Tex Murphy

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
xGismo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Tex Murphy

Beitrag von xGismo »

LINKS386 war das letzte was ich gespielt habe. ;)
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

habe damals weniger links386 pro, sonder va LS 1997 gezockt!
eine runde mit arnold palmer war immer cool!
vor kurzem hab ich mir 2000 2001 und 2003 auf ebay geschossen.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:habe damals weniger links386 pro, sonder va LS 1997 gezockt!
eine runde mit arnold palmer war immer cool!
Links LS 97... das war noch eine Verpackung... doppelt so dick wie die damals normale Größe und aus stabilem Karton:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Die hab ich auch noch. Und schön war sie auch noch. Mir gehen die großen Boxen (sieht man von manchen Special Editions ab) echt ab.
Web: Weblog
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Let´s have some fun (#Update 27):
http://www.youtube.com/watch?v=djmpZqxe ... e=youtu.be

:mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Black Eye
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Black Eye »

Habe bislang noch kein Tex Murphy Adventure gespielt. Nachdem ich mir nun die Updates mal angeschaut habe und sagen muss, das das Projekt sympathisch rüberkommt, habe ich mich nun auch beteiligt. :)

Welchen der alten Teile könnt ihr einem Einsteiger ins Tex Murphy Universum empfehlen? Wollte mir auf GoG ein Spiel zulegen.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Steig auf jedenfall bei einem der FMV-Teile ein, nicht die früheren Spiele. Ich habe mit Under a Killing Moon angefangen, dem ältesten von diesen. Vieleicht ist das der geeignetste Einstieg aber im Prinzip sind auch Pandora Directive oder Overseer denkbar. Wenn du sie in der richtigen Reihenfolge spielst kannst du zumindest die Verbesserung der Grafik und die enorme steigerung Film-Sequenzen bewundern. Die Mehrheit der Spieler sieht Pandora Directive als den besten Teil an. Aber wie gesagt, jeder Startpunkt ist denkbar, UAKM vieleicht der beste, auch wenn sich die Serie danach deutlich weiterentwickelt, auch in Sachen Story.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Welchen der alten Teile könnt ihr einem Einsteiger ins Tex Murphy Universum empfehlen?
Spiel in der Reihenfolge:
1. Tex Murphy (3): Under a Killing Moon, spielt 2042
2. Tex Murphy (4): The Pandora Directive, spielt 2043
3. Tex Murphy (5*): Overseer, spielt 2044 und erzählt die Geschichte aus 2037
*Remake der Geschichte von Teil 1, Mean Streets.

Mit UaKM kommst Du schnell zurecht und es sieht "voll ok" aus.
Mit den anderen Teilen kommen dann die Steigerungen :-)

VIEL SPASS !!!
Zuletzt geändert von k0SH am 09.06.2012, 03:10, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Wobei vieleicht noch anzumerken ist, dass Overseer nur ein sehr vages Remake ist, dass nur noch wenig mit Mean Streets zu tun hat. Under a Killing Moon ist eben noch etwas überdrehter und unprofessioneller als die Nachfolger, aber es macht sehr viel Spaß. Es sollte dich eigentlich nichts davon abhalten es als Einstieg zu spielen. Für ein Spiel von 94 ist die 3D-Grafik übrigens hoch beeindruckend.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Ich persönlich würde mit Overseer anfangen, das die Vorgeschichte von Tex Murphy erzählt. Insofern eignet es sich hervorragend als Einstieg. Danach dann Pandora und UAKM. Ich mag UAKM, aber die Nachfolger waren halt noch mal eine DEUTLICHE Steigerung. UAKM ist ein ziemliches Trash-Spektakel, was nicht unbedingt jedem liegen muss. Alternativ empfehle ich dir meine Klassikertests zu UAKM und Pandora zu lesen, da erfährst du etwas über die Weiterentwicklung der Reihe, die wirklich immens war. Zu Overseer hätte es eigentlich auch schon längst einen Test geben sollen, aber leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen.

Übrigens freut es mich riesig, dass ich jetzt schon wiederholt gelesen habe, dass einige unserer Leser durch Kickstarter und unsere Berichterstattung auf Tex Murphy aufmerksam geworden sind und nun die Spiele bei GOG oder anderenorts besorgen. Pandora und Overseer gehören zum Besten, was das Adventure-Genre zu bieten hat, insofern wird es Zeit, dass Tex auch in Deutschland an Bedeutung gewinnt. :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Jack
Ja, habe auch alle 3 schon bestellt. Ok UAKM schon vor Kickstarter anlässlich meiner Käufe der alten Spiele.
Ich versuchs nochmal:
Wo bekomme ich die ersten beiden Text-Teile her? Und gibt es die auch auf CD-ROM???
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Sven hat geschrieben:Wo bekomme ich die ersten beiden Text-Teile her?
http://www.gog.com/en/gamecard/tex_murphy_1_2

Gab es dort sogar mal gratis. Falls du schon länger einen GoG-Account hast, sind sie vielleicht sogar schon in deinem virtuellen Spieleregal.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Wobei man dazu sagen muss, dass die ersten beiden Teile meilenweit von der Qualität der FMV-Spiele entfernt sind. Insofern würde ich auch nicht raten, mit Mean Streets oder Martian Memonrandum anzufangen. Aaron Conners ist erst seit Under a Killing Moon dabei und er hat die Serie wirklich um ganz neue Qualitäten bereichert. Ich würde erst die FMV-Trilogie spielen und - wenn man denn will - erst im Anschluß die ersten beiden Teile.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Cohen hat geschrieben:Gab es dort sogar mal gratis. Falls du schon länger einen GoG-Account hast, sind sie vielleicht sogar schon in deinem virtuellen Spieleregal.
Wie gesagt mag ich keine Downloads!
Und wie sieht es nun mit der CD aus? Die Frage habe ich jetzt schon bestimmt 5 mal im Fourm gefragt! :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

Sven hat geschrieben:
Cohen hat geschrieben:Gab es dort sogar mal gratis. Falls du schon länger einen GoG-Account hast, sind sie vielleicht sogar schon in deinem virtuellen Spieleregal.
Wie gesagt mag ich keine Downloads!
Und wie sieht es nun mit der CD aus? Die Frage habe ich jetzt schon bestimmt 5 mal im Fourm gefragt! :evil:
ich mag downloads. es bleibt Dir wohl nur der gang zur evil bay.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Antworten