Memento Mori 2 - dat is'n Ding!!!

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Memento Mori 2 - dat is'n Ding!!!

Beitrag von Leen »

Nachdem ich heute MM2 erhalten habe und installieren wollte, meldete sich mein Norton mit dem Ergebnis, dass er die Exe-Datei wegen " höchstmöglicher Gefährdung" vom PC entfernt hätte.
Nach Aufrufung meines Nortons und Zurücknahme dieser Meldung konnte ich das Spiel installieren.
Dann der nächste Hammer: Nachdem ich das gerade installierte Spiel anspielen wollte, meldete sich Norton zurück und verweigerte wieder mit derselben Rückmeldung "höchstmöglicher Gefährdung" den Start des Spiels.
Wiederum habe ich über Einstellung bei Norton diese Meldung deaktiviert und konnte das Spiel starten.
Beim Intro verlief auch alles wie gehabt. Dann: Einfrieren des Bildschirms und wiederholte Sequenz der Soundausgabe. Minutenlang.!!!
In meiner Verzweiflung drückte ich Strg.-Alt-Ent. und just danach startete das Spiel. :?: :?: :?: Warum und wieso weiß ich beim besten Willen nicht.
Nachdem ich etwas gespielt hatte, habe ich sofort gespeichert und dann das Spiel beendet um zu erfahren, ob es an dem gespeicherten Save weiterging.
Und siehe da; ohne weiteres konnte ich das Save laden und weiterspielen.
Aber was sollte dieser ganze Firlefanz beim Installieren, Anspielen des Spieles mit meiner Nortonmeldung? So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt und bin stinkesauer. Da kaufe ich ein funkelnigelnagelneues Spiel und habe zu Anfang nur noch Müll mit Inst. wegen meines "Nortons" und dessen Meldungen.
Mir vergeht langsam der Appetit auf neue Adv., die nur noch Probleme verursachen. Egal ob es Norton, Kaspersky oder sonstwelche gibt.
Ich hab Win 7 und war bislang der Meinung, dass die neuesten Spiele auch keine Probleme aufweisen.
Demnächst spiele ich lieber wieder Skat und klinke mich online ein. Da gibt es wenigstens keine Probleme.!
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Memento Mori 2 - dat is'n Ding!!!

Beitrag von realchris »

Leen hat geschrieben:Nachdem ich heute MM2 erhalten habe und installieren wollte, meldete sich mein Norton mit dem Ergebnis, dass er die Exe-Datei wegen " höchstmöglicher Gefährdung" vom PC entfernt hätte.
Nach Aufrufung meines Nortons und Zurücknahme dieser Meldung konnte ich das Spiel installieren.
Dann der nächste Hammer: Nachdem ich das gerade installierte Spiel anspielen wollte, meldete sich Norton zurück und verweigerte wieder mit derselben Rückmeldung "höchstmöglicher Gefährdung" den Start des Spiels.
Wiederum habe ich über Einstellung bei Norton diese Meldung deaktiviert und konnte das Spiel starten.
Beim Intro verlief auch alles wie gehabt. Dann: Einfrieren des Bildschirms und wiederholte Sequenz der Soundausgabe. Minutenlang.!!!
In meiner Verzweiflung drückte ich Strg.-Alt-Ent. und just danach startete das Spiel. :?: :?: :?: Warum und wieso weiß ich beim besten Willen nicht.
Nachdem ich etwas gespielt hatte, habe ich sofort gespeichert und dann das Spiel beendet um zu erfahren, ob es an dem gespeicherten Save weiterging.
Und siehe da; ohne weiteres konnte ich das Save laden und weiterspielen.
Aber was sollte dieser ganze Firlefanz beim Installieren, Anspielen des Spieles mit meiner Nortonmeldung? So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt und bin stinkesauer. Da kaufe ich ein funkelnigelnagelneues Spiel und habe zu Anfang nur noch Müll mit Inst. wegen meines "Nortons" und dessen Meldungen.
Mir vergeht langsam der Appetit auf neue Adv., die nur noch Probleme verursachen. Egal ob es Norton, Kaspersky oder sonstwelche gibt.
Ich hab Win 7 und war bislang der Meinung, dass die neuesten Spiele auch keine Probleme aufweisen.
Demnächst spiele ich lieber wieder Skat und klinke mich online ein. Da gibt es wenigstens keine Probleme.!

Kopierschutz?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich verstehe ja, dass du genervt bist und in dir in der Aufregung kein aussagekräftiger Threadtitel eingefallen ist. Dennoch würde ich dich bitten in Zukunft darauf zu achten. Und die bereits bestehenden Threads benutzen (entweder im Technik-Forum, oder der allgemeine MM2 Thread hier).

Zum Problem: Was kann MM2 dafür, wenn Norton eine (hoffentlich) fehlerhafte Warnmeldung rausgibt? Das ist dann nicht die Schuld von dtp oder der Entwickler, sondern liegt schlicht und ergreifend an deiner installierten Software.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

axelkothe hat geschrieben:Ich verstehe ja, dass du genervt bist und in dir in der Aufregung kein aussagekräftiger Threadtitel eingefallen ist. Dennoch würde ich dich bitten in Zukunft darauf zu achten. Und die bereits bestehenden Threads benutzen (entweder im Technik-Forum, oder der allgemeine MM2 Thread hier).

