Geschmackssache ja, aber wenn bei einigen Rätseln nicht der geringste Hinweis zu sehen, geschweige man einen finden kann, dann artet auch das in stundenlanger Rumprobiererei aus. Der für mich einzig gute Hinweis war, einen Schatten zu finden.Silent hat geschrieben:Die Rätsel sind sicher Geschmackssache und wenn man sich nicht darin vertiefen mag hat mans schwer. Ich für meinen Teil bin jedoch froh, dass ich mich mal nicht durch ein Adventure durchklicken kann.
Bisher gabs nur ein sehr bescheuertes Rätsel beim Obdachlosen im 3. Akt:LOL! Unterste Rästelschublade. Aber glücklicherweise ein Einzelfall.
Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit
- Leen
- Logik-Lord
Re: Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Einstieg in die Verkaufscharts auf Platz 7
Memento Mori 2 ist auf Platz 7 in die Media Control Verkaufscharts für PC Spiele eingestiegen! Quelle =D>
Da wird es sich natürlich nicht lange halten können und Satinavs wird vielleicht besser einsteigen (alleine wegen DSA)...
Aber ich freue mich für jedes Adventure, welches es in die Top 10 schafft und somit auch etwas Flagge für's Genre zeigt.![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Und aus meiner Sicht hat es Memento Mori 2 auch verdient.
P.S.:
@Leen: Es gibt für jedes Rätsel in Memento Mori 2 auch einen Hinweis. Manko ist dabei allerdings, dass einige Hinweise nur einmal kommen. Wenn man einen solchen nicht wahrgenommen oder schon vergessen hat, dann kann man leicht hängen...
Da wird es sich natürlich nicht lange halten können und Satinavs wird vielleicht besser einsteigen (alleine wegen DSA)...
Aber ich freue mich für jedes Adventure, welches es in die Top 10 schafft und somit auch etwas Flagge für's Genre zeigt.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Und aus meiner Sicht hat es Memento Mori 2 auch verdient.
P.S.:
@Leen: Es gibt für jedes Rätsel in Memento Mori 2 auch einen Hinweis. Manko ist dabei allerdings, dass einige Hinweise nur einmal kommen. Wenn man einen solchen nicht wahrgenommen oder schon vergessen hat, dann kann man leicht hängen...
- Dreas
- Logik-Lord
Re: Einstieg in die Verkaufscharts auf Platz 7
Hätte ich jetzt nicht erwartet. In den Amazon-Charts hat das Spiel es micht mal in die Top-100 geschafft und dümpelt aktuell auf Platz 210 hinter beiden DSA-Versionen.Bakhtosh hat geschrieben:Memento Mori 2 ist auf Platz 7 in die Media Control Verkaufscharts für PC Spiele eingestiegen! Quelle =D>
- neon
- Adventure-Treff
Deckt sich mit den Reaktionen hier.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Wobei schon kurz nach Release Amazon das Spiel nur noch über den Marketplace angeboten hat (so wie aktuell auch). Sie hatten offenbar selbst nur ein begrenztes Kontingent. Ich weiß nicht wie Marketplace Verkäufe für die Charts gerechnet werden. Aber das könnte es erklären.Dreas hat geschrieben:Hätte ich jetzt nicht erwartet. In den Amazon-Charts hat das Spiel es micht mal in die Top-100 geschafft ...Bakhtosh hat geschrieben:Memento Mori 2 ist auf Platz 7 in die Media Control Verkaufscharts für PC Spiele eingestiegen! Quelle =D>
- Dreas
- Logik-Lord
Wie das gerechnet wird weiß ich auch nicht aber was ich weiß ist dass weniger verkauft wird wenn es nur im Marketplace angeboten wird. Meißtens ist das auch teurer und ist meißt nicht versandkostenfrei.Bakhtosh hat geschrieben:Ich weiß nicht wie Marketplace Verkäufe für die Charts gerechnet werden. Aber das könnte es erklären.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Das stimmt. Mit dem Verkauf über Amazon gab es ja offenbar auch Probleme. Kurz vor Release stand bei Amazon, dass man benachrichtigt würde, als es woanders schon im Laden stand. Und dann war es doch lieferbar, aber nur für kurze Zeit direkt, dann nur noch über Marketplace.
Deswegen sind die Amazon Abverkäufe in diesem Fall im Gegensatz zu Platz 7 in den Media Control Verkaufscharts wohl nicht repräsentativ. Was sehr schade ist für DTP, denn da dürften wohl einige potentielle Verkäufe durch die Lappen gangen sein.![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
Deswegen sind die Amazon Abverkäufe in diesem Fall im Gegensatz zu Platz 7 in den Media Control Verkaufscharts wohl nicht repräsentativ. Was sehr schade ist für DTP, denn da dürften wohl einige potentielle Verkäufe durch die Lappen gangen sein.
![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
- neon
- Adventure-Treff
Ich glaube nicht mal so sehr, dass Amazon-Kunden so sehr auf die Charts schauen. Mehr auf die Bewertungen anderer Käufer. Auf die Charts schauen mehr die Publisher, Entwickler und vielleicht noch genre-spezifische Foren-User wie wir.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Da hast Du vermutlich recht. So ist es bei mir meist auch, wobei PC Spiele da eine Ausnahme sind. Da informiere ich meist vorher über Foren und Tests.
Im Laden ist es aber wohl etwas anders. Da orientieren sich Spontankäufer wohl häufig auch an den ausghängten Charts. Insofern gut für Memento Mori 2, dass es da jetzt erstmal unter den Top 10 gelistet wird.
Im Laden ist es aber wohl etwas anders. Da orientieren sich Spontankäufer wohl häufig auch an den ausghängten Charts. Insofern gut für Memento Mori 2, dass es da jetzt erstmal unter den Top 10 gelistet wird.
- Neptin
- Rätselmeister
Interessant wäre ja eher zu wissen, welche Stückzahlen heute für den Einzug in die Top 10 nötig sind. Vielleicht 500 Stück?Bakhtosh hat geschrieben:Memento Mori 2 ist auf Platz 7 in die Media Control Verkaufscharts für PC Spiele eingestiegen! Quelle =D>
- neon
- Adventure-Treff
Das ist tatsächlich ein Argument, wobei da Platz 7 für den Spontankäufer eigentlich auch kein echtes Argument ist.Baktosh hat geschrieben:Im Laden ist es aber wohl etwas anders. Da orientieren sich Spontankäufer wohl häufig auch an den ausghängten Charts. Insofern gut für Memento Mori 2, dass es da jetzt erstmal unter den Top 10 gelistet wird.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
@Neptin:
Zahlen werden ja leider meist gehütet, wie Staatsgeheimnisse. Die erfährt man meist nur, wenn sie vom Publisher als beeindruckend angesehen werden.
Aber da es ja bei weitem nicht alle Adventures in die Top 10 schaffen, ist es so oder so ein Erfolg. Mehr als 500 braucht man, nach dem was man so erfährt dazu aber wohl immer.
@Neon:
Für einen Spontankäufer, der irgendein PC Spiel sucht, wohl nicht. Für jemand, der auch gerne Adventures spielt, aber schon. Das Genre steht ja meist darunter und mit Platz 7 ist es (zumindest für die nächste Woche, bis die Satvina Zahlen mit drin sind) das bestplazierte Adventure in den Media Control Charts.
Zahlen werden ja leider meist gehütet, wie Staatsgeheimnisse. Die erfährt man meist nur, wenn sie vom Publisher als beeindruckend angesehen werden.
Aber da es ja bei weitem nicht alle Adventures in die Top 10 schaffen, ist es so oder so ein Erfolg. Mehr als 500 braucht man, nach dem was man so erfährt dazu aber wohl immer.
@Neon:
Für einen Spontankäufer, der irgendein PC Spiel sucht, wohl nicht. Für jemand, der auch gerne Adventures spielt, aber schon. Das Genre steht ja meist darunter und mit Platz 7 ist es (zumindest für die nächste Woche, bis die Satvina Zahlen mit drin sind) das bestplazierte Adventure in den Media Control Charts.
- neon
- Adventure-Treff
Ja, das ist schon richtig. Ich hoffe für dtp, dass sie für den Retail-Markt lange genug da bleiben.
Wie würdet ihr sagen, ist das Spiel im Vergleich zum ersten Teil? Besser? Oder wird es den Erwartungen eher nicht gerecht?
-
- Profi-Abenteurer
Aus meiner Hinsicht auf jeder Ebene besser. Auch wenn die Story ihre Macken hat.Rosalina hat geschrieben:Wie würdet ihr sagen, ist das Spiel im Vergleich zum ersten Teil? Besser? Oder wird es den Erwartungen eher nicht gerecht?