AT-Tippspiel zur Fußball EM 2012

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: AT-Tippspiel zur Fußball EM 2012

Beitrag von realchris »

Gegen Dänemark 1:1, dann Elfmeterschießen. Dänemark 2:1.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

realchris hat geschrieben:Gegen Dänemark 1:1, dann Elfmeterschießen. Dänemark 2:1.
Und seit wann gibt es in der Vorrunde eine Verlängerung mit Elfmeterschießen bei dem Gleichstand einer Partie? Einmal gänzlich abgesehen davon, daß der deutschen Nationalelf ein Unentschieden schon für den Gruppensieg reicht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Verlängerungen sind in der Gruppenphase nicht möglich, ein Elfmeterschießen schon:
If two teams which have the same number of points, the same number of goals scored and conceded play their last group match against each other and are still equal at the end of that match, the ranking of the two teams in question is determined by kicks from the penalty mark (...), provided no other teams within the group have the same number of points on completion of all group matches. (http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Dow ... WNLOAD.pdf)
Ob das in Gruppe B heute passieren könnte, weiß ich nicht. Aber wie elfant richtig sagte, reicht ein 1:1 der Deutschen natürlich in jedem Fall fürs Weiterkommen und für den Gruppensieg. Und dann gibt's das politisch brisante "Euro"-Duell gegen Griechenland...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

einzelkaempfer hat geschrieben:Verlängerungen sind in der Gruppenphase nicht möglich, ein Elfmeterschießen schon:
Ich dachte dann würde die Erfolge bei der letzten WM und EM / die FIFA - Liste entscheiden.... Hatte man das dahingehend nicht irgentwie geändert?
einzelkaempfer hat geschrieben: Und dann gibt's das politisch brisante "Euro"-Duell gegen Griechenland...
Auf welches ich fest hoffe.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Wenn die Griechen gewinnen wird eben der Pokal gepfändet. So einfach ist das. :twisted:
Frechigkeit!
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

elfant hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:Verlängerungen sind in der Gruppenphase nicht möglich, ein Elfmeterschießen schon:
Ich dachte dann würde die Erfolge bei der letzten WM und EM / die FIFA - Liste entscheiden.... Hatte man das dahingehend nicht irgentwie geändert?
Man will es halt nach Möglichkeit sportlich entscheiden. Und dieses Elfmeterschießen wird ja auch nur in der ganz speziellen Situation zur Entscheidung herangezogen, wenn die betreffenden punkt- und torgleichen Mannschaften ohnehin gerade auf dem Platz stehen. Ist also ein Sonderfall. In allen anderen Fällen kann auch der UEFA-Koeffizient ausschlaggebend sein - oder die Fairplay-Wertung - oder der Münzwurf.
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

einzelkaempfer hat geschrieben:Das Siegtor war wirklich geschickt gemacht (wenn auch aus Sicht der Remis-Tipper überflüssig).
Ulkig - von einer Ausnahme abgesehen, haben nur die derzeit Letztplatzierten unseres Tippspiels auf England gesetzt. Wird da jetzt eine Aufholjagd gestartet? :wink:

Da fällt mir gerade auf: nachdem ich den ersten Spieltag gewonnen habe, war ich nun am zweiten Spieltag der Schlechteste. Ich glaube da einen Mangel an Konstanz zu erkennen. :?
Dito, beschissener 2. Spieltag. und der dritte fängt auch nicht besser an, und ich hab die Spiele nicht mal gesehen... Russland einfach mal raus, wie konnte das passieren Oo
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Es ist einfach krass, daß heute in unserer Todesgruppe fast noch alles passieren kann :? . Sollte Dänemark, was ich wiklich nicht hoffe, tatsächlich 1:0 führen, wirds genauso eine Nervenschlacht, wie für die Russen gestern...Bitte verschont uns [-o< !
Und die Holländer können es absolut auch noch schaffen, wenn alles normal läuft. Vielleicht sehen wir die dann im Traumfinale nochmal...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Wenn es nach mir geht, gewinnen die Niederländer heute nicht.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

ark4869 hat geschrieben:Russland einfach mal raus, wie konnte das passieren Oo
Ich dem die Russen gegen Griechenland in den Hintertreff geraten, das Tor nicht trifft und die Tschechen dadurch merken, das ein Sieg gegen Polen her muß.
Die Russen können sich aber noch bedanken beim Schiedsrichter. Ein wahrscheinliches Foul im Strafraum wurde als Schwalbe gewertet.

Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

elfant hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Russland einfach mal raus, wie konnte das passieren Oo
Ich dem die Russen gegen Griechenland in den Hintertreff geraten, das Tor nicht trifft und die Tschechen dadurch merken, das ein Sieg gegen Polen her muß.
Die Russen können sich aber noch bedanken beim Schiedsrichter. Ein wahrscheinliches Foul im Strafraum wurde als Schwalbe gewertet.
Deibel.

Allen gleich viel Glück und Spaß. Ich hab die HOffnung auf einen Sieg beim Tippspiel inzwischen aufgegeben, jetzt kan ichs genießen :mrgreen:
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Puh, Spannung. Wer würde denn jetzt aktuell weiterkommen? Dänemark oder Portugal?

ED: Im Link von einzelkaempfer steht zwar Portugal, aber wieso? die haben doch laut Blitztabelle wenn ichs nicht falsch gesehen hab die exaktselbe Tordifferenz, Punkte und eigene und Gegentore wie Dänemark?
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Der direkte Vergleich zählt: Portugal hat Dänemark geschlagen.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Is ja doof... Dann hoff ich mal auf einen Sieg für die Dänen, einfach weil die sich so schön schlagen. Oder noch besser, Sieg für Holland. Die haben dann auch wenigstens ein Spiel gewonnen *g* Die nötige Tordifferenz kriegen sie ja warhscheinlich nicht mehr hin :/
Antworten