Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- Black Eye
- Hobby-Archäologe
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Ich werde gleich Wallace & Gromit spielen. Hatte ich heute beim Elektromarkt entdeckt und da die dort 3 Episoden für je 1,99 € angeboten haben, bin ich schwach geworden und habe zugegriffen.
Eigentlich sollte es die Edna sein, aber war dort nicht zu finden. Beim nächsten Mal breche ich mit ihr aus.
Eigentlich sollte es die Edna sein, aber war dort nicht zu finden. Beim nächsten Mal breche ich mit ihr aus.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
- Cohen
- Adventure-Treff
Dietage habe ich Coktel Vision's "Urban Runner" per ScummVM durchgespielt.
Was für ein trashiges Spiel, aber irgendwie auch ganz lustig.
Was für ein trashiges Spiel, aber irgendwie auch ganz lustig.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- fireorange
- Adventure-Treff
Furchtbar bescheuert und trashig. Und ich habe es sogar inzwischen schon zum zweiten Mal gekauft.
Das sollte ich endlich mal mit Gabriel Knight 2 machen.
Das sollte ich endlich mal mit Gabriel Knight 2 machen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu "Darkstar". Da ich grundsätzlich schon gerne wissen möchte, wie das Spiel endet, werde ich wohl so lange mehr oder weniger planlos meditierend rumlaufen, bis ich das Ende erreicht habe.
Vielleicht werd' ich aber zwischendurch ein bisserl Beyond Good & Evil oder Psychonauts spielen, nur um sicher zu gehen, daß ich nicht ganz tröge sabbernd vorm PC verende.
Vielleicht werd' ich aber zwischendurch ein bisserl Beyond Good & Evil oder Psychonauts spielen, nur um sicher zu gehen, daß ich nicht ganz tröge sabbernd vorm PC verende.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- mono
- Süßwasserpirat
Ist jemand schon dazu gekommen, sofern er es denn gekauft hat, diese 4h Demo auf GOG von Resonance zu spielen?
- mono
- Süßwasserpirat
Ich bin jetzt endlich dazu gekommen die Demo von Resonance durchzuspielen und ich kann's nur empfehlen.
Bisher ein prima Adventure mit einer interessanten Geschichte, es ist nicht kitschig - manches scheint ein wenig autobiographisch zu sein -, die vier Charaktere sind abwechslungsreich, geht so bis grandiose Sprecher (Bastion-Stimme), schöne Musik, trotz der Pixelgrafik fühlt es sich irgendwie modern an. Man kann "Sterben", es tut aber nicht wirklich weh, erhöht aber spürbar die Spannung.
Ich mag die Idee mit den Gedächtnis-Inventory-Slots; eigentlich hätte ich es bereits bei The DIG klasse gefunden, wenn sie das ursprüngliche Konzept durchgezogen hätten. In der Demo kommt die Anwendung aber noch zu kurz. Sieht alles nach einem richtig gutem Adventure aus, und das gerade mal für $9 (auf GOG, Release 19ter Juni, Demo kann sofort Heruntergeladen werden).
Home ist nett aber auch nicht der Knaller. Das Konzept hat Potential, aber es fehlt an der konkreten Umsetzung und weiteren Ausarbeitung. Egal, die 2€ war's mir wert die Funktionsweise zu testen.
So, das war's.
Bisher ein prima Adventure mit einer interessanten Geschichte, es ist nicht kitschig - manches scheint ein wenig autobiographisch zu sein -, die vier Charaktere sind abwechslungsreich, geht so bis grandiose Sprecher (Bastion-Stimme), schöne Musik, trotz der Pixelgrafik fühlt es sich irgendwie modern an. Man kann "Sterben", es tut aber nicht wirklich weh, erhöht aber spürbar die Spannung.
Ich mag die Idee mit den Gedächtnis-Inventory-Slots; eigentlich hätte ich es bereits bei The DIG klasse gefunden, wenn sie das ursprüngliche Konzept durchgezogen hätten. In der Demo kommt die Anwendung aber noch zu kurz. Sieht alles nach einem richtig gutem Adventure aus, und das gerade mal für $9 (auf GOG, Release 19ter Juni, Demo kann sofort Heruntergeladen werden).
Home ist nett aber auch nicht der Knaller. Das Konzept hat Potential, aber es fehlt an der konkreten Umsetzung und weiteren Ausarbeitung. Egal, die 2€ war's mir wert die Funktionsweise zu testen.
So, das war's.
- Sven
- Zombiepirat
Momentan spiele ich Floyd - Es gibt noch Helden.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- ..eve.
- Logik-Lord
A Trader of Stories!!! Das hatte ich ganz aus den Augen verloren und nachdem hier in den Neuigkeiten aus der Fankurve nichts mehr berichtet wurde hatte ich es schon fast als verloren geglaubt. Danke für den Hinweis, Anke! Toller Fund für diesen verregneten kühlen Frühsommersonntag *freu*Anke hat geschrieben:Gerade The Trader of Stories: A Grain of Truth (der Nachfolger von The Trader of Stories: Bell's Heart) beendet. Hat mir sehr gut gefallen.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Silent
- Tastatursteuerer
Aus aktuellem Anlass gerade Overseer beendet und nun auf zur Pandora Directive. Juhu...
- Scree
- Adventure-Gott
Gerade Lost Horizon hinter mich gebracht(naja ...), als nächstes wartet Zerzura, danach wahrscheinlich Black Mirror III.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Haha, Lost Horizon. Eines der wenigen Spiele, die ich obwohl mir die Demo richtig gut gefiel, noch gar nicht habe. Und was heißt naja? Nicht so toll? Die Demo machte doch einen richtig tollen Eindruck, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es so naja nur ist.Scree hat geschrieben:Gerade Lost Horizon hinter mich gebracht(naja ...), als nächstes wartet Zerzura, danach wahrscheinlich Black Mirror III.
- Scree
- Adventure-Gott
Mir hat die Demo auch sehr gut gefallen, aber mir gingen die unzähligen trigger Ereignisse ziemlich am Keks. Zu dem waren ein paar Rätsel ziemlich an den Haaren herbeigezogen und der Junge konnte diverse sperrliche Gegenstände einpacken, und andere wiederum nicht. Daher: Naja :D. Meine Wertung: 77%
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Sven
- Zombiepirat
So, und jetzt kommt Orion Burger.
Muss mal nen Zahn zulegen.
Muss mal nen Zahn zulegen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich habe letzte Woche Hollywood Crimes am 3DS gespielt. Ist aber letztendlich kein Adventure mehr, mehr ein Puzzle-Spiel im Professor Layton - Stil, bei dem die Adventure-Passagen rausgekürzt wurden.
War aber ganz ok.
War aber ganz ok.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Jack Orlando, nicht auf einfach...und merke wie leicht es einem bei heutigen Adventures teilweise gemacht wird.