Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit

Beitrag von Dreas »

Matt80 hat geschrieben:
Bakhtosh hat geschrieben:
Dreas hat geschrieben:Hatten wir doch schon mal in den Kommentaren: Es reicht ein einziges misslungenes Mingame um das komplette Spiel zu vermurksen. Wenn ich wegen einem nervigen und öden Minispiel das Adventure frustiert beende dann nutzt es nichts das danach noch die tollsten Minispiele folgen.
Und neon schrieb auch dass er sich dem Corner("mit einigen öden Minispielen ") ungefähr anschließt.
Das siehst Du so, aber das sehen offenbar längst nicht alle so.
Und nicht umsonst hat THE DIG heute trotzdem Klassikerstatus... und dort gibt es aus meiner Sicht eines der bescheuertsten Minigames ever ;) (dagegen ist Memento Mori 2 harmlos).
Hast Du Memento Mori 2 schon durch um das beurteilen zu können? Klassiker hin oder her, ich habe The Dig nie beendet.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Dreas hat geschrieben:Im Gamepadforum wird schon wieder laut nach Svegames für das Schiebepuzzle geschrien. Schiebepuzzle empfinden sehr viele als langweilig, öde und nervend und sind auch nicht kreativ oder originell. Ich empfinde sie einfach nur als lästig obwohl es mir nicht schwerfällt sie zu lösen. Dafür habe ich schon zu viele in den verschiedensten Adventure gelöst, das Prinzip ist ja immer das Selbe.
Schiebepuzzle, dass es die heutzutatge überhaut noch gibt. Wo doch z.B. TWW heftig dafür kritisiert wurde. Daedalic hat das richtig erkannt: Die leute wollen keine Schiebepuzzle und in folgenen Spielen darauf verzichtet.
Ist mit Schiebepuzzle die Schatulle in Kapitel 1 gemeint oder gibt es noch ein "typisches" Schiebepuzzle? Wenn ersteres: Das ist wirklich mal anders als die Standarddinger, ich fands gut. Wenn letzteres: Ich stimme dir zu ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Hat vielleicht jemand einen Speicherstand direkt am Anfang vom zweiten Kapitel? Gestern endlich Zeit gefunden und das erste ohne Pause durchgespielt, natürlich ohne zu speichern, bei der Zwischensequenz in der Bar ist es mir dann allerdings abgestürzt. Keine Lust das Schatullengeschiebe nochmal zu machen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

ich habe The Dig nie beendet
Dann hast Du das was nachzuholen ;-)
Das Spiel war sooooo großartig.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Trist, eintönig und unspektakulär trifft es eher. Ich würde gern meine Erinnerungen an The Dig - Achtung, Wortspiel - begraben.
Frechigkeit!
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Nee, ich spiele The Dig auch alle Jahre wieder mal. Immer wieder toll.

Um hier nicht zu sehr ins Offtopic abzudriften, hab ich mir jetzt MM2 eingelegt. Bin sehr gespannt.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

@Neptin:
Wenn das Schiebepuzzle das, wie von Axel vermutet, Schatullenpuzzle ist dann findest Du im Gamepad-Forum einen Save von Bakhtosh nach dem Geschiebe.
http://www.gamepad.de/community/index.php?topic=13706.0
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

k0SH hat geschrieben:
ich habe The Dig nie beendet
Dann hast Du das was nachzuholen ;-)
Das Spiel war sooooo großartig.
Das was ich von dem Spiel gesehen habe fand ich alles andere als großartig.
Wobei ich mich nicht mehr erinnern kann was mich eigentlich gestört hat, ich weiß nur noch dass es mir keinen Spaß gemacht hat und ich einfach keine Lust mehr darauf hatte.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Held von Kosmos hat geschrieben:Nachdem es keine Reaktion von dtp gab hab ich eben mal Centauri Production angeschrieben. Immerhin haben die sofort reagiert - auch wenn deren Antwort nicht die erhoffte war. Sie haben nur geschrieben das Jill eine tolle Nachwuchskünstlerin sei die aber leider noch keine Platte veröffentlicht hat. Ich soll sie aber im Auge behalten. Bleibt nur zu hoffen das ihr Debütalbum nicht lange auf sich warten lässt und die beiden Tracks aus Memento Mori 2 dann darauf enthalten sind.
Ah, gute Idee. Ja, das stimmt scheinbar, leider, mit dem Album, es gibt nur ein paar Live-Mitschnitte bei Youtube, und das sind größtenteils Coverversionen (mir gefällt am besten Rewind). Jetzt bleibt eigentlich nur noch, Jill selber anzuschreiben, und sie im Zweifel in Richtung Kickstarter zu schicken, damit ein paar Tausender für das Einspielen einer Promo EP zusammenkommen ;)

Ich glaub, ich mach das sogar mal. Fragen kost ja nix.
Where have you gone to, Dreamer?
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Und wie willst du sie kontaktieren? Bei der Kickstarter Aktion wär ich jedenfalls dabei. :)
Frechigkeit!
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Hm, so wie ich das sehe, ist dies hier ihr öffentlicher fb-Auftritt: http://www.facebook.com/pages/Miss-Jame ... 8866997273
Where have you gone to, Dreamer?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Matt80 hat geschrieben:Und nicht umsonst hat THE DIG heute trotzdem Klassikerstatus... und dort gibt es aus meiner Sicht eines der bescheuertsten Minigames ever ;) (dagegen ist Memento Mori 2 harmlos).
Welches Rätsel meinst du? Ich liebe das Spiel und habe wohl das Rätsel verdrängt.

Was mich ärgert, sind Rätsel, die man nicht mit Hirnschmalz lösen kann, sondern so Fleisaufgaben, die man nur abarbeiten kann. Da komme ich mir veräppelt vor, weil es eigentlich keine Rätsel sind, sondern nur unagenehme Steine, die im Weg liegen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Das gibt z.B. ein Minigame wo man Knochen zusammenbasteln musste... und die waren selten dämlich angeordnet und waren anatomisch wenig nachvollziehbar (und das ganze Rätsel war auch etwas aufgesetzt).
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Matt80 hat geschrieben:Und nicht umsonst hat THE DIG heute trotzdem Klassikerstatus... und dort gibt es aus meiner Sicht eines der bescheuertsten Minigames ever ;) (dagegen ist Memento Mori 2 harmlos).
Meinst du das, wo man per ferngesteuertem Roboter die Linse an ihren Platz zurückbrigen muss? Wenn ja: Ich weiß, was du meinst. ^^
(Oder meinst du das Schildkrötenrätsel? Wobei ich das nicht als Minigame definieren würde.)

Spielen hier eigentlich auch Leute den 2. Teil, die mit dem ersten wenig(er) anfangen konnten? Wenn ja, würde mich deren Meinung zum aktuellen Spiel mal interessieren. Denn obwohl ich überwiegend posititive Stimmen zum ersten Teil vernommen hatte, fand ich den doch eher, sagen wir mal, sehr durchschnittlich - mit bescheidenem Ende.
Zumindest optisch macht MM2 ja einen guten Eindruck. Vielleicht lohnt es sich ja doch, da mal reinzuschauen...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Über das Ende kann ich Dir nichts sagen, ich habe nur bis ins vierte Kapitel gespielt. Aber ich mochte die Charaktere, die Atmosphäre, die Storyentwicklung und teilweise auch die Rätsel. Und grafisch ist das Spiel wirklich ein Highlight.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten