Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von k0SH »

Update:
The Curse of Shadow House hat das Ziel am letzten Tag erreicht =D>
Das Projekt läuft noch 22 Stunden..
http://www.kickstarter.com/projects/191 ... adow-house

Tex hat fast $500k und somit die +10% Ziel erreicht. =D>
Gucken ob es für die +20% und +30% am Ende reicht..
http://www.kickstarter.com/projects/251 ... ect-fedora

Beim SpaceVenture laufen die letzten 66 Stunden für knapp $74k.
Backerzahl steigt weiter an.
Nach meiner Glaskugel wird das ein gutes Ende nehmen.. 8)
http://www.kickstarter.com/projects/spa ... -space-que

Looking Lilly braucht nur noch $1500 zur Zielerreichung und hat noch über 20 Tage Zeit.
Ist aber auch süß :wink:
http://www.kickstarter.com/projects/516 ... nture-game

Übersicht laufender Projekte
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Friederike
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Friederike »

k0SH hat geschrieben:Update:
The Curse of Shadow House hat das Ziel am letzten Tag erreicht =D>
Das Projekt läuft noch 22 Stunden..
http://www.kickstarter.com/projects/191 ... adow-house
Hab ich schon gesagt, dass ich das Projekt mag? :mrgreen:

Mich freut das einfach total für den Macher, den Eric Shofe. Sowas hab ich bei Kickstarter bisher noch nicht erlebt, der lebt das Spiel und den Kontakt zu den Backern. :D

Egal, ob das jetzt was wird oder nicht, bis dato hat mir das Backen bei diesem Projekt wirklich ein gutes Gefühl gegeben. :D
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich denke, wenn die Two Guys jetzt nicht notfalls selbst die Kohle in den Ring werfen, wären sie schön blöd. Also sag auch ich ja, das klappt. ;)

Bei Rock Paper Shotgun gibts übrigens gerade auch eine ganze gute Wochen-Kurzübersicht von KS-Projekten, die nicht nur Adventures sind: http://www.rockpapershotgun.com/2012/06 ... june-2012/
Web: Weblog
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Friederike
Habe ähnliches aber auch bei Lilly erlebt. Mir wurde persönlich gedankt, dass ich gebackt habe, aber auch meine Frage wurde mit Freude beantwortet. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Friederike
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Friederike »

Sven hat geschrieben:@Friederike
Habe ähnliches aber auch bei Lilly erlebt. Mir wurde persönlich gedankt, dass ich gebackt habe, aber auch meine Frage wurde mit Freude beantwortet. :)
Ach ja, das Lilly-Spiel. Ich hab mir eigentlich schon vor Wochen geschworen, nach Tex Murphy ist Schluss mit Backen.... :mrgreen: :lol:

Lilly werde ich auch noch unterstützen, ist ja noch ein bisschen hin bis zum Ende... :mrgreen:

Erst mal muss meine Kreditkarte etwas Luft holen... :D :mrgreen:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich hatte das bei den kleinen Projekten auch schon ein paar Mal. Da merkt man mal, wie unterschiedliche die Relationen sind zu einem Al Lowe, der unter einer halben Million kein Remake macht und einem Eric, der bei einem $5-Pledge schon aus dem Häuschen ist.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Naja vllt ist es für die kleineren eben ne größere Ehre, wenn die was bekommen.

Denk doch mal an einen Großkonzern und dann vergleich es mit z.b. einem Martin Ganteföhr. Ok jeder ist vom Charakter etwas anders. Aber so ungefähr ist es doch. ;)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Friederike
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Friederike »

Jooo,

Martin Ganteföhr und House of Tales, das war damals wirklich noch eine fannahe Beziehung!
Ich weiss noch, wie mein Geheimnis der Druiden nicht lief, da hat mich Martin persönlich durch die Installation und Problemlösung geführt. [-o<

Freut mich immer noch, wenn ich Martin bei den Adventuretreff-Meetings in Köln sehe :D
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Lässt sich der Startthread evtl. erweitern? Aktueller Spendenstand wär cool. Ich weiß, haufenweise Arbeit, aber mit ner zusätzlichen halben Stunde am Tag müsste man hinkommen.
Ich habe für die Darstellung noch ein paar Ideen, u.a. der akuelle Spendenstand.
Aber aktuell scheitert es definitiv an der "zusätzlichen halben Stunde".
Wenn mal wieder etwas mehr Luft ist, schaue ich mal was man da noch optimieren/ hinzufügen kann... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Update:

Lilly Looking Through: An animated adventure game
$17,010 pledged of $18,000 goal, 20 days to go
DAS freut mich sehr!
Lilly fehlen nur noch $990 und hat dafür 20 Tage Restzeit:
Gucken ob die Entwickler dann die "Strech Goals" ausrufen.
Für $36,000 sollen wohl weitere Plattformen realisiert werden etc.
("we need to reach our stretch goal of $36,000 to fund development on iPad and other Tablets such as Android")

Quest For Infamy - An Adventure Game By Infamous Quests
$9,180 pledged of $25,000 goal, 26 days to go
Schön zu sehen, das schon fast $10k zusammen gekommen sind.
Somit mache ich mir bei dem Projekt auch keine großen Sorgen.
Die Demo macht auch einen wirklich guten Eindruck:
http://infamous-quests.com/home/index.php?page=qfi

HeXit - point and click sci-fi adventure game
Persönliche Meinung:
Das Spiel sieht zwar ganz gut aus, aber ich befürchte das es an der ("ausgearbeiteten) Story und Rätseln scheitern wird.
Wissen kann ich es natürlich nicht, aber das ist für mich irgendwie eines "dieser Spiele".
So wie zuletzt z.B. AlternativA.
Die Entwickler kommen alle ausm Shootergenre - erst schießen, dann frag..ähm..rätseln? :wink:

Reincarnation: The Root of All Evil
$4,793 pledged of $15,000 goal, 32 days to go
Schön, das bereits 1/3 der Summe zusammen gekommen ist.
Einen kleinen Demon spielen, der Reinkarnierte zurück in die Hölle holt?
YEAH :twisted:
DAS ist mein aktuelles Liebslingsprojekt.
Ich finde das animierte Menü super und vom Flashspiel her bekommt man schon einen guten Eindruck:
http://www.bgroupproductions.com/pop.ph ... wave-flash
Das fertige Spiel wird kein Flash!
Für mich das bessere deutlich bessere Lucius :wink:
Widme dem Projekt mehr Aufmerksamkeit, nachdem die "großen Zwei" am Ziel sind.
Zuletzt geändert von k0SH am 10.06.2012, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
.
.
.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Wenn ich das richtig sehe, scheint PayPal mit seinem Adaptive Payment System ein wenig darauf zu reagieren, dass ihnen Amazon Payments bei Kickstarter das Processing wegschnappt:

https://cms.paypal.com/us/cgi-bin/?cmd= ... pi_APIntro

Chained Payment, Delayed Payment und Preauthorization wäre in der API drin. Frage mich, wann/ob Kickstarter das mal mit in die Webseite integriert. Vor allen Dingen könnte Kickstarter sich damit auch endlich international öffnen (wobei schon Vermutungen laut werden, dass Kickstarter das auch aus rechtlichen Gründen weiter hinauszögern möchte - und die Amis wirds freuen)... Hmmm....
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben:Gucken ob die Entwickler dann die "Strech Goals" ausrufen.
Für $36,000 sollen wohl weitere Plattformen realisiert werden etc.
("we need to reach our stretch goal of $36,000 to fund development on iPad and other Tablets such as Android")
Obs dann wohl auch etwas aus meiner Frage an die Entwickler wird. :D

k0SH hat geschrieben:Wissen kann ich es natürlich nicht, aber das ist für mich irgendwie eines "dieser Spiele".
So wie zuletzt z.B. AlternativA.
Die Entwickler kommen alle ausm Shootergenre - erst schießen, dann frag..ähm..rätseln? :wink:
Naja Alternativa und vorallem Memento Mori waren schonmal nicht so schlecht. Und vorallem profitiert MM 2 technisch davon!
Aber, dass Entwickler von Shootern überhaupt schonmal in unser "Nischen"-Genre einsteigen ist doch schonmal schön! =D>
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Aber, dass Entwickler von Shootern überhaupt schonmal in unser "Nischen"-Genre einsteigen ist doch schonmal schön!
Ich lasse mich natürlich immer gerne positiv überraschen.
Und vielleicht wird es ja am Ende doch ein schönes Point´n´Click Sex-Fi..ähmm..Sci-Fi Game. :wink:
Aber ich unterstütze es im Vorfeld nicht, da es mich zu wenig überzeugt.
Und es muss ja auch noch Spiele geben, die man sich nachher kauft 8)

Genau so wie ich Sam Suede™ in Undercover Exposure nicht unterstütze.
Finde das Konzept hätte vor 15 Jahren evtl. funktioniert.
Heute ist mir das zu "dünn". Glaube auch nicht, das sie das Geld zusammen bekommen.
.
.
.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Das mit Sam Suede liegt aber klar an dem erlittenen PR-Gau. Das geht gut als Beispiel durch, wie man es auf keinen Fall anstellen sollte -- bevor das mit Al Lowe dazwischen kam, ging es sehr gut los, $/min-mäßig. Jetzt dümpelt es auf der Stelle, und eigentlich können sie das Projekt auch gleich canceln.

Und bezüglich HeXit: 10$ für's Auge gehen schon in Ordnung. Ich finde es sieht klasse aus (und wer diese Aussage jetzt auf die Protagonistin reduziert ist selber schuld). Aber klar, die großartigen Versprechungen bezüglich der Geschichte, naja, ich glaub' auch erstmal höchstens die Hälfte ;)
Where have you gone to, Dreamer?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Das mit Sam Suede liegt aber klar an dem erlittenen PR-Gau
Nur zum Teil.
Klar haben da viele erst Mal gewartet wie das ausgeht, aber das wurde ja dann doch schnell geklärt.
Wäre das Projekt "interessant", würde es die Leute akutelle nicht davon abhalten da viele $ reinzuschütten.
Aber sicher wird man sich am erfolglosen Ende darauf beziehen und Schuldige außerhalb suchen :wink:
Aber ich bleibe dabei - das Ding ist total uninteressant.
.
.
.
Antworten