Zum Problem: Was kann MM2 dafür, wenn Norton eine (hoffentlich) fehlerhafte Warnmeldung rausgibt? Das ist dann nicht die Schuld von dtp oder der Entwickler, sondern liegt schlicht und ergreifend an deiner installierten Software.
Möglicherweise haben soe aber auch nicht sicher programmiet oder verwenden Technologien, die als gefährdend eingestuft werden. Man muss schon das Ergebnis auf verschiedenen Systemen und mit gängiger Sicherheitssoftware testen. Wenn Du eine Webseie programmierst, musst Du Dich ja auch an gewisse Standards halten.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Fast jede ausführende .exe wird erstmals als gefährdend eingestuft, das ist bei vielen Schutzprogrammen so.

Aber ein eigener Thread dafür musste echt nicht sein, der andere heute hat schon gereicht.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Leen hat geschrieben: Mir vergeht langsam der Appetit auf neue Adv., die nur noch Probleme verursachen.
Deswegen lasse ich auch immer erst einmal andere testen.

Zum Thema: Hast du den Virenscanner mal über die DvD laufen lassen? Ich mache das bei neuer Software immer.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Wäre sinnvoller das im dtp Forum zu posten!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

bzw. endlich mal in die Technick(-Ecke) zu verschieben.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

axelkothe hat geschrieben:Ich verstehe ja, dass du genervt bist und in dir in der Aufregung kein aussagekräftiger Threadtitel eingefallen ist. Dennoch würde ich dich bitten in Zukunft darauf zu achten. Und die bereits bestehenden Threads benutzen (entweder im Technik-Forum, oder der allgemeine MM2 Thread hier).

Sorry, ich bin leider nicht so übergreifend informiert wie viele Eurer Stammuser.
Es tut mir leid wenn ich eine falsche, schlechte oder was auch immer Software für den Schutz meines PC's habe. Aber das kann und konnte ich nicht wissen. Mit Norton hatte ich bisher nie Probleme.

UND: Es tut mir leid, dass ich einen bereits bestehenden Thread übersehen habe.!

Und noch mal UND: Ich habe leider nicht die nötigen Kenntnisse um direkt zu wissen, was da so schiefläuft und deshalb hier auf Hilfe hoffte.
Aber mich gleich so zu maßregeln finde ich nicht gut.
Zuletzt geändert von Leen am 15.06.2012, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Und ich dachte jetzt der Fredtitel soll heissen, dass es verdammt gut ist. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Bei mir klappt die Installation und das Spielen problemlos, Win 7, 64 bit
Habe aber auch kein Norton, sondern Antivir (was ganz selten auch mal bei einer .exe meckert, aber dann wird die eben auf die Ausschlußliste gesetzt und das war es).

Ich denke auch dass du mal direkt im dtp-Forum nachfragen solltest. Denn wenn es an Norton liegt, wirst du sicher nicht die einzige sein.
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Sepplhose hat geschrieben:Bei mir klappt die Installation und das Spielen problemlos, Win 7, 64 bit
Habe aber auch kein Norton, sondern Antivir (was ganz selten auch mal bei einer .exe meckert, aber dann wird die eben auf die Ausschlußliste gesetzt und das war es).

Ich denke auch dass du mal direkt im dtp-Forum nachfragen solltest. Denn wenn es an Norton liegt, wirst du sicher nicht die einzige sein.
Vielen Dank, werde mich mal kundig machen. :wink:
dtp Stefan
Frischling
Frischling

Beitrag von dtp Stefan »

Um Unsicherheit und Ärger durch Falscherkennungen seitens Antiviren-Software zu verhindern, lassen wir die ausführbaren Dateien eines Spiels direkt vor Erscheinen vom Portal http://www.virustotal.com prüfen. Dieses Portal lässt die Dateien von über 40 der gebräuchlichsten Antivirus-Programme prüfen. Schlägt eine Antiviren-Software fälschlicherweise an, schreiben wir deren Entwickler mit der Bitte die Fehlerkennung (False Positive) zu beseitigen an.

Die MEMENTO2.EXE haben wir zuletzt Mittwoch prüfen lassen, da erfahrungsgemäß ein,zwei Tage vor Release die ersten Exemplare verkauft werden.
Dabei wurde nicht eine einzige Fehlerkennung festgestellt. Auch Symantec (Norton) schlug nicht an: Ergebnis Virustotal 13.06.
Ich habe eben den Check wiederholt. Auch jetzt schlägt Symantec (Norton) nicht an: Ergebnis Virustotal 15.06.

@Leen:
Bist Du sicher, dass Dein Norton bzw. dessen Virusdefinitionen auf dem neuesten Stand sind?
Lead Tester
dtp entertainment AG
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

Tja, auch ich habe ein Problem, das ich bis jetzt noch nie hatte. Ok., mein Norton hat sich auch gemeldet und mich auf eine Gefährdung hingewiesen, aber er hat mir liebenswürdigerweise noch die Frage gestellt, ob ich das Programm trotzdem ausführen möchte, was ich natürlich sofort mit "ja" beantwortet hab. Damit hatte es sich dann auch.

Nur, als ich dann mein installiertes Spiel starten wollte, kam die Fehlermeldung "Nvidia PhysX-Bibliothek wurde nicht gefunden. Installiere das Spiel erneut." Ich bin jetzt ziemlich ratlos, denn ich habe den neuesten Treiber drauf und weiß nicht mal, wo und wie ich diese Bibliothek finden könnte. Sowas hatte ich noch bei keinem der neuesten Spiele. Ich brauche also dringend Hilfe! Danke schon mal.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Hallo Borgy, genau die gleiche Fehlermeldung hatte ich direkt nach dem Installieren auch. Hab dann das Spiel einfach nochmal gestartet (übers desktop-Icon) und dann ist es ohne Probleme gestartet.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten