauchen sie für die verbleibende Zeit $14k pro Tag. Wenn sie nicht bald die Kurve kriegen, dann wird das nichts mehr. Und das ist dann auch gut so. Tex Murphy braucht noch $8k pro Tag und man höre und staune Portal sogar nur $13k, wobei für das Projekt schon $1.3k eine echte Herausforderung sind.
- Silent
- Tastatursteuerer
Stimmt. Ich glaube auch nicht, dass die zwei einen besonderen Plan im Petto haben. Das kommt mir so vor, als wollten Sie mal sehen was Ihr Name noch so hergibt. Böse ausgedrückt.
- mono
- Süßwasserpirat
Ich glaube schon, dass sie das machen wollen, aber halt auf eine Art, die so gar nicht geht. Mittlerweile verstehe ich Lizenzinhaber, die erst mal ein Projekt erfolgreich umgesetzt sehen wollen, immer mehr. Was bei Space Venture auffällt, ist, dass die Backer vorwiegend zu US-Zeiten hinzustoßen.
- mono
- Süßwasserpirat
Ein neuer Prototyp: http://guysfromandromeda.com/prototype-2-gogo/
Das Interview ist am Anfang schlimm, gegen Ende hin wird's besser. Ich fand den zweiten Prototypen leider nicht lustig. Mittlerweile brauchen sie $15k pro Tag.
Das Interview ist am Anfang schlimm, gegen Ende hin wird's besser. Ich fand den zweiten Prototypen leider nicht lustig. Mittlerweile brauchen sie $15k pro Tag.
- k0SH
- Zombiepirat
Prototype 2 ist online
Be sure to listen to the closing thoughts once the prototype ends!
Don’t forget!
•There are three deaths, collect them all!
•Use right clicks to change icons
•Look and touch everything! Except that, jeeze.. what were you thinking.
Vorerst wieder nur Google Chrome.
Gucken wann wer die Version wieder für alle bereit stellt.
@mono - oh zeitgleich
Be sure to listen to the closing thoughts once the prototype ends!
Don’t forget!
•There are three deaths, collect them all!
•Use right clicks to change icons
•Look and touch everything! Except that, jeeze.. what were you thinking.
Vorerst wieder nur Google Chrome.
Gucken wann wer die Version wieder für alle bereit stellt.
@mono - oh zeitgleich
Zuletzt geändert von k0SH am 25.05.2012, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
.
.
.
- mono
- Süßwasserpirat
Nein nein, ich war schneller (25.05.2012, 09:16 zu 25.05.2012, 09:17), zeitgleich ist was anderes.
- k0SH
- Zombiepirat
Es gibt einen Let's Play SpaceVenture Prototype #2 auf YT:
http://www.youtube.com/watch?v=9or5bKHW0Jw
http://www.youtube.com/watch?v=9or5bKHW0Jw
.
.
.
.
.