Chaos auf Deponia (Deponia 2)
- Dreas
- Logik-Lord
Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)
@Vainamoinen:
Danke für Deine Mühe. Zugegeben für Deponia trifft das nicht zu. Aber ich vermute Du hast auch die Daten Für HNA und DSA recherchiert?
Wenn nicht solltest Du das tun und auch Kosh's? Bericht darüber lesen und dann noch mal behaupten dass es ein Betatest war.
Danke für Deine Mühe. Zugegeben für Deponia trifft das nicht zu. Aber ich vermute Du hast auch die Daten Für HNA und DSA recherchiert?
Wenn nicht solltest Du das tun und auch Kosh's? Bericht darüber lesen und dann noch mal behaupten dass es ein Betatest war.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Nein, keine Sorge. Ich habe keine Ahnung, wie es bei den anderen Spielen war - denn nur Deponia hatte ich wirklich im Auge, nachdem durch das beschissen programmierten ANB Daedalic vorerst ganz außerhalb meiner Wahrnehmungsgrenze rangierte.
-
- Süßwasserpirat
Wie es aussieht, haben Daedalic das