Benoit Sokals - Lost Paradise

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Benoit Sokals - Lost Paradise

Beitrag von Rheingold »

HiHoo Leute,

die Produktion zu SYBERIA II. ist abgeschlossen, doch das lässt einen Benoit Sokal nicht ausruhen.
Im Gegenteil, Missue Sokal hat gleich seine eigene Produktions-Firma gegründet und arbeitet bereits an einem neuen epischen Grafik-Adventure mit dem Arbeitstitel LOST PARADISE.

Mit AMERZONE legte der französische Comiczeichner und Illustrator 1999 sein Debut in Sachen Videospiel vor. Es folgten 2002 SYBERIA und wegen der grossen Nachfrage jetzt aktuell SYBERIA II.

Wer die zwei ersten Grafik-Adventure von Sokal gespielt hat und die Veröffentlichung von SYBERIA II. kaum noch erwarten kann, der wird sich freuen, denn auch der neueste Streich LOST PARADISE, lässt schon jetzt erahnen, das der Zeichner wieder seine ganze Kreativität und Phantasie einsetzt um Traumhafte Welten, Paradise zu erschaffen.

Aber überzeugt Euch selbst
>> http://www.whitebirdsproductions.com/si ... -jeux.html

Viel Spass
Rheingold
Kava
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Hurra!

Beitrag von Kava »

Es gibt doch einen Gott :D
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Rheingold »

Moin Kava,

ja! ... und der scheint französisch zu sein, oder zumindest ein Franke ... grins ...

Den Benoit Sokal beobachte ich schon seit Jahren. Als der Ende der 90er Jahre auch auf den Zug des Spielemachens aufsprang finde ich den so klasse!

Also, Du wartest dann wohl auch ganz offensichtlich auf SYBERIA II.?

Viele Grüße
Rheingold
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Rheingold hat geschrieben: Also, Du wartest dann wohl auch ganz offensichtlich auf SYBERIA II.?
Wer tut das nicht?? :wink:
Ich freue mich auch schon sehr auf Syberia 2!! Es dauert ja auch nicht mehr so lange! :D
LOST PARADISE werde ich ganz bestimmt mitverfolgen! Wird es denn auch in Deutschland veröffentlicht?

koa
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Also Benoît Sokal ist für mich auch schon fast ein Heiliger. Amerzone und Syberia 1 waren klasse (und die habe ich vom Meister auch noch signieren lassen :P ) Syberia 2 und Lost Paradise stehen in meiner HabenWollListe ganz ganz oben.
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Rheingold »

Moin Moin Ihr beiden,

so klar ist das nicht, das Adventure-Gamer auf SYBERIA II. warten, da gibts auch ganz andere Meinungen.
1999 hat man mich noch ausgelacht als ich was von AMERZONE erzählen wollte und heute hecheln alle nach SYBERIA II. ... grins ...

Ob LOST PARADISE in Deutschland erscheien wird kann ich jetzt noch nicht sagen, aber nach den Erfolgen die Benoit Sokal nun auch hier Abfeiern kann gehe ich mal davon aus, das der Titel auch in Deutschland veröffentlicht werden wird.

Bei der Seite handelt es sich ja auch um eine Produktions-Seite und vor Dezember 2005 brauchen wir wohl mit einem neuen Beniot Sokal-Spiel nicht zu rechenen.

Viele Grüße
Rheingold
Zuletzt geändert von Rheingold am 18.05.2004, 02:05, insgesamt 2-mal geändert.
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Rheingold hat geschrieben:so klar ist das nicht, das Adventure-Gamer auf SYBERIA II. warten, da gibts auch ganz andere Meinungen.
1999 hat man mich noch ausgelacht als ich was von AMERZONE erzählen wollte und heute hecheln alle nach SYBERIA II. ... grins ...

Ob LOST PARADISE in Deutschland erscheien wird kann ich jetzt noch nicht sagen, aber nach den Erfolgen die Benit Sokal nun auch hier Abfeiern kann gehe ich mal davon aus, das der Titel auch in Deutschland veröffentlicht werden wird.
Natürlich wartet nicht jeder auf Syberia 2, weil manchen (oder einigen :roll: ) Syberia 1 schon gar nicht gefallen hat!!
Ihr könnt mich jetzt auslachen, aber ich kenn AMERZONE überhaupt nicht!! Ich hoffe, ich habe damit nicht allzuviel verpasst! Vielleicht schau ich mal, ob ich's mir noch irgendwo besorgen kann, wenn es seven so gut gefallen hat! :wink:

Also ich glaube, dass LOST PARADISE wahrscheinlich schon in Deutschland veröffentlicht wird, weil bei Syberia 1 wussten sie ja auch nicht, wei das bei den Adventure-Zockern ankommt und jetzt wissen sie, das sich viele dafür interessieren und darum denke ich, dass sie mit LOST PARADISE den nächsten Versuch auf eine gute Verkaufszahl starten werden! :)

koa
Kava
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Kava »

MIT AMERZONE NICHTS VERPASST?

O Wohl!

Kaufen kaufen kaufen sag ich nur.

Na die Sparte Sokal ist eben was für Liebhaber denk ich.

Ich liebe die Spiele unter anderem weil auf blöde und unsinnige Spielereien mit der Steuerung oder überflüssige 3D-Effekte zugunsten wunderschöner Grafiken und guter Stories verzichtet wird. Einigen ist Syberia dadurch "zu langeweilig" gewesen - kann ich echt nicht nachvollziehen ....

Und "warten auf Syberia II" kann man das bei mir echt nicht mehr nennen - ich BRENNE DRAUF! ICh KaNN NicHT MehR SchlaFEn .... :wink:
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Kava hat geschrieben: Und "warten auf Syberia II" kann man das bei mir echt nicht mehr nennen - ich BRENNE DRAUF! ICh KaNN NicHT MehR SchlaFEn .... :wink:
SO schlimm ist es bei mir noch nicht! :wink: Aber ich freu mich auch schon sehr darauf! 8)

zum Rest: jo, ich bin bei Adventures für alles offen, aber das manche Hersteller immer den meisten Wert auf überflüssige 3D- oder Steuerungseffekte legen, da stimme ich dir zu, kann ich nicht ganz nachvollziehen!! Das ist auch das Besondere an Syberia & Co. :) , dass sie ihren eigenen Stil in Sachen:
- liebevoll gemachte Grafik
- viel Wert auf Story gelegt
- besondere Atmosphäre...

Ich sagte ja, ich werde mal nach Amerzone schauen, ich kannte das Spiel ja vorher noch nicht, darum hab ich nur gefragt, ob sichs lohnt, aber jetzt weis ich ja, das es sich lohnt! :D

koa
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Rheingold »

HiHoo Ihr zwei beiden ... grins ... ,

genau, bei AMERZONE hast Du schon was verpasst King Of Action.

Ja, viele waren einfach gelangweilt von AMERZONE und von SYBERIA, keine grosse Action und simple Rätsel.
Benoit Sokal war so sehr von MYST und RIVEN begeistert, von der Einfachheit der Navigation bis hin zu der grafischen Schönheit der Spiele, das er sich ran machte und das Konzept Teilweise für sich übernahm. Wunderbare Welten in traumhaften Grafiken, einfache Steuerung, schöne Musik und einzigartige Atmosphäre. Im Gegensatz zu MYST und RIVEN wollte er allerdings einfache Rätsel, die jedem Spieler zugang zum Spiel ermöglichen und keinen Lösungsfrust aufkommen lassen.
Ähnlich hat ja schon DRACULA funktioniert und wenn ein Spiel dann so eine Atmosphäre hat, ist mir persönlich das auch ganz egal wie knobelig ein Spiel ist, ich will es einfach nur erleben!

Hier bekommst Du AMERZONE
>> http://www.mindscape.com/de/products/Pr ... sp?pid=298

Viel Spass beim spielen
Rheingold
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Danke für den Link, muss aber leider noch eine Zeit mit dem Spiel warten, denn was wahrscheinlich nur wenige von euch wissen, bin ich erst junge 13 Jahre und da lese ich leider sowas auf dieser Seite:
Angabe von Amerzone hat geschrieben:ab 14 Jahren
Das sagt alles!!
Zum Spiel: ok, anscheinend hab ich wirklich etwas verpasst! :wink:
Ich bin leider überhaupt kein Myst-fan, aber da es mir Syberia so angetan hat, werde ich mich SPÄTER über Amerzone hermachen!! :wink:

koa

ps: Kannst mich king of adventure nennen! :D
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

da kann ich dich beruhigen lieber king vor was auch immer. amerzone ist ab 0 jahre freigegeben:
Bild
Amerzone
Label: Havas Interactive
Alterseinstufung: ohne Altersbeschränkung
Prüfdatum: 12.07.1999

meiner meinung nach hast du aber nichts verpasst wenn du es nicht kennst.

p.s. ab 14 jahre gibt es gar nicht. nur 0, 6, 12, 16 und 18
Zuletzt geändert von galador1 am 18.05.2004, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

ok, danke, hab mich vielleicht verguckt, egal, ich bin gerade sehr im Stress ( :roll: ) und deswegen werde ich in nächster Zeit eher Syberia 2 bevorzugen!!
Ich wusste eigentlich schon, dass es ab 14 Jahren nicht gibt, aber man kann ja heutzutage nie wissen! :wink:

koa

ps: du kannst mich auch king of adventure nennen! :wink:
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

galador1 hat geschrieben:meiner meinung nach hast du aber nichts verpasst wenn du es nicht kennst.
Das aus deinem Mund bei einem First-Person-Adventure :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ist ewig her, als ich Amerzone gespielt hab. Wenn ich mich recht erinnere, ist es zwar künstlerisch auch schon sehr wertvoll (Sokal halt), aber spielerisch doch recht öde.

Das Jan
Antworten