Hi...
ich hab mir jetzt schon viele guis runtergeladen aber bis jetzt sahen die immer anders aus als das was ich eigentlich machen will.
ich kenn mich mittlerweile auch ein bissl mit guis und so aus, aber wie mache ich ein inventar alla tony tough? ich möchte dass das inventar so rausklappt wie beim standardinterface die optionen, eben so wie bei tony tough. und dass die optionen dann bei esc angezeigt werden. ist das möglich?
leider habe ich die codezeile nicht gefunden in der dieses menü aufklappt, wenn ich mir das gui script anschaue stehen da nur befehle falls man auf einen button klickt. wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte
MfG Floyd
GUI alla Tony Tough ?
- Floyd
- Logik-Lord
GUI alla Tony Tough ?
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
-
- Süßwasserpirat
- Logik-Lord
...
Oh danke das wusste ich nicht. ich dachte die ganze zeit dass das inventar nur aufklappt wenn man die statusleiste berührt und hab deswegen auch nach dem code gesucht. aber wie realisiere ich des mit dem esc menü, also dass das menü bei esc aufklappt und bei erneutem drücken wieder schließt? gibt es da auch wieder so ne option oder muss man des dann scripten? sorry aber ich hab das programm noch nicht sehr lange, deswegen kenn ich noch net alle funktionen.
MfG Floyd
MfG Floyd
Im Global Script gibt es die Funktion on_key_press:
Ich kenne das Menü aus Tony Tough nicht, aber was du beschrieben hast, müsste so funktionieren.
Code: Alles auswählen
function on_key_press(int keycode) {
if (keycode==27){ // ESC
if (IsGUIOn(MENU)==0){
GUIOn(MENU);
}
else{
GUIOff(MENU);
}
}
- Floyd
- Logik-Lord
...
Oh ja danke damit hätt ich alles was ich fürs Interface brauch.
MfG Floyd
MfG Floyd
- Campusanis
- Hobby-Archäologe
Und wie mach ich das jetzt so, dass das Interface unten aufklappt? Das mit dem Y-Wert funktioniert offenbar nur vernünftig, wenn man es von oben haben will und nicht wie bei Monkey Island unten. Ich habe auch schon versucht, es mit einem Rechtsklick aufpoppen zu lassen, aber dann erscheint es immer an der Stelle, wo ich geklickt habe... Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass das Menü richtig unten erscheint, wenn man das will!?
Wäre nett, wenn mir dabei jemand helfen würde...
Gruß,
Campusanis
Wäre nett, wenn mir dabei jemand helfen würde...
Gruß,
Campusanis