Zivis
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
Zivis
So ab Juli bin ich ein Zivi, einer von denen über die ich mich immer aufgeregt hab wenn in der Haribo Tüte zwei Gümmibärchen "zusammengewachsen" waren, mein Rekord war 5 Gummibärchen zusammengewachsen....scheiß Zivis
Nja ich mach Behindertenfahrdienst.
was macht ihr / musstet ihr machen
was habt ihr da erlebt / nicht erlebt = langweile erlebt
wurdet ihr ausgemustert
mal Thema vom GoldenG.
(nachdem der Musterungsthread so gut angekommen is)
mfg
--edit---
Ich hab auch mal ne Umfrage eingebaut (hab ich noch nie gemacht, aber ich denk ich hab alles richtig gemacht)
Ja, ich weiß ..die Entscheidung fällt schwer....das letzte is der Geheimtipp ..antwortmäßig
Nja ich mach Behindertenfahrdienst.
was macht ihr / musstet ihr machen
was habt ihr da erlebt / nicht erlebt = langweile erlebt
wurdet ihr ausgemustert
mal Thema vom GoldenG.
(nachdem der Musterungsthread so gut angekommen is)
mfg
--edit---
Ich hab auch mal ne Umfrage eingebaut (hab ich noch nie gemacht, aber ich denk ich hab alles richtig gemacht)
Ja, ich weiß ..die Entscheidung fällt schwer....das letzte is der Geheimtipp ..antwortmäßig
- max_power
- Zombiepirat
Und ich wette, du hast die als erster gewählt…Golden Gonzo hat geschrieben:Ja, ich weiß ..die Entscheidung fällt schwer....das letzte is der Geheimtipp ..antwortmäßig
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- subbitus
- Rätselmeister
Ich war bei den Johannitern im Bereich Hausnotruf und MSHD (Mobiler Sozialer Hilfsdienst) tätig.
Außer, dass es stinkelangweilig war (zum Glück hatten wir einen PC im Haus stehen ) und die Nachtschichten am Wochendende tierisch genervt haben, man hat zu dieser Zeit ja schließlich nichts besseres zu tun! , war es eigentlich eine sehr sehr angenehme Zeit.
Kleiner negativer Beigeschmack (im wahrsten Sinne des Wortes : Durch die Langeweile und das viele Rumsitzen hab ich angefangen zu rauchen!
Außer, dass es stinkelangweilig war (zum Glück hatten wir einen PC im Haus stehen ) und die Nachtschichten am Wochendende tierisch genervt haben, man hat zu dieser Zeit ja schließlich nichts besseres zu tun! , war es eigentlich eine sehr sehr angenehme Zeit.
Kleiner negativer Beigeschmack (im wahrsten Sinne des Wortes : Durch die Langeweile und das viele Rumsitzen hab ich angefangen zu rauchen!
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
oh, madig.
nja ich muss halt auch oft wahrscheinlich behinderten-Taxi fahren, woduch ich voll kacke arbeitszeiten hab...immer 6 Tage arbeit - 3 tage frei.....dadurch wird sich mein wochenende jedesmal scheiße verschieben. so...sonntag montag dienstag - wochenende. das is halt kacke, weil an den tagen kann man wirklich nix machen. keine disco kein..ey,das is halt ech doof. ansonsten sollst auch recht stressig sein, aber dennoch ganz cool. ..halt rumfahren
ich seh mich schon als zivi - ungeduscht....mit Jogginganzug...behinderte in nem Bus rumfahren
@ max
nja ich muss halt auch oft wahrscheinlich behinderten-Taxi fahren, woduch ich voll kacke arbeitszeiten hab...immer 6 Tage arbeit - 3 tage frei.....dadurch wird sich mein wochenende jedesmal scheiße verschieben. so...sonntag montag dienstag - wochenende. das is halt kacke, weil an den tagen kann man wirklich nix machen. keine disco kein..ey,das is halt ech doof. ansonsten sollst auch recht stressig sein, aber dennoch ganz cool. ..halt rumfahren
ich seh mich schon als zivi - ungeduscht....mit Jogginganzug...behinderte in nem Bus rumfahren
@ max
DAS kann jetzt keiner mehr beweisenmax_power hat geschrieben: Und ich wette, du hast die als erster gewählt…
- Mic
- Adventure-Gott
Ich war ja bei der BW, aber ein Freund von mir war Zivi. Er musste mit zwei anderen eine große Wiese bewachen, die früher als Mülldeponie missbraucht wurde. Den ganzen Tag über saßen sie in einer Holzhütte und haben auf die Grünfläche gestarrt. Im Sommer wurde gegrillt und wenn einer keine Lust mehr hatte, ist er einfach gegangen. Super Job!
Merke: Verweigerer haben kleine Pimmel
Merke: Verweigerer haben kleine Pimmel
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
-
- Hobby-Archäologe
Sei froh, dass du dafür 3 freie Tage bekommst, bei uns haben die den Sonnabend als regulären Arbeitstag deklariert (falls man mit der geteilten Schicht dran war).Golden Gonzo hat geschrieben:woduch ich voll kacke arbeitszeiten hab...immer 6 Tage arbeit - 3 tage frei.....dadurch wird sich mein wochenende jedesmal scheiße verschieben.
Ich war beim MSHD, wir waren drei Zivis und einer hatte immer geteilte Schicht (von früh bis mittag und dann nachmittag bis abends) und der der geteilte schicht hatte, hat das Wochenende dann alleine machen müssen. D.h. also 5 Tage geteilte Schicht, 2 Tage Wochenenddienst und 4 Tage normale Arbeit und dann hatten wir ein "verlängertes" Drei-Tage wochende.
Mich und meinen Nachfolger hats dann auch noch ganz dämlich erwischt, die anderen beiden waren zwei Wochen lang krank, so dass ich einen Monat ohne einen einzigen freien Tag durchgearbeitet habe (drei Wochenenden) und als Entschädigung hab ich trotzdem nur drei frei "Extra" Tage bekommen.
That squirrel looks vicious!
- DasJan
- Adventure-Treff
- Logik-Lord
- max_power
- Zombiepirat
Und wenn jemand meint, du stinkst, zeigst du einfach auf einen Tauben oder Stummen im Bus und meinst er sei es.Golden Gonzo hat geschrieben:ich seh mich schon als zivi - ungeduscht....mit Jogginganzug...behinderte in nem Bus rumfahren
Habe ja weder Zivi noch Bund gemacht, dafür von der Schule aus ein vierwöchiges Sozialpraktikum im Altenheim. Wenn ich Frühschicht hatte (8-14 Uhr), musste ich meist Brote schmieren, essen reichen, Wäsche falten und Mittagessen reichen, in der Spätschicht… hm, weiß gar nicht mehr. Auf jeden Fall Abendbrot machen und reichen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- kefir
- Logik-Lord
Ich finds ja cool, dass ich hier noch den Zivithread finde!
Bin ja jetzt schon etwas länger Zivi und bin auch schon ende März mit meinem Dienst fertig. Ich hab mir den Dienst dann doch etwas schlimmer vorgestellt. Ich muss/te die ganzen 9 Monate NAchtschicht machen und immer 11 Stunden arbeiten. Das ist eigentlich gar kein Problem, da ich nur 2 mal in der Woche arbeiten muss. Das ist dann sehr erholsam. Ausserdem muss ich mich um 5 sehr , ich sage mal, Pflegeleichte schwerbehinderte Menschen kümmern. Diese zu Bett bringen und füttern und so. Die sind aber alle sehr nett und immer für ein Gespräch bereit! Also ich kann mich nicht beschweren. in den 11 Stunden muss ich eigentlich auch nur 5 Stunden wirklich arbeiten und den Rest der Zeit sitze ich in meinem Ziviraum, kucke Fern, höre Musik,Telefoniere und mache sonstige Faxen. Also ganz chillig. Mal kucken ob ich dort bis zum Studium übernommen werde! hehe!
Bin ja jetzt schon etwas länger Zivi und bin auch schon ende März mit meinem Dienst fertig. Ich hab mir den Dienst dann doch etwas schlimmer vorgestellt. Ich muss/te die ganzen 9 Monate NAchtschicht machen und immer 11 Stunden arbeiten. Das ist eigentlich gar kein Problem, da ich nur 2 mal in der Woche arbeiten muss. Das ist dann sehr erholsam. Ausserdem muss ich mich um 5 sehr , ich sage mal, Pflegeleichte schwerbehinderte Menschen kümmern. Diese zu Bett bringen und füttern und so. Die sind aber alle sehr nett und immer für ein Gespräch bereit! Also ich kann mich nicht beschweren. in den 11 Stunden muss ich eigentlich auch nur 5 Stunden wirklich arbeiten und den Rest der Zeit sitze ich in meinem Ziviraum, kucke Fern, höre Musik,Telefoniere und mache sonstige Faxen. Also ganz chillig. Mal kucken ob ich dort bis zum Studium übernommen werde! hehe!
- Rech
- Adventure-Gott
Ich mache Einzelbetreuung bei einem blinden Jungen der in einer normalen Grundschule "integriert" ist (2.Klasse).
Ich bring ihn zur Schule, helf ihm dort und Mittags bereite ich seine Arbeitsblätter auf dem Computer vor oder bastle etwas Anschauungsmaterial. Bin eigentlich immer so gegen 2 wieder da Heim.
Es ist zwar nicht ganz so wenig Arbeit wie es sich anhöhrt, aber es macht Spass und ist interesant.
Hoffen tu ich das selbe wie kefir
Ich mache Einzelbetreuung bei einem blinden Jungen der in einer normalen Grundschule "integriert" ist (2.Klasse).
Ich bring ihn zur Schule, helf ihm dort und Mittags bereite ich seine Arbeitsblätter auf dem Computer vor oder bastle etwas Anschauungsmaterial. Bin eigentlich immer so gegen 2 wieder da Heim.
Es ist zwar nicht ganz so wenig Arbeit wie es sich anhöhrt, aber es macht Spass und ist interesant.
Hoffen tu ich das selbe wie kefir
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- DasJan
- Adventure-Treff