Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
- Silent
- Tastatursteuerer
Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Das würd ich jetzt so nicht unterschreiben. Ihre letzten Outputs haben auch mich enttäuscht, dennoch ist der Entwickler im Topf der Adventuremacher immer noch in der oberern Qualitätsskala einzustufen.
- k0SH
- Zombiepirat
Sehe ich nicht so.Geschichten erzählen können sie nicht.
Die Frage ist wohl Dein zugrunde liegender Maßstab?
Nicht jedes Buch schafft es in die Bestsellerliste, oder?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Sven
- Zombiepirat
Naja so war es eigentlich auch bei mir mit Republique. Erst als es dann auch für den PC angekündigt wurde.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- k0SH
- Zombiepirat
Status-Update:
Detective Grimoire hat noch 5 Tage für die verbleibenden 35%, Ziel sind $25k.
Es gibt eine nette Flash-Demo online. =D>
Direkt-Link
OURFIRG hat noch 7 Tage für die verbleibenden 65%, Ziel sind $6k.
Direkt-Link
AR-K hat noch 10 Tage für die verbleibenden 88%, Ziel sind $150k.
Der Zug ist abgefahren...
Es gibt eine Demo zur 2. Episode, die wohl schon fast fertig ist.
Das und mehr wird im aktuellen Update beschrieben.
Wenn das alles fertig ist, wofür dann das Geld?
- Scherz.
Direkt-Link
Reversion steht still. Es bleiben noch 13 Tage für die verbleibenden 85%, Ziel sind $4k.
Direkt-Link
Crazy Mansion steht auch still. Es bleiben noch 13 Tage für die verbleibenden 99,5%, Ziel sind $10k.
Dazu ist alles gesagt
Direkt-Link
Jack Houston hat noch 13 Tage für die verbleibenden 25%, Ziel sind $56k.
Auch wenn es hier nur eine ganz langsame Entwicklung gibt, glaube ich dass es das Projekt am Ende schafft!
Wenn jeder backer um $15 erhöht wäre das Ziel direkt erreicht.
Direkt-Link
Kingdom of Epicland hat noch 17 Tage für die verbleibenden 99,7%, Ziel sind $10k.
Der Zug ist erneut abgefahren...
Updates=0; Warum auch
Wobei vielleicht besser so, sonst legt er sich noch mit seinem bisher einzigen backer an
Direkt-Link
Pendulos Day One hat noch über einen Monat für die verbleibenden 90%, Ziel sind €300k.
Schwierig schwierig.
Bisher schon/ erst gute 600 backer.
Keine Ahnung, ob die das Runder rumreißen können.
Ich glaube nicht so richtig dran.
Die bisherigen Updates bezogen sich eher auf die vorherigen Spiele und die Macher.
Ich würde mich mehr über aktuelles Material das Spiel betreffend freuen.
Aber €300k sind ne Menge Holz die dazu noch auf Nicht-Kickstarter gesammelt werden wollen...
Direkt-Link
Prognose: Detective Grimoire und Jack Houston schaukeln es, der Rest geht leer aus.
Ein neues Projekt:
The Great Fusion - Graphic Adventure Game for iOS & Android
$18,000** Ziel bis 25.September
Direkt-Link
**Flexible Funding: alle Spenden, egal ob das Ziel erreicht wird oder nicht, gehen am Ende an die Entwickler!
Übersicht laufender Projekte
Detective Grimoire hat noch 5 Tage für die verbleibenden 35%, Ziel sind $25k.
Es gibt eine nette Flash-Demo online. =D>
Direkt-Link
OURFIRG hat noch 7 Tage für die verbleibenden 65%, Ziel sind $6k.
Direkt-Link
AR-K hat noch 10 Tage für die verbleibenden 88%, Ziel sind $150k.
Der Zug ist abgefahren...
Es gibt eine Demo zur 2. Episode, die wohl schon fast fertig ist.
Das und mehr wird im aktuellen Update beschrieben.
Wenn das alles fertig ist, wofür dann das Geld?

Direkt-Link
Reversion steht still. Es bleiben noch 13 Tage für die verbleibenden 85%, Ziel sind $4k.
Direkt-Link
Crazy Mansion steht auch still. Es bleiben noch 13 Tage für die verbleibenden 99,5%, Ziel sind $10k.
Dazu ist alles gesagt

Direkt-Link
Jack Houston hat noch 13 Tage für die verbleibenden 25%, Ziel sind $56k.
Auch wenn es hier nur eine ganz langsame Entwicklung gibt, glaube ich dass es das Projekt am Ende schafft!
Wenn jeder backer um $15 erhöht wäre das Ziel direkt erreicht.
Direkt-Link
Kingdom of Epicland hat noch 17 Tage für die verbleibenden 99,7%, Ziel sind $10k.
Der Zug ist erneut abgefahren...
Updates=0; Warum auch

Wobei vielleicht besser so, sonst legt er sich noch mit seinem bisher einzigen backer an

Direkt-Link
Pendulos Day One hat noch über einen Monat für die verbleibenden 90%, Ziel sind €300k.
Schwierig schwierig.
Bisher schon/ erst gute 600 backer.
Keine Ahnung, ob die das Runder rumreißen können.
Ich glaube nicht so richtig dran.
Die bisherigen Updates bezogen sich eher auf die vorherigen Spiele und die Macher.
Ich würde mich mehr über aktuelles Material das Spiel betreffend freuen.
Aber €300k sind ne Menge Holz die dazu noch auf Nicht-Kickstarter gesammelt werden wollen...
Direkt-Link
Prognose: Detective Grimoire und Jack Houston schaukeln es, der Rest geht leer aus.
Ein neues Projekt:
The Great Fusion - Graphic Adventure Game for iOS & Android
$18,000** Ziel bis 25.September
Direkt-Link
**Flexible Funding: alle Spenden, egal ob das Ziel erreicht wird oder nicht, gehen am Ende an die Entwickler!
.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
Update:
Neues Projekt, Louisiana Adventure, aufgenommen:
"The year is 1902 and you’ll find yourself in a New Orleans suburb, investigating the most curious case from the Bureau of Special Investigation."
Das PC-Adventure ist eigentlich schon fertig und erscheint im September*:
"The game itself is finished and it will be published worldwide in all major languages this autumn"
Mit dem Geld soll eine Extended Version entstehen...
Direkt-Link
Achtung: Flexible Funding = alle Spenden, egal ob das Ziel erreicht wird oder nicht, gehen am Ende an die Entwickler!
*http://www.adventuregamers.com/news/view/22027
Neues Projekt, Louisiana Adventure, aufgenommen:
"The year is 1902 and you’ll find yourself in a New Orleans suburb, investigating the most curious case from the Bureau of Special Investigation."
Das PC-Adventure ist eigentlich schon fertig und erscheint im September*:
"The game itself is finished and it will be published worldwide in all major languages this autumn"
Mit dem Geld soll eine Extended Version entstehen...
Direkt-Link
Achtung: Flexible Funding = alle Spenden, egal ob das Ziel erreicht wird oder nicht, gehen am Ende an die Entwickler!
*http://www.adventuregamers.com/news/view/22027
.
.
.
.
.
-
- Komplettlösungsnutzer
Weiha, bei dem Epicland-Man sollten sie mal einen Psychiater vorbeischicken, nicht dass sie ihn irgendwann an einem Seil baumeln sehen
Kosh: Naja, wenn Resident Evil wirklich viele Puzzles hat, ist es fuer mich auch ein Adventure... Ich glaube, du solltest mir mal die Begriffsdefinition von Adventure geben, ich glaub' bei mir ist die zu weit gefasst.. Ich hab' Gothic auch als Adventure erlebt
Aber so weit wie "Ich erlebe ein Abenteuer" darf es wohl nicht sein...
Also, kann es sein, dass ein Adventure Point'N'Click sein muss? Insgesamt wuerd' ich sagen: "Eine Geschichte, die Hauptsaechlich durch Loesen von Raetseln fortschreitet.". Da waere dann auch "Omikron Nomad Soul" drin, und "Messiah (2000)" nicht, weil man da hauptsaechlich schiessen muss, obwohl der Raetselanteil fast 50% erreicht...
Kosh: Naja, wenn Resident Evil wirklich viele Puzzles hat, ist es fuer mich auch ein Adventure... Ich glaube, du solltest mir mal die Begriffsdefinition von Adventure geben, ich glaub' bei mir ist die zu weit gefasst.. Ich hab' Gothic auch als Adventure erlebt

Also, kann es sein, dass ein Adventure Point'N'Click sein muss? Insgesamt wuerd' ich sagen: "Eine Geschichte, die Hauptsaechlich durch Loesen von Raetseln fortschreitet.". Da waere dann auch "Omikron Nomad Soul" drin, und "Messiah (2000)" nicht, weil man da hauptsaechlich schiessen muss, obwohl der Raetselanteil fast 50% erreicht...
- k0SH
- Zombiepirat
Status-Update:
Detective Grimoire hat noch 4 Tage für die verbleibenden 21%, Ziel sind $25k.
Da es schon ~1250 backer gibt, bin ich sehr zuversichtlich (jeder müsste nur $4 hinzufügen).
Im neuen Update gibt es jetzt T-Shirts für zusätzliche $15.
Insgesamt stehen 16 Motive zur Auswahl.
Wer das Spiel plus ein T-Shirt haben möchte, muss mindestens $29 (€24) pledgen:
$4 Spiel + $15 T-Shirt + $10 Shipping
Nach wie vor kann man eine Flash-Demo online spielen.
Direkt-Link
Detective Grimoire hat noch 4 Tage für die verbleibenden 21%, Ziel sind $25k.
Da es schon ~1250 backer gibt, bin ich sehr zuversichtlich (jeder müsste nur $4 hinzufügen).
Im neuen Update gibt es jetzt T-Shirts für zusätzliche $15.
Insgesamt stehen 16 Motive zur Auswahl.
Wer das Spiel plus ein T-Shirt haben möchte, muss mindestens $29 (€24) pledgen:
$4 Spiel + $15 T-Shirt + $10 Shipping
Nach wie vor kann man eine Flash-Demo online spielen.
Direkt-Link
Zuletzt geändert von k0SH am 03.08.2012, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
Warum sollte ich das? Also wofür? Stehe gerade aufm SchlauchIch glaube, du solltest mir mal die Begriffsdefinition von Adventure geben, ich glaub' bei mir ist die zu weit gefasst..

HIER wurde schon mal im Forum versucht das Thema zu definieren.
Gab glaube ich vorher Ansätze, habe aber den Link nicht auf die Schnelle gefunden.
Nöö.Also, kann es sein, dass ein Adventure Point'N'Click sein muss?
Kann es auch schon gar nicht mehr, da bei den ganzen Touch-Geräten wie iPad und Co. kein click mehr da ist

Und Point'N'Touch klingt irgendwie schwuchtelig

.
.
.
.
.
-
- Komplettlösungsnutzer
Danke....
hmm.. "Wischen und tappen"
Auf solchen kleinen "Rinkydink" Wurstfinger-Kapazitiv-Displays ISSES auch schwuchtelig, pardon, darf man ja nicht mehr sagen... maedchenhaft... oh.. auch randgruppenbeleidigung, weiber haben auf dem blatt gleich grosse muckis wie mannsbilder heisst es..hmm.. okay... anal *hoffentlichkeinezensuraufdiesemboard*
Gebt mir endlich 21" Druckgesteuerte Touchscreens, die ich in einen ca. 20Grad geneigten Schulpult einbauen kann, und dazu spezielle Handschuhe mit spitzen. DAS ist cyber
hmm.. "Wischen und tappen"
Auf solchen kleinen "Rinkydink" Wurstfinger-Kapazitiv-Displays ISSES auch schwuchtelig, pardon, darf man ja nicht mehr sagen... maedchenhaft... oh.. auch randgruppenbeleidigung, weiber haben auf dem blatt gleich grosse muckis wie mannsbilder heisst es..hmm.. okay... anal *hoffentlichkeinezensuraufdiesemboard*
Gebt mir endlich 21" Druckgesteuerte Touchscreens, die ich in einen ca. 20Grad geneigten Schulpult einbauen kann, und dazu spezielle Handschuhe mit spitzen. DAS ist cyber
- Cohen
- Adventure-Treff
kein Adventure, aber für mich als C64- und Amiga-Vorbelasteten ein Pflichtkauf: Project Giana
http://www.kickstarter.com/projects/pro ... ject-giana
http://www.kickstarter.com/projects/pro ... ject-giana
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Vielleicht ist der Zeit-Artikel für euch interessant?
http://www.zeit.de/digital/games/2012-0 ... ickstarterDie Ouya-Konsole basiert auf Android, kostet 99 Dollar und setzt auf Free-to-play-Spiele. Bei Kickstarter sammeln die Macher gerade Millionensummen für das Projekt ein.
- k0SH
- Zombiepirat
Status-Update:
Detective Grimoire hat das Ziel vor Ablauf der Frist erreicht! =D>
Bleiben 1,5 Tage für ein paar zusätzliche $s.
Direkt-Link
OURFIRG hat noch 3 Tage für die verbleibenden ~50%, Ziel sind $6k.
Direkt-Link
Jack Houston hat noch 8 Tage für die verbleibenden 22%, Ziel sind $56k.
Direkt-Link
Pendulos Day One dümpelt bei 11%, Entwicklung im Schneckentempo, Ziel sind €300k.
Direkt-Link
The Hostage Trials wollte eigentlich noch im Juli ein re-launch starten.
Das hat jetzt nicht geklappt, aber man steht laut dem letzten Update scheinbar kurz davor.
Im re-launch soll das Ziel erneut $90k sein, bei schwer verdienten $20k hatte man zuletzt abgebrochen.
Detective Grimoire hat das Ziel vor Ablauf der Frist erreicht! =D>
Bleiben 1,5 Tage für ein paar zusätzliche $s.
Direkt-Link
OURFIRG hat noch 3 Tage für die verbleibenden ~50%, Ziel sind $6k.
Direkt-Link
Jack Houston hat noch 8 Tage für die verbleibenden 22%, Ziel sind $56k.
Direkt-Link
Pendulos Day One dümpelt bei 11%, Entwicklung im Schneckentempo, Ziel sind €300k.
Direkt-Link
The Hostage Trials wollte eigentlich noch im Juli ein re-launch starten.
Das hat jetzt nicht geklappt, aber man steht laut dem letzten Update scheinbar kurz davor.
Im re-launch soll das Ziel erneut $90k sein, bei schwer verdienten $20k hatte man zuletzt abgebrochen.
.
.
.
.
.
-
- Süßwasserpirat
Neue Ankündigungen:
http://www.herinteractive.com/kickstarter.php Nancy Drew auf Tablets/Handys ab 7 Augustus
https://twitter.com/deirdrakiai/status/ ... 4930659328 Deirdra Kiai
Big announcement from me coming tomorrow. Has to do with something that starts with "crowd" and ends with "funding". Stay tuned. (könnte eventuell ein Witz sein).
http://www.herinteractive.com/kickstarter.php Nancy Drew auf Tablets/Handys ab 7 Augustus
https://twitter.com/deirdrakiai/status/ ... 4930659328 Deirdra Kiai
Big announcement from me coming tomorrow. Has to do with something that starts with "crowd" and ends with "funding". Stay tuned. (könnte eventuell ein Witz sein).
Es El Pollo Diablo 
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern

- k0SH
- Zombiepirat
DIE haben doch schon gefühlte 239 Titel für welche-Plattform-auch-immer veröffentlicht.Nancy Drew auf Tablets/Handys ab 7 Augustus
Haben die dabei eigentlich nichts verdient, oder warum muss neuerdings jedes neue Spiel/ jede Portierung über KS laufen??

.
.
.
.
.
-
- Süßwasserpirat
Deirdra Kiai projekt ist Indiegogo: http://www.indiegogo.com/pamplemousse
Es El Pollo Diablo