.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
AR-K: A Dark Acid Adventure Comedy, ein neuer Episoden-Titel, aufgenommen.
Die erste Episode gibt es bereits, z.B. auf der Entwicklerseite, für €9,95 zu kaufen.
Die KS-Aktion beinhaltet Episode 1 und 2 für $10, oder alle vier** Episoden für $20.
Es soll u.a. die Qualität verbessert werden (ob das auch für ein Remake der ersten Episode gilt?).
Und das für geringe $150k
Was sicher nicht viel Geld für ein Spiel von einem gewissen Umfang ist.
Nur a) es ist Sommer (auch wenn es nicht unbedingt danach aussieht) und b) sind die jetzt (glaube ich) nicht die bekanntesten Entwickler...
Inhalt Episode 1: An awakening with a hangover, work to deliver, who was the guy I was having fun last night?
This question and many more are asked by Alicia, as she wakes up in her bedroom at the residence hall where she lives.
Find the answers in the first episode of this great story of intrigue and comedy called AR-K
Hier ist etwas vom Gameplay von Episode 1 zu sehen.
Was mich (mal wieder) stört, ist (in dem Pitchvideo-Fall) die Brücke zu Full Throttle, Monkey Island und Space Quest.
Jaaaaa, jedes neue Adventure orientiert sich an den Größen von damals - nur keiner erreicht sie.
Fehlt das Regal im Hintergrund mit den vielen Oldschool-Titeln
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Und dieses Mal habe ich mir - anders als bei DFA (bei dem es nie geklappt hat) - eines der letzten limited Rewards geholt!
@Kosh
Aus dem DFA-Backers Only Forum:
Before anyone can even begin to discuss “the future” of adventure games, they have to stop locking them in a cage of nostalgia.
Und noch 13 Minuten für Quest for Infamy!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
.
AR-K: A Dark Acid Adventure Comedy, ein neuer Episoden-Titel, aufgenommen.
Die erste Episode gibt es bereits, z.B. auf der Entwicklerseite, für €9,95 zu kaufen.
Die KS-Aktion beinhaltet Episode 1 und 2 für $10, oder alle vier** Episoden für $20.
Es soll u.a. die Qualität verbessert werden (ob das auch für ein Remake der ersten Episode gilt?).
Und das für geringe $150k
Was sicher nicht viel Geld für ein Spiel von einem gewissen Umfang ist.
Nur a) es ist Sommer (auch wenn es nicht unbedingt danach aussieht) und b) sind die jetzt (glaube ich) nicht die bekanntesten Entwickler...
[/url]
Schönes statement im aktuellen Update von Jack Houston and the Necronauts: "And no, we will not, now or EVER, introduce any Digitally Licensed Content of any kind.
When you get the game, you get the WHOLE game.
And everyone who gets the game, gets the SAME version.
No jerking players around with DLC or DRM. Ever."
Das Spiel ist gut unterwegs und konnte bereits 57% einsammeln.
4,5 Wochen verbleiben; ich bin mir sicher wir werden noch das ein oder andere stretch goal sehen Direkt-Link Projektseite
.
Für HeXit - point and click sci-fi adventure game laufen die letzten 1,5 Tage.
Das KS-Projekt hängt schon lange Zeit bei $20k bei einem Ziel von $75k.
Hier wird man wohl auch im 2. Anlauf nicht erfolgreich sein.
Beim ersten Versuch sollten es noch $90k sein.
Die Entwickler sehen das aber immer noch anders und rufen im Update zum Finale auf.
Wieder mit einem sympatischen und fast-akzentfreiem Roboter "The battle is not lost yet we have seen miracles on Kickstarter in a few hours of time"
k0SH denkt: "Na dann... viel Glück." Direkt-Link Projektseite
Reincarnation: The Root of All Evil macht es wohl bis zum Ende spannend.
Drei Tage bleiben noch für die fehlenden $2k+.
Wenn jeder Backer $6 zusätzlich geben würde, wäre das Spiel direkt finanziert.
k0Sh sagt: "Das wird schon... ." Direkt-Link Projektseite
Für die zweite Episode von Reversion, namens The Meeting, konnten bisher gut 14% realisiert werden.
Mit einer Restlaufzeit von 4,5 Wochen ist noch vieles möglich.
Zuletzt gab es ein paar neue Screens: http://www.indiegogo.com/Reversion?c=gallery
Die erste Episode gibt es nach wie vor kostenlos.
Das Spiel ist "ok". Ganz hübsch. Wirkt wie ein besseres Fangame.
Ich hänge in der ersten Episode und derzeit keinen richtigen Antrieb weiter zu spielen.
Die Geschichte ist nicht uninteressant, Frage ist, ob sie sich auch spannend entwickeln kann.
Reine Entwickler sind ja selten gute Geschichtenerzähler... .
k0Sh grübelt: "Warum eigentlich nicht?" Direkt-Link Projektseite
.
Ein neues Schwergewicht aufgenommen, Pendulo’s Neues Abenteuer: Day One! (Danke Neptin =D> )
Bis Anfang September, also in gut 9 Wochen, will man €300k einsammeln.
Als Lockmittel wird alles in Aussicht gestellt, was eine gute Geschichte ausmacht:
"Eine Satire mit Niveau, reale Probleme, die Finanzkrise, Nutten, Korruption und der Tod..."
Das Projekt läuft über die Gamesplanet Lab-Plattform, wo Projekte im Vorfeld u.a. auf Ihre Realisierung hin geprüft werden.
Jetzt bin ich mal gespannt wie groß die Pendulo-Fanbase ist, und ob so eine hohe Summe auch außerhalb von Kickstarter erzielt werden kann.
Über €8k (2%) sind schon im Topf =D> Direkt-Link Projektseite
Status-Update:
HeXit - point and click sci-fi adventure game hat noch 8 Stunden für das von den Entwicklern erhoffte Wunder.
Ich stelle mich schon mal auf einen re-re-launch mit akzentbehafteten Robotern ein Direkt-Link Projektseite
Reincarnation: The Root of All Evil fehlen $584 für das Finanzierungsziel.
Damit sollte das Spiel wohl in den verbleibenden ~3 Tagen gesichert sein.
Spannend spannend
Ein stretch goal wird vorab schon mal in Aussicht gestellt, damit direkt ein kleiner Anreiz hinter der Ziellinie erscheint.
Für $20k gibt es in der Bonussektion einen Bereich wo alle backer namentlich genannt werden.
Hmm.. nett, aber mehr content hätte mich mehr begeistert.
Außerdem sind $5k mal eben 25% der gesamten Projektsumme.
Wie auch immer, ich freue mich wenn das Projekt die geplante Summe erhält und uns später mal ein kleines feines freches Spiel erwartet. Direkt-Link Projektseite
Jack Houston and the Necronauts ist zwar langsam, aber gut unterwegs.
Über $33k sind es bereits. Bleiben über 4 Wochen für die restlichen $20k+.
Hier noch ein schönes statement zum letzten Update bzgl. DLCs:
Warbird Games
"By "No DLC Ever", Warbird Games is essentially saying it is not, nor will it ever be, our policy to sell the ability to unlock content in our games. We believe that strategy generates ill will amongst customers.
And on a personal note, I hate the feeling that, after having paid for a game, the publisher still wants more money from me. It gives me that same skin-crawling feeling I get when I pay $40 for two movie tickets and refreshments, and I still have to sit through 30 minutes of television ads. It's like a pay toilet, you already sold me the drink! Any further cash grab attempts just make me feel like I've been tricked into some kind of scam. I don't like having DLC dropped on me, and I would never want to drop that kind of thing on my players.
We however do not define bug fixes or add-on missions as DLC. Digitally Licensed Content is pre-loaded content for which you must pay extra to "license." We view it as dishonest because the player should be granted a license to play everything in the game the first time they buy it. Anything else is what we define as a hidden cost. And we find it particularly offensive when backers on Kickstarter are told they will receive the complete game for $15, and we take that money and develop a game that those same backers can only play a percentage of until they pay to license the rest of it. This can be a slippery slope and, before you know it, backers are getting little more than a demo. I realize that's not necessarily the case with much of the DLC discussed on Kickstarter, but we prefer not to even approach that slope. There be dragons on that slope."
The Verge wurde gecancelt.
"i just found out i have to give up my computer (a rent to own sort of deal) so all projects are on indefinite hold, im about to cancel funding"
Hmm... gut, das er das JETZT heraus gefunden hat und nicht erst später wenn das Geld tatsächlich geflossen wäre.. Direkt-Link Projektseite
Zuletzt geändert von k0SH am 10.07.2012, 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
.
Ich habe für Day One gerade ge-backt.
Anders als bei KS-Projekten wird die Kreditkarte direkt belastet.
Das Geld wird rückerstattet, wenn das Projekt nicht erfolgreich ist.
Dafür gibt es aber direkt drei Optionen:
Zahlung per Kreditkarte
Die einfachste Lösung: Du wirst sofort abgebucht, aber auch vollständig zurückerstattet (ohne zuzügliche Extrakosten), wenn das Projekt sein Ziel nicht erreicht. Zahlung mit Paypal
Du wirst nur abgebucht, wenn der Träger sein Ziel erreicht. Online bezahlen
Zahlung per Sofortüberweisung
Bezahlung über vorhandenen Online-Banking-Account. - zwei Systeme zur Verfügung: SOFORT und GIROPAY.
.