Gabriel Knight 1
- Sven
- Zombiepirat
Re: Gabriel Knight 1
Kann mir mal jemand sagen, wo ich die Savegames reinspeichern muss?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Süßwasserpirat
Hi Leute,
habe die Best of Sierra CD von Gabriel Knight und die neuste Dosbox.
Wenn ich das Opening angucken will kommt ein Game Error, aber wenn ich direkt das Spiel starte geht es.
Nur habe ich anscheinend keine Sprachausgabe, und die Texte rasen wie auch bei anderen hier so schnell das man nichts lesen kann.
Was kann ich da tun?
Der Installer/Patch der hier früher mal angeboten wurde scheint nicht mehr on zu sein.
Gruß,
Yano
habe die Best of Sierra CD von Gabriel Knight und die neuste Dosbox.
Wenn ich das Opening angucken will kommt ein Game Error, aber wenn ich direkt das Spiel starte geht es.
Nur habe ich anscheinend keine Sprachausgabe, und die Texte rasen wie auch bei anderen hier so schnell das man nichts lesen kann.
Was kann ich da tun?
Der Installer/Patch der hier früher mal angeboten wurde scheint nicht mehr on zu sein.
Gruß,
Yano
- JohnLemon
- Adventure-Gott
..down
Zuletzt geändert von JohnLemon am 11.10.2013, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Wenn ich mir den Eröffnungspost von mir von damals so durchlese ist der aus heutiger Sicht gnadenlos veraltet, und so eigentlich nicht mehr empfehlenswert.
Man sollte den eher durch diesen hier ersetzen...
-
- Süßwasserpirat
Genial, jetzt klappt alles wunderbar, Vielen Dank.JohnLemon hat geschrieben:- meinen Spielordner (~ 18 MB) herunterladen und mit Rechtsklick 'hier entpacken'Yano hat geschrieben:Hi Leute,
habe die Best of Sierra CD von Gabriel Knight (...)
Was kann ich da tun?
- den entpackten Ordner "Gabriel Knight 1" öffnen und der "Anleitung.txt" folgen
http://www.gamefront.com/files/21704764/GK1.zip
- neon
- Adventure-Treff
PhanTomAs hat geschrieben:Wenn ich mir den Eröffnungspost von mir von damals so durchlese ist der aus heutiger Sicht gnadenlos veraltet, und so eigentlich nicht mehr empfehlenswert.
erledigt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Inspiriert durch den kurzfristigen Playthrough von GK2 habe ich mir vorgenommen, alle drei Teile nach oh so langer Zeit mal wieder durchzuspielen. Ich habe null Ahnung von DosBox, habe es aber geschafft, den ersten Teil mit etwas Hilfe zum Laufen zu bringen.
Ich habe mir jetzt nicht alle 9 Seiten dieses Threads durchgelesen. Falls es da eine Lösung zu meinem Problem gab, tut es mir sorry.
Es läuft eigentlich alles recht gut, bis ich den Laden verlasse. Sobald ich auf der Karte einen Ort anklicke, crasht mir das Ganze. Also da, wenn ich mich recht erinnere, wo dieser kurze Clip eingespielt wird, in dem Gabriel das Motorrad benutzt.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich es vermeiden kann, daß sich an dieser Stelle das Spiel immer verabschiedet? [-o<
Ich habe mir jetzt nicht alle 9 Seiten dieses Threads durchgelesen. Falls es da eine Lösung zu meinem Problem gab, tut es mir sorry.
Es läuft eigentlich alles recht gut, bis ich den Laden verlasse. Sobald ich auf der Karte einen Ort anklicke, crasht mir das Ganze. Also da, wenn ich mich recht erinnere, wo dieser kurze Clip eingespielt wird, in dem Gabriel das Motorrad benutzt.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich es vermeiden kann, daß sich an dieser Stelle das Spiel immer verabschiedet? [-o<
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? Dann aber mal auf!
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ehe ich da mit Cycles-Einstellung oder Frameskips was erkläre, würde ich Dir lieber einen meiner ready2play-Ordner andrehen, in den Du dann nur den Inhalt Deiner CD kopieren musst, um anschließend sofort losspielen zu können. Wenn das Spiel dann immer noch crasht, darfst Du mich mal kräftig.. pressen.
Hast Du die Sierra Originals-Ausgabe oder die Best of Sierra?
Edit// Egal - hier sind beide:
Best of Sierra
Sierra Originals
Hast Du die Sierra Originals-Ausgabe oder die Best of Sierra?
Edit// Egal - hier sind beide:
Best of Sierra
Sierra Originals
Zuletzt geändert von JohnLemon am 12.10.2012, 18:14, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Logik-Lord
Bei manchen Versionen von GK1 fehlen Sound-Dateien und sobald das Spiel diese nicht abspielen kann stürzt es ab. Die Dateien gibt es hier weiter vorne im Thema zum Download, aber dann musst du teilweise noch etwas an der cfg-Datei fummeln, falls du es auf die harte Tour haben willst. Ansonsten sollte der Download von JohnLemon deine Probleme lösen.Joey hat geschrieben:[..]Es läuft eigentlich alles recht gut, bis ich den Laden verlasse. Sobald ich auf der Karte einen Ort anklicke, crasht mir das Ganze. Also da, wenn ich mich recht erinnere, wo dieser kurze Clip eingespielt wird, in dem Gabriel das Motorrad benutzt.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ich danke euch beiden sehr für eure Hilfe und knuddel euch beide feste! (Zählt das auch als Pressen?)
Ich habe gerade den zweiten Tag betreten und es läuft und läuft und läuft! *Juhuuuu!*
Endlich kann ich wieder Abenteuer mit meinem geliebten Gabe erleben!
Und falls ich beim zweiten Teil dann in einigen Tagen Probleme haben sollte, weiß ich, wo ich liebe Menschen finde, die mir da weiterhelfen werden. Ihr seid echt super! *huggles*
Ich habe gerade den zweiten Tag betreten und es läuft und läuft und läuft! *Juhuuuu!*
Endlich kann ich wieder Abenteuer mit meinem geliebten Gabe erleben!
Und falls ich beim zweiten Teil dann in einigen Tagen Probleme haben sollte, weiß ich, wo ich liebe Menschen finde, die mir da weiterhelfen werden. Ihr seid echt super! *huggles*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
-
- Frischling
Hilfe !!!!!
In der Kathedrale gehen alle Texte so schnell das mann sie nicht lesen und hören kann, war vorher bei Oma, der Polizei und auf dem Fruedhof. Bis dahin keine Probleme.
Habe die Sitrra Originals Version mit ScummVM installiert. Habe auch versucht mit dem DosBox Installer - leider Absturzt im Park. Auch mit der Hilfe von JohnLemons ready2play-Ordner stürzt das Spiel ab. Habe Win7 und auch XP.
Versuche seit Jahren das Spiel zu Installieren
In der Kathedrale gehen alle Texte so schnell das mann sie nicht lesen und hören kann, war vorher bei Oma, der Polizei und auf dem Fruedhof. Bis dahin keine Probleme.
Habe die Sitrra Originals Version mit ScummVM installiert. Habe auch versucht mit dem DosBox Installer - leider Absturzt im Park. Auch mit der Hilfe von JohnLemons ready2play-Ordner stürzt das Spiel ab. Habe Win7 und auch XP.
Versuche seit Jahren das Spiel zu Installieren
- elfant
- Zombiepirat
Ok nur zum Verständnis: Bei Oma Knight hast Du Ton und der Text läuft normal ab?
Das hört sich für mich an als wäre da aus irgendwelchen Gründen die Sounddateien nicht in Ordnung. Als behelf kann man im Menue die Stimmen deaktivieren und dann müßte es normal funktionieren.
Das hört sich für mich an als wäre da aus irgendwelchen Gründen die Sounddateien nicht in Ordnung. Als behelf kann man im Menue die Stimmen deaktivieren und dann müßte es normal funktionieren.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Frischling
Das Abschalten der Stimmen bring nichts. Ich bekomme eine Fehlermeldung im ScummVM Status Window "Failed to find audio entry(450,2,7,0,1),
Wenn ich mit dem Cursor auf etwas gehe dann erscheint der Tex nur für Bruchteil einer Secunde.
Wenn ich mit dem Cursor auf etwas gehe dann erscheint der Tex nur für Bruchteil einer Secunde.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
ScummVM unterstützt Gabriel Knight 1 noch nicht voll. Das heißt: Fehler sind leider noch vorprogrammiert.
Abhilfe: Spiel' meinen ready2play-Ordner unter DOS.
Dein Problem in der Kathedrale ist ein typisches DOS-Verhalten, dessen Lösung jedoch ganz einfach ist: Du betrittst die Kathedrale noch in "Hochgeschwindigkeit". Dann aber drosselst Du sie, indem Du die Kombination Strg + F11 so oft drückst, bis die in der oberen Dosbox-Fensterleiste angegebene Cycles-Angabe etwa auf 3000 abgesunken ist (bei mir: 5 Mal). Jetzt bewegen sich die Figuren und der Text hoffentlich normal.
Wenn Du die Kathedrale verlässt und alles ist ok, dann lass' es, wie es ist. Ansonsten erhöhe die Cycles wieder durch Strg + F12, bis Normaltempo erreicht wird.
Abhilfe: Spiel' meinen ready2play-Ordner unter DOS.
Dein Problem in der Kathedrale ist ein typisches DOS-Verhalten, dessen Lösung jedoch ganz einfach ist: Du betrittst die Kathedrale noch in "Hochgeschwindigkeit". Dann aber drosselst Du sie, indem Du die Kombination Strg + F11 so oft drückst, bis die in der oberen Dosbox-Fensterleiste angegebene Cycles-Angabe etwa auf 3000 abgesunken ist (bei mir: 5 Mal). Jetzt bewegen sich die Figuren und der Text hoffentlich normal.
Wenn Du die Kathedrale verlässt und alles ist ok, dann lass' es, wie es ist. Ansonsten erhöhe die Cycles wieder durch Strg + F12, bis Normaltempo erreicht wird.
-
- Frischling
Es ist zum Haareraufen!!!
Habe das mit dem ready2play-Ordner versucht, sobald ich etwas untersuchen will erscheint der Text und das Spiel friert ein. Um rauszukommen muß ich den Task-Manager bemühen.
dasselbe passiert wenn ich den Installer von Sierra seite benutze, da verschwindet das Spiel sogar vom Bildschirm.
Habe das mit dem ready2play-Ordner versucht, sobald ich etwas untersuchen will erscheint der Text und das Spiel friert ein. Um rauszukommen muß ich den Task-Manager bemühen.
dasselbe passiert wenn ich den Installer von Sierra seite benutze, da verschwindet das Spiel sogar vom Bildschirm.