Da ich für meine Spielegrafiken momentan sehr viel mit Vektorgrafiken arbeite (habe mich in diese Arbeitsweise regelrecht verliebt. Ist einfach so viel unkomplizierter als das reguläre Pixeln oder Zeichnen von Rastergrafiken), bin ich auf der Suche nach einem Grafiktablet mit Bildschirmeinheit.
Ich bin dann vor einigen Tagen auf das Yiynova DP10 gestoßen, welches für einen äußerst günstigen Preis durchaus alle meine Ansprüche erfüllen würde.
Das Problem ist nur, dass es diese wohl nur von Amazon.com und Amazon.fr gibt. Bei beiden fallen dann natürlich recht hohe Versandkosten an und die Gewährleistung stellt dann auch ein Problem dar.
Demnach bin ich nun also auf der Suche nach einem deutschen oder schweizer (lebe nur wenige Meter von der Grenze) Vertrieb eben jener Tablets.
Weiss darüber Jemand näheres?
Deutscher Vertrieb für Yiynova Grafiktablets gesucht
-
- Tastatursteuerer
- z10
- Adventure-Gott
Re: Deutscher Vertrieb für Yiynova Grafiktablets gesucht
sieht gut aus (wenn mir auflösung beim kleinen modell jedoch persönlich zu gering wäre)
gibt aber keinen / habe keinen finden können
gibt aber keinen / habe keinen finden können
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- basti007
- Adventure-Treff
Soviel ich weiß ist der EU-Vertrieb von denen in den Niederlanden. Deutschen Vertriebler kenne ich aber auch keinen.
Web: Weblog
-
- Tastatursteuerer
Dann bist du ja immerhin schon ein Stück weiter als ich, basti007.
Ich wusste noch nichtmal vom holländischen Vertrieb.
Werde der Sache vielleicht mal näher nachgehen müssen. Zur Not muss ich einen Bekannten darum bitten, es in den USA für mich zu kaufen.
Der ist öfters da.
Ich wusste noch nichtmal vom holländischen Vertrieb.
Werde der Sache vielleicht mal näher nachgehen müssen. Zur Not muss ich einen Bekannten darum bitten, es in den USA für mich zu kaufen.
Der ist öfters da.
- basti007
- Adventure-Treff
YIYNOVA TECHNOLOGY EMEA
Zwaalweg 16 2991 ZC
Barendrecht
The Netherlands
http://yiynova.eu
Ich vermute ehrlich gesagt, dass das alles über http://www.mtsce.com abgewickelt wird. Die sind Distributoren und RMA-Abwickler im ganzen EU-Raum (und sitzen genau an dieser Anschhrift).
Zwaalweg 16 2991 ZC
Barendrecht
The Netherlands
http://yiynova.eu
Ich vermute ehrlich gesagt, dass das alles über http://www.mtsce.com abgewickelt wird. Die sind Distributoren und RMA-Abwickler im ganzen EU-Raum (und sitzen genau an dieser Anschhrift).
Web: Weblog
-
- Tastatursteuerer
Nice.
Danke für den Link. Genau das, was ich gesucht habe. Dort kann man anscheinend eine Mailorder aufgeben. Überaschenderweise gibt es dort auch eine 15 Zoll Zwischengröße, die ich so noch garnicht kannte und eine 10 Zoll Variante mit Monitor Stand.
Schade, dass die größeren Varianten (ab 15 Zoll) allesamt nur über ein einfaches TFT Panel verfügen (ähnlich Wacom's Cintiq), aber trotzdem preislich sehr verlockend.
Werde wohl aber erstmal die 10 Zoll Variante bestellen. Reicht mir eigentlich aus. Ein normales Blatt Papier hat auch nur 14.5 und das nutze ich so gut wie nie bis zum Rand aus. Und Fotos in Vektorgrafiken verwandeln kann man damit sicherlich auch sehr schön.
Was MTSCE angeht, liegst du übrigens goldrichtig. Auf der Mailorder Seite sind sie als RMA Abteilung gelistet.
EDIT: Hat zwar Nichts mit dem Thema an sich zu tun, aber das Wacom Inkling soll übrigens auch ganz brauchbar sein. Falls Jemand gerne auf Papier zeichnet, ist es sicherlich brauchbarer als die recht zeitaufwendige Scan/Nachbearbeitungs Technik, die manche verwenden um ihre Kunstwerke vom Papier auf den Monitor zu bekommen.
Hat dabei auch noch den Vorteil, dass es gleich als Vektorgrafik abgelegt wird.
Werde ich mir evtl. demnächst auch mal zum Testen zulegen. Auch, wenn ich eher Abstand vom Papier genommen habe, nachdem ich rausfand, wie ich zwei meiner liebsten Hobbies (Fotografieren und Zeichnen) ganz einfach vereinen kann und dabei verblüffende Ergebnisse erziele.
Danke für den Link. Genau das, was ich gesucht habe. Dort kann man anscheinend eine Mailorder aufgeben. Überaschenderweise gibt es dort auch eine 15 Zoll Zwischengröße, die ich so noch garnicht kannte und eine 10 Zoll Variante mit Monitor Stand.
Schade, dass die größeren Varianten (ab 15 Zoll) allesamt nur über ein einfaches TFT Panel verfügen (ähnlich Wacom's Cintiq), aber trotzdem preislich sehr verlockend.
Werde wohl aber erstmal die 10 Zoll Variante bestellen. Reicht mir eigentlich aus. Ein normales Blatt Papier hat auch nur 14.5 und das nutze ich so gut wie nie bis zum Rand aus. Und Fotos in Vektorgrafiken verwandeln kann man damit sicherlich auch sehr schön.
Was MTSCE angeht, liegst du übrigens goldrichtig. Auf der Mailorder Seite sind sie als RMA Abteilung gelistet.
EDIT: Hat zwar Nichts mit dem Thema an sich zu tun, aber das Wacom Inkling soll übrigens auch ganz brauchbar sein. Falls Jemand gerne auf Papier zeichnet, ist es sicherlich brauchbarer als die recht zeitaufwendige Scan/Nachbearbeitungs Technik, die manche verwenden um ihre Kunstwerke vom Papier auf den Monitor zu bekommen.
Hat dabei auch noch den Vorteil, dass es gleich als Vektorgrafik abgelegt wird.
Werde ich mir evtl. demnächst auch mal zum Testen zulegen. Auch, wenn ich eher Abstand vom Papier genommen habe, nachdem ich rausfand, wie ich zwei meiner liebsten Hobbies (Fotografieren und Zeichnen) ganz einfach vereinen kann und dabei verblüffende Ergebnisse erziele.