Schuhtick

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Schuhtick

Beitrag von Simon »

LAF hat geschrieben:Nun wenn du luftig unterwegs sein willst für was brauchst du dann Socken wo du dann eh wieder schwitzt - dafür kannst eh Turnschuhe anziehen oder andere.

Das hat MarTenG ja schon entkräftet.
LAF hat geschrieben:Und das andere Geschlecht wird eventuell auch einen Bogen um dich machen, und eine Lachnummer willst du bestimmt nicht sein oder?
Und gerade das ist das Argument, das ich nicht verstehe. Ich trage selbst momentan keine Sandalen, aber mir ist es total egal ob ich jemanden mit oder ohne Socken in Sandalen treffe. Genauso albern finde ich Sneaker-Socken. Meine Ex meinte z.B., wenn man eine Kurze-Hose anhat, darf man maximal Sneaker-Socken tragen. Warum? Klar, beides sind irgendwie Modeerscheinungen, können/müssen also nicht unbedingt anders erklärt werden, aber diese Selbstverständlichkeit mit der manche Leute behaupten, dass das überhaupt gar nicht gehen würde, verstehe ich nicht.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Manche Menschen nehmen eben ihren Geschmack oder laufen der Masse hinterher. Aber letztlich ist es eine ästhetische Frage. Jürgen von der Lippe sagte auf seinen Bühnenprogrammen gerne, daß wenn alle Frauen einen Tag nicht die Mode der Männer kontrollieren würde, plötzlich alle Männer nur Hawaii - Hemden tragen würden.

Bei kurzen Hosen soll man diese kurzen Socken tragen, weil Socken als Unterwäsche gelten und jene nicht sichtbar sein soll.... oder man(n) deklariert es als Sportkleidung da ist fast alles Erlaubt.... oder man(n) trägt eben Sandalen ohne Socken. ;)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Hey ist lediglich meine Meinung ob modisch oder nicht, ich muss meistens schmunzeln oder lachen wenn ich jemand so daher kommen seh :mrgreen:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

es sieht einfach scheiße aus :D
also, entweder sneakers-socken oder keine. aber dann bitte nur mit gepflegten fussnägeln #-o
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

LOL postulatio so drastisch hätte ich das nicht ausgedrückt, aber du siehst es genauso wie mit meinen Augen :)
Just the old one's
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nein es gibt Dinge, welche man einfach nicht tut. In meinen Albträumen sehe ich immer noch einen älteren, beleibten Herren mit einer kurzen engen Hose, Hosenträgern und Sandalen... mehr trug er nicht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich sehe das auch, die meisten davon mit Sandalen + Socken :mrgreen: :lol:
Just the old one's
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ohh ich habe die weißen Tennissocken in der Tat vergessen. tztztz

BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Es ist trotzdem lachhaft. Ich bin froh, dass wir in unserer Gesellschaft, im Vergleich zu anderen "westlicheren" Gesellschaften, noch relativ tolerant sind, was Kleidung angeht. Ich persönlich finde es ein Unding, anderen vorschreiben zu müssen, was sie wie in welchen Kombinationen zu tragen haben und uns basierend auf Kleidung ein Bild von den Menschen machen.
Ob es scheiße aussieht oder nicht. Dieser Modegehorsam ist mit ein Teil unserer oberflächlichen Gesellschaft, in der nur der äußere Schein für die Beurteilung hergenommen wird und nicht die tatsächliche, tiefergehende Auseinandersetzung mit einem Menschen oder einer Sache.
"Es sieht scheiße aus" ist der erste Schritt in Richtung Indoktination und Bevormundung. Früher war es Religion, heute ist es Mode.
Und mir ist durchaus bewußt, dass auch ich Menschen nach ihren Äußerlichkeiten (und damit Oberflächlichkeiten) beurteile. Scheint in der Natur des Menschen zu liegen. Das macht es aber nicht besser. Das ist einfach scheiße. Punkt.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

BENDET hat geschrieben:Dieser Modegehorsam ist mit ein Teil unserer oberflächlichen Gesellschaft, in der nur der äußere Schein für die Beurteilung hergenommen wird und nicht die tatsächliche, tiefergehende Auseinandersetzung mit einem Menschen oder einer Sache.
Ich sage ja auch nicht, diese oder jene Person IST scheiße, oder dumm, oder sonstwas. Ich sage einfach nur, sie ist scheiße ANGEZOGEN und hat keinen Geschmack ;)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Oder kein Geld, ist einfach prakmatischer veranlagt, hat kein Interesse daran, jeder Modeerscheinung hinterherzurennen, Unmengen von Geld in Oberflächlichkeiten zu pumpen oder ist uns alle geschmacklich einfach dermaßen weit überlegen, dass wir diese geschmackliche Genialität nicht einmal dann erkennen würden, wenn man sie mit dem Hammer in uns reinkloppt. Es bleibt subjektiv. Und vor allem auch in hohem Maß eine Konventionalität und Konformität zu diktierten Vorgaben.
Und unabhängig davon kann man sich gar nicht gegen den negativen Eindruck erwehren, der sich einem durch so eine Wahrnehmung vermittelt. Ich nehme mich da nicht aus. Mir gefällt ein adrett gekleidetes Madel auch besser, als eine schlabber-Tante in ausgebufftem Unterhemd und Aldi-Turnhose.
Der Punkt ist, mit so einer würdest Du freiwillig keine Berührungspunkte suchen, egal was für ein toller Mensch das ist, schließlich triffst Du über deine "geschmackliche" Vorauswahl schon eine Entscheidung, bevor Du (ich auch) überhaupt die tiefergehenden, interessanten Aspekte kennen lernen kannst. Meine Meinung ist nun, eine Fixierung und Forcierung sowie Definition von "geschmackvoll" und "geschmacklos" verstärkt diesen Effekt noch und schränkt die möglichen Berührungspunkte weiter ein.

*zurück lehn und Popcorn einwerf*
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

BENDET hat geschrieben: Der Punkt ist, mit so einer würdest Du freiwillig keine Berührungspunkte suchen, egal was für ein toller Mensch das ist, schließlich triffst Du über deine "geschmackliche" Vorauswahl schon eine Entscheidung, bevor Du (ich auch) überhaupt die tiefergehenden, interessanten Aspekte kennen lernen kannst.

Ja, damit kannst du recht haben.
Aber das ist dann ja das Pech der Person mit den Socken in den Sandalen, die mit ihrem - warum auch immer - gewählten Kleidungsstil die Möglichkeit einer Bekanntschaft meinerseits von vornherein verspielt. :P
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

postulatio hat geschrieben:
BENDET hat geschrieben: Der Punkt ist, mit so einer würdest Du freiwillig keine Berührungspunkte suchen, egal was für ein toller Mensch das ist, schließlich triffst Du über deine "geschmackliche" Vorauswahl schon eine Entscheidung, bevor Du (ich auch) überhaupt die tiefergehenden, interessanten Aspekte kennen lernen kannst.

Ja, damit kannst du recht haben.
Aber das ist dann ja das Pech der Person mit den Socken in den Sandalen, die mit ihrem - warum auch immer - gewählten Kleidungsstil die Möglichkeit einer Bekanntschaft meinerseits von vornherein verspielt. :P
Ja, so ist das nun mal eingerichtet von der Natur. Das/dein Auge sortiert die Mitmenschen schon mal ein bisschen vor (dafür ist es ja auch u.a. da), trifft sozusagen eine Vorauswahl, mit wem du dich gerne etwas genauer beschäftigen möchtest und mit wem nicht. Das passiert zum Teil bewußt und zum Teil unbewußt.
Zum Glück sieht aber Jeder was Anderes bzw. möchte was Anderes sehen. So gibts bestimmt auch (einige) Frauen, die sich für genau diese Tennissocken-Sandalen-Träger interessieren und etwas genauer ansehen möchten...

Übrigens fast genauso wichtig ist für ein intensiveres und erfolgreiches Kennenlernen der Körpergeruch. Also ob du den Anderen/die Andere denn überhaupt gut "riechen kannst". (Und dabei könnten die Tennissocken nun wiederum ein hilfreiches Mittel sein... :mrgreen: )

Ich selbst würde mich mit Socken in Sandalen aber auch nicht wirklich wohl fühlen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten