Face Noir startet nicht

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Face Noir startet nicht

Beitrag von Adven »

Hab' es nun aufm Netbook installiert, was problemlos ging, aber nun startet das Spiel gar nicht erst. Es öffnet sich das Einstellungen Kästchen und wenn ich auf OK klicke, tut sich absolut gar nichts.

Aktiviere ich das Häckchen, dass die Einstellungen nicht jedesmal neu angezeigt werden sollen, werden sie trotzdem wieder angezeigt. Weiß jemand Rat? Die Mindestanforderungen erfüllt das Ding, ist XP Home Edition.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Face Noir startet nicht

Beitrag von Abel »

Nicht, dass ich eine große Hilfe wäre, aber ist der Prozess im Taskmanager überhaupt gestartet? Da müsste dann irgendwo Face Noir.exe stehen. Vielleicht versuchst du es auch mal direkt mit der.exe im Spielverzeichnis und umgehst die Settings (evtl. auch als Administrator starten).
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Als Admin dürfte nicht gehen, aber im Taskmanager ist es nicht. Wie gesagt, es benimmt sich, als hätte ich es nicht gestartet. Evtl. liegt's daran, dass ich ein externes DVD Laufwerk nutze? (Ist halt ein Netbook.)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Gibt es vielleicht im Spielverzeichnis irgendein Error-Log?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ein Error Log und im Taskmanager ist das Spiel auch nicht zu sehen. (Startet also wirklich nicht.)

Settings kann ich nicht umgehen, das Fenster erscheint, egal wie ich das Spiel aufrufe.

Weiß jemand, in welcher Auflösung das Spiel nativ läuft?
Antworten