ich weiß, vielleicht ist der Betreff ein bisschen unpräzise aber leider geht es nicht anders.
Also:
Ich möchte ein Rollenspiel programmieren. Dabei ist es so, das wenn man auf eine Region läuft, ein Timer los läuft und wenn der zu Ende gelaufen ist der Gegner Leben verliert und man selber auch. Dabei soll die Kraft, die in der Variable "Croft" drin ist, von den Leben des Gegners abgezogen werden und von einem selber die Kraft des Gegners, wofür ich keine Variable verwende. Es wäre schön, wenn AGS wenigstens Leben des Gegners wegnehmen würde aber es passiert nichts, wenn man über die Region läuft.
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[function room_RepExec()
{
if (kampf == true) {
if (IsTimerExpired(1)) {
gegner -= Croft;
// gegner sind die Leben des Gegners
SetTimer(1, 30);
}
}
if (gegner == 0) {
kampf = false;
}
}
function region1_WalksOnto()
{
SetTimer(1, 30);
kampf = true;
}
]
Ich weiß nicht was falsch ist ich habe es auch mit Randoms probiert die dann bestimmen ob man selber oder der Gegner Leben verliert, abe es geht nicht. :cry: #-o
Irgendwie will AGS nicht... :shock: