Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Aktionen

Beitrag von basti007 »

Wer schnell eine Kreditkarte für Kickstarter braucht kriegt aktuell eine bei BonaYou effektiv gratis. Es handelt sich dabei um eine To-Go-Kreditkarte - völlig anonym, ohne Name drauf. Quasi wie ein Gutschein mit vordefiniertem Wert.

Bei www.bonayou.de bestellen und als Code "Newsletter" eingeben! (Groß-Kleinschreibung beachten). Dadurch entfallen alle Zusatz- und Versandkosten (6,00 €)!
Web: Weblog
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ouya hat die 3 Millionen voll. In gut 1,5 Tagen. Kicktraq geht aktuell von $46,117,135 aus. LOL. :D
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

sid6581 hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben:OUYA hat die $2Mio bereits geknackt :shock:

In einer ersten Umfrage wird nach den gewünschten Spielen (alle free to play) gefragt:
https://www.surveymonkey.com/s/ouya

Point and Click 4 the WIN 8)
Ich habe auch einfach mal nur Point'n Click-Adventures eingetragen - und bin auch bereits mit $149 dabei ($20 Shipping + 2ter Controller).
Und wie wollt Ihr die Adventures dann spielen? Der Fokus scheint ja auf dem Controller zu liegen, und der kann seine Vorteile mit Spielegenres ausspielen, die sich per Gamepad besser als per Touchscreen steuern lassen... Ego-Shooter, Dual-Stick-Shooter, Jump & Runs & Co.

Selbst bei diesen Genres sehe ich noch nicht, dass sich viele Entwickler die Mühe machen werden, für ein paar Zehntausend oder Hunderttausend potenzielle Kunden ihre Spiele auf den Ouya-Controller zu optimieren, wenn die Touchscreen-Variante mit 400 - 800 Millionen Geräten läuft.

Bei Adventures, die in den Android-Märkten eh schon rar gesät sind und mMn mit Sticks, Buttons und Touchpad schlechter zu steuern sind als per Touchscreen, sehe ich da noch geringere Chancen... zumal die Ouya-Konsole nicht mal einen Mobilitätsvorteil gegenüber einem PC (der für Adventures nicht sehr schnell/teuer sein muss) hat.

Nennt mich pessimistisch, aber bis auf ein paar Ausnahmen wird es auf die üblichen Emulatoren bis maximal PS1 (die man auch per Notebook, HTPC, Smartphone, homebrewfähiger PSP, PS2, Xbox1, GC oder Wii auf dem TV-Bildschirm spielen könnte) und eine Menge Freeware-Spielchen hinauslaufen, die auf einem alten PC oder günstigen Netbook/Notebook genauso gut oder besser spielbar wären.

Also günstiger und stromsparender Media-Center und Konkurrenz zu AppleTV, Nexus Q & Co. könnte das Gerät allerdings etwas taugen... falls das Gerät dann auch pünktlich erscheint und sich nicht um ein paar Jahre verzögert wie das Pandora-Handheld.
Zuletzt geändert von Cohen am 11.07.2012, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich sehe die Konsole eher als Indi Plattform. Die Großen werden sicher eher abgeschreckt davon. Und auch wenn ich das Projekt sympathisch sehe weiß ich nicht wofür ich eine brauche, wenn ich bereits einen Pc besitze.
c1039324@rtrtr.com
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von c1039324@rtrtr.com »

solche projekte gab's doch schon ein paar, wieso bringt eines jetzt 3,4Millionen?
wenn sie sich so ueber blackboxes aufregen, wieso entwickeln's dann keine PC spiele?
wie will man mit einem joystick ohne autoaim einen sniperschuss abgeben (shooter)?
wie will man 5 meter vom bildschirm entfernt zielgenau auf ein icon rechtsklicken (strategiespiele)?
scheints sind die noch zu jung und muessen erst weise werden... ich mein, ok, wenn man keinen PC kennt ("it's how we grew up").. obwohl ich ja auch einen atari2600 vor dem PC hatte

"all games free-to-play - at least some gameplay has to be free"
ich glaub' das nennt man demo leute, weil free-to-play bedeutet kundenmelke durch in micropayment fein aufgeteilte expansions.

oder kann es sein dass das jetzt der aufgestaute geldstrumpf ist, den die konsoleros fuer die zulange nicht erscheinende naechste konsolengeneration unter'm bett hatten?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

c1039324@rtrtr.com hat geschrieben:solche projekte gab's doch schon ein paar, wieso bringt eines jetzt 3,4Millionen?
Weil gutes Marketing und stark emotionalisiertes Video.
wenn sie sich so ueber blackboxes aufregen, wieso entwickeln's dann keine PC spiele?
Du meinst, sie sollten eine TV-Konsole auf Windows-Basis produzieren? OS-Lizenzgebühren?
Oder meinst du, die Entwickler sollten PC-Spiele entwickeln? Marktdurchdringung in den USA?
wie will man mit einem joystick ohne autoaim einen sniperschuss abgeben (shooter)?
wie will man 5 meter vom bildschirm entfernt zielgenau auf ein icon rechtsklicken (strategiespiele)?
scheints sind die noch zu jung und muessen erst weise werden... ich mein, ok, wenn man keinen PC kennt ("it's how we grew up").. obwohl ich ja auch einen atari2600 vor dem PC hatte
Na, sie sprechen halt ganz konkret von Konsole. Es ist kein PC. Und das Argument mit den Strategiespielen trifft auf einen XBox-Controller ja ganz genauso zu. ;)
"all games free-to-play - at least some gameplay has to be free"
ich glaub' das nennt man demo leute, weil free-to-play bedeutet kundenmelke durch in micropayment fein aufgeteilte expansions.
Genau das haben die ja aber auch vor (neben den Demos).
oder kann es sein dass das jetzt der aufgestaute geldstrumpf ist, den die konsoleros fuer die zulange nicht erscheinende naechste konsolengeneration unter'm bett hatten?
Ich glaube, genau das ist es. :)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

basti007 hat geschrieben:
Na, sie sprechen halt ganz konkret von Konsole. Es ist kein PC. Und das Argument mit den Strategiespielen trifft auf einen XBox-Controller ja ganz genauso zu. ;)
C&C Red Alert 3 funktioniert übrigens ziemlich gut trotz Gamepad.

Ich finde das Projekt zwar aus Entwickler-Sicht interessant, aber denke, dass die relativ schwache Hardware und die Indie-Ausrichtung für den typischen Konsolenspieler und eigentlich auch für die Masse uninteressant ist. So wie es mir scheint wurde auch nur Aufwand mit dem Controller getrieben, aber ansonsten ein Standard-Android-System benutzt. Verständlich, aber irgendwie schade.
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

c1039324@rtrtr.com hat geschrieben:scheints sind die noch zu jung und muessen erst weise werden... ich mein, ok, wenn man keinen PC kennt ("it's how we grew up").. obwohl ich ja auch einen atari2600 vor dem PC hatte
Mag sein, dass die beim Entwickeln der Xbox, beim Aufbau des Digitalvertriebs von IGN, beim Entwerfen des Kindle und bei der Konzeption des One-Laptop-Per-Child-Programms nichts gelernt haben - aber ich finde deren Portfolio eigentlich gar nicht soooo übel.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

axelkothe hat geschrieben:The reality doesn't match the hype
Auf Golem ist auch ein mMn lesenswerter Artikel mit unterschiedlichen Meinungen und Betrachtungswinkeln:
http://www.golem.de/news/tritt-in-den-h ... 93159.html
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
c1039324@rtrtr.com
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von c1039324@rtrtr.com »

"If openness is your main concern, I’m not sure what is stopping you from targeting the PC and selling games directly through your website."
"“It’s primary selling points are that it’s cheap and developers can make games for it without buying expensive development kits. However, you can already get all that with a cheap PC and unlike the OUYA, the install base for the PC is already massive.”

THIS.

Aber OHJA ist immer noch besser als der Wuergegriff von Herstellern, wenns denn unbedingt was unkompliziertes unter'm TV sein soll.
Korrektur: Die "Marktbeherrschenden Stimmen" wie z.B. golem haben mich mit ihren Unkenrufen davon ueberzeugt, dass OYA was gutes ist :-)
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

Unendlich Geld habe ich auch nicht und habe mir die Ouya noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Habe mir jetzt das letzte Early Bird-Exemplar hiervon gesichert:

http://www.kickstarter.com/projects/500 ... ch-devices

Ouya wird es dann wohl eher doch nicht werden, eine Retro- und HTPC-Konsole unterm Fernseher werde ich mir wohl eines Tages selbst basteln. Flexibler als es Ouya überhaupt sein kann ;)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Seh jetzt erst, dass die Konsole nur 1GB Ram mit sich bringt, das ist schon mehr als dürftig. Deswegen allein wird's wohl nicht mehr als kleinere Titel drauf geben.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ist halt die Frage, was man für knapp 100 Dollar technisch überhaupt erwarten kann. Immerhin gibt dafür auch nen Controller dazu. Für den Controller einzeln wollen sie 30 Dollar. Bleiben noch 70 für die Konsole selbst übrig. 10 weitere Dollar sind schon für die kickstarter/Amazon-Gebühren weg. Und von dem Geld soll ja auch die Entwicklung des Gerätes bezahlt werden.... da saß ein Team von mindestens 15 Leuten im Video rum. Wenn die alle bezahlt werden wollen ein knappes Jahr, bis das Gerät erscheint.... Ich sage da muss von vorne bis hinten gespart werden. Deswegen ja auch nur ein Tegra3 und 1 GB RAM.

Für mich wäre das Ding als Mediaplayer interessant, da zahlt man ja, iirc, alleine schon ca. 100€ für einen brauchbaren. Als Spielgerät sehe ich keine große Zukunft, maximal als Emulator-Kiste.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

axelkothe hat geschrieben:Für mich wäre das Ding als Mediaplayer interessant, da zahlt man ja, iirc, alleine schon ca. 100€ für einen brauchbaren. Als Spielgerät sehe ich keine große Zukunft, maximal als Emulator-Kiste.
Allerdings hat der Ouya ja keinen Media-Decoder-Chip wie die von Sigma eingebaut. Das müsste also rein über Software passieren und da gibt es jenseits von XBMC wenig wirklich brauchbares - und sämtliche zaghaften Portierungsbemühungen von XBMC sind bisher steckengeblieben. Insofern - dann lieber für 80 Euro einen ordentlichen WDTV oder gleich für 200 Euro eine Zotac Zbox, die man dann auch für Emulatoren und einfache Spiele benutzen kann und bei der man die freie Controllerwahl hat. Denke, das werde ich dann auch machen - who needs an Ouya? Aber das schweift hier jetzt auch sehr ab...
Antworten