Ich spiele seit 15 Jahren Adventures und Neptin hat recht, dass war das schlimmste "Rätsel" ever!Neptin hat geschrieben:Oh ja, das war schlimm. Habe ich mir lange die Zähne dran ausgebissen - wie an vielen anderen Stellen im Spiel.Dreas hat geschrieben: Spiel mal Floyd. Simons Zockerkiste ist mit Abstand das aller übelste Minigame, weil da noch die Zeitbegrenzung dazu kam.
Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit
- Silent
- Tastatursteuerer
Re: Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit
- Silent
- Tastatursteuerer
Sorry für die Doppelpost, aber hab gerade das "gefürchtete" Folienrätsel durch.
Wäre gar nicht so schlimm gewesen wenn ich von anfang an gewusst hätte dass ich die Blätter noch links/rechts bewegen kann. Die Hilfe in diesem Fall war, naja, echt hilfreich. Alles halb so schlimm, mit einwenig Ausprobieren kommt man rasch auf die Lösung.![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Wäre gar nicht so schlimm gewesen wenn ich von anfang an gewusst hätte dass ich die Blätter noch links/rechts bewegen kann. Die Hilfe in diesem Fall war, naja, echt hilfreich. Alles halb so schlimm, mit einwenig Ausprobieren kommt man rasch auf die Lösung.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Eventuell bin ich gerade auf einen miesen Bug gestoßen. Jedenfalls komme ich in Kapitel 3 nicht weiter:
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Es muss kein Bug sein:
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Danke, das wars
.
![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- Silent
- Tastatursteuerer
Bin nun im 2. Kaptiel und find diesen Detektiv Barometer ziemlich cool.
Muss schon sagen, dass Spiel macht echt Laune. Bis jetzt klare Kaufempfehlung.
Muss schon sagen, dass Spiel macht echt Laune. Bis jetzt klare Kaufempfehlung.
- neon
- Adventure-Treff
Mal so aus persönlichem Interesse, wie findet Ihr diese Konferenz mit dem Projektor und dem Laserpointer? Ich fand die Sequenz sehr nett gemacht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Silent
- Tastatursteuerer
Ja, die war Tiptop. Ich mag diese leichte Interaktivität in der man auch mal falsch liegen kann. Und die Entscheidung war auch gut gemacht. Ich denke nicht dass es einen riesen Unterschied machen wird, aber hübsch sind solche Features auf jeden Fall.
Hänge bei den Engelsbildern. Obwohl ich eigentlich sicher bin dass ich alle richtig hab.![Embarassed :oops:](/phpbb/images/smilies/icon_redface.gif)
Hänge bei den Engelsbildern. Obwohl ich eigentlich sicher bin dass ich alle richtig hab.
![Embarassed :oops:](/phpbb/images/smilies/icon_redface.gif)
- neon
- Adventure-Treff
Du meinst das Kunstalbum und die Klebezettel?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Profi-Abenteurer
Fand ich gut und logisch. Ist auch eine super Vorbereitung für den Tatort und zugleich eine gute Abwechslung im Rätseldesign! Hätte man vielleicht noch ein bisschen ausbauen können. Aber grundsätzlich sehr cool.neon hat geschrieben:Mal so aus persönlichem Interesse, wie findet Ihr diese Konferenz mit dem Projektor und dem Laserpointer? Ich fand die Sequenz sehr nett gemacht.
Nur das nachfolgende Kopiererrätsel hat mich dann genervt *lol*. Andererseits war dieses ganz gut, um in der Praxis zu merken, was man alles in manchen Nahaufnahmen perspektivisch verändern kann!
- Silent
- Tastatursteuerer
Exaktemento!neon hat geschrieben:Du meinst das Kunstalbum und die Klebezettel?
Edit: Nevermind, bin weiter. War einbisschen verwirrend aber konnte es durch das Trail and Error Verfahren lösen. Die Rätsel machen Spass. Fühle mich einwenig an Sherlock Holmes vs Arsene Lupin erinnert.
Zuletzt geändert von Silent am 20.06.2012, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Komplettlösungsnutzer
Mir gefällt das Spiel sehr gut, endlich wieder ein super Adventure. Auch die Minispielchen gefallen mir und falls ich mal nicht weiter weiss, schaue ich mir das Let's Play von Adventure-Treff an.
Zum Thema Jill MacDonald Musik, ich weiss nicht ob dies erlaubt und falls nicht, bitte Post löschen.
Wie @Stundenglas gesagt hat die Datei "MEMENTO2_music.res" im Spieleverzeichnis suchen. Wichtig die Endung .res muss sichtbar sein.
2. Datei in einem anderen Ordner kopieren
3. Datei zu MEMENTO2_music.ogg umbenennen
4. VLC Player herunterladen "http://www.chip.de/downloads/VLC-player ... 13913.html"
5. Player öffnen, auf Medien, konvertieren/speichern klicken
6. Die Datei MEMENTO2_music.ogg hinzufügen und auf konvertieren/speichern klicken
7. Ziel angeben, durchsuchen klicken und Datei als 123.mp3 speichern.
8. Bei Profil MP3 auswählen und Start klicken, nach 9 Minuten bricht die Konvertierung ab.
9. Nun Audio City herunterladen. "http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html"
10. Programm starten Datei 123.mp3 öffnen
11. Bis ganz zum Schluss der Tonspur scrollen und dort findet man die drei Tracks von Jill MacDonald in voller Länge.
Man kann die Dateien noch ausschneiden und als WAV oder so einzeln abspeichern.
Gruss
John Preston
Zum Thema Jill MacDonald Musik, ich weiss nicht ob dies erlaubt und falls nicht, bitte Post löschen.
Wie @Stundenglas gesagt hat die Datei "MEMENTO2_music.res" im Spieleverzeichnis suchen. Wichtig die Endung .res muss sichtbar sein.
2. Datei in einem anderen Ordner kopieren
3. Datei zu MEMENTO2_music.ogg umbenennen
4. VLC Player herunterladen "http://www.chip.de/downloads/VLC-player ... 13913.html"
5. Player öffnen, auf Medien, konvertieren/speichern klicken
6. Die Datei MEMENTO2_music.ogg hinzufügen und auf konvertieren/speichern klicken
7. Ziel angeben, durchsuchen klicken und Datei als 123.mp3 speichern.
8. Bei Profil MP3 auswählen und Start klicken, nach 9 Minuten bricht die Konvertierung ab.
9. Nun Audio City herunterladen. "http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html"
10. Programm starten Datei 123.mp3 öffnen
11. Bis ganz zum Schluss der Tonspur scrollen und dort findet man die drei Tracks von Jill MacDonald in voller Länge.
Man kann die Dateien noch ausschneiden und als WAV oder so einzeln abspeichern.
Gruss
John Preston
- neon
- Adventure-Treff
Ich sehe da erstmal kein Problem, die Anleitung hier zu posten, solange kein Link zum fertig konvertierten Material reingestellt wird.
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Ich muss sage ich bin von dem Spiel schwer angetan. Habe gestern das Schieberätsel gelöst welches für mich wesentlich einfacher als das Folienrätsel war (hat bei mir nur deshalb etwas länger gedauert, da ich zuerst die falsche Reihenfolge der "Männchen" hatte).
Seit Gray Matter endlich noch mal ein Adventure das mich richtig zu fesseln vermag...
Seit Gray Matter endlich noch mal ein Adventure das mich richtig zu fesseln vermag...
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
- Silent
- Tastatursteuerer
Stimmt und es scheint konstant besser zu werden.
Die Rätsel sind sicher Geschmackssache und wenn man sich nicht darin vertiefen mag hat mans schwer. Ich für meinen Teil bin jedoch froh, dass ich mich mal nicht durch ein Adventure durchklicken kann.
Bisher gabs nur ein sehr bescheuertes Rätsel beim Obdachlosen im 3. Akt:
LOL! Unterste Rästelschublade. Aber glücklicherweise ein Einzelfall.
Die Rätsel sind sicher Geschmackssache und wenn man sich nicht darin vertiefen mag hat mans schwer. Ich für meinen Teil bin jedoch froh, dass ich mich mal nicht durch ein Adventure durchklicken kann.
Bisher gabs nur ein sehr bescheuertes Rätsel beim Obdachlosen im 3. Akt: