Ich seh das eher so, dass er seinem "2ten-Ich" durch die Androhung des Selbstmordversuches zeigt das er mit diesem 2ten-Ich nichts mehr zu tun haben will.
Er wäre für das Loswerdens dieses Ichs bereit bis ans äußerste zu ghene, sprich sich umzubringen.
Jeoch kann jeder behaupten für etwas ans äußerste zu gehen, ob man das dann auch noch
wirklich tun würde ist eine andere Sache -!-
Dadurch das er abdrückt beweist er das er dazu bereit war und befreit sich somit von diesem 2ten-Ich -!-
Ich glaube das hier am Ende auch die Kernaussage des FIlmes [oder besser des Endes des FIlmes] so gesehen werden kann, nämlich das viele sagen sie wären bereit bis ans Ende zu gehen für etwas, aber nur wenige, bzw. das es schwer ist, auch wirklcih bis ans Ende für etwas zu "kämpfen"
Soweit meine Deutung des Endes, wenn jemand eine andere hat, höhr ichs mir gerne an,
mir gefällt meine Erklärung dafür aber so gut und ist für mich so "nützlich" das ich sie trotzdem mal als solche stehen lasse
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."