Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Loma
Was mich eher an dem Spiel interessiert/fasziniert hat war das ganze außenrum, ja! :)
Dennoch eines der besten Spiele. Auch vorallem - wie so üblich - die Musik.

Und die Grafik? Nicht schön, aber gerade das versetzte mich irgendwie in die 90er Jahre. Sie ist zwar nicht so schön, wie andere, aber man sieht viel mehr Details in den Räumen als in manchen höherwertigen Grafiken!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Salmonelli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Salmonelli »

Adventures, die mit meinem real existierendem Leben nichts, aber auch nicht das allergeringste zu tun haben, interessieren mich nicht sonderlich. Um solch ein Spiel musste es sich bei den „Vieh-Chroniken“ handeln, so meine Überzeugung, schon alleine wegen dieses blöden Titels.. Da dieses Spiel jedoch von den Spielekritikern hoch gelobt wurde und auch bei Adventure-Treff 86% bekam, kaufte ich es mir.

Ja, und da lag es nun, in der dunklen Ecke der ungeliebten und ungespielten Spiele.
Kürzlich kramte ich es hervor und nun spiele ich es mit großem Vergnügen. Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht. Es ist einfach herrlich...
Danke für diese wunderbare Empfehlung...

Herzlichst!
Salmonelli
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Nach Lost Horizon bin ich nun an der Blackwell Reihe dran. :D
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Salmonelli hat geschrieben:...und da lag es nun, in der dunklen Ecke der ungeliebten und ungespielten Spiele.
Kürzlich kramte ich es hervor und nun spiele ich es mit großem Vergnügen.
Spiele, die einen positiv überraschen, sind mir auch immer die Liebsten! Gerade, wenn man nicht viel erwartet hat und man das Spiel aus diesem Grunde eher in gleichgültiger Verfassung gestartet hat.
Mir geht es gerade so bei Back to the Future. Ich mag eigentlich keine Spiele, die zu leichte Rätsel haben und generell hab ich um die Sachen von Telltale eher immer einen Bogen gemacht, weil 3D nur in Sonderfällen meinen Geschmack trifft...
Und jetzt bin ich total erstaunt, daß es mir so gut gefällt! Es ist extrem gut gemacht, grafisch, die Story, und auch die Musik (fast identisch mit dem Film). Jeder Funken Freizeit muß zur Zeit dran glauben; ich komm einfach nicht weg von dem Game.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
merow

Beitrag von merow »

Stacking - recht unterhaltsam und visuell sehr ansprechend, es fehlt ein bisschen der Tiefgang. Dank den sehr netten Animationen wirkt es recht lebendig und der Humor kommt wunderbar zur Geltung.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

mmge71 hat geschrieben:Haunted: bis jetzt sehr, sehr gut.
Tja, was soll ich sagen, Glitches und Bugs, es war eine reine Freude. In zwei Kapiteln musste ich mit neuen Savegames beginnen (ist mir schon ewig nicht passiert), trotz Patch auf 1.0.1.

Und jetzt freue ich mich auf Face Noir.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Und das Spiel selber? Hat dir jetzt doch nicht gefallen oder doch?
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Ich hab Puzzle Agent durchgezockt und muss sagen: Hut Ab es ist alles dabei. Eine recht spannende Geschichte mit sogar einer Wendung. Ein wenig Adventure feeling und viele Puzzles - na no na net. Die Rätsel fande ich vielfach fordernd, manchmal (Mathe Puzzles) sogar für mich zu Schwer. Seit Deponia hasse ich alle Vögel Rätsel und bei Puzzle Agent wurde mein Groll weiter genährt.

Für Hobby Knobler eine willkomene Abwechslung. Ich habs für 7€ im Royal Indie bundle bekommen
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

mmge71 hat geschrieben:Haunted: bis jetzt sehr, sehr gut.
Das ist ein Glücksgriff gewesen :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Sven hat geschrieben:Und das Spiel selber? Hat dir jetzt doch nicht gefallen oder doch?
Der positive Eindruck überwiegt, keine Frage. Allerdings frage ich mich, warum solche "basalen Programmierfehler" so massiv auftreten ... Aber Adventurespieler stehen ja auf die Story usw., die technische Umsetzung muss ja nicht super sein :roll:
merow

Beitrag von merow »

Gerade mit Gemini Rue und Portal 2 fertig. Ersteres war sehr gut, jedoch fehlt Feinschliff (Steuerung: Kisten, Pistolen) und auch die Grafik hätte besser sein können....

portal 2: Wahnsinn, war sehr überrascht von der tollen Story, allein den Anfang fand ich etwas zu leicht; sonst aber perfekt!!!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Jetzt nach den Abenteuern des 5. Musketiers spiele ich Erben der Erde.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Ben Jordan 8 natürlich :)
merow

Beitrag von merow »

Die Vieh Chroniken, naja irgendwie gefällt es mir nicht so wirklich. Der erste Teil war doch etwas besser und der war für mich gut, aber ohne Tiefgang. Da war das Vieh noch toll bzw etwas Besonderes. Hier ist es zwar immer noch witzig, aber eben nicht mehr originell...
Die Rätsel gegen Ende find ich mühsam und unbewquem und auch etwas plump integriert...
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Da es nach den vielen Vergnügungen der letzten Tage auch mal wieder Zeit wird, ein bisserl fleißig zu sein, hab' ich vorhin mit "Dear Esther" begonnen.
Atmosphärisch bin ich schon mal sehr beeindruckt. Ob ich auch draus schlau werd', weiß ich noch nicht so recht...
Man läuft nur in der Gegend rum, oder? (Wie beim Wandern)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten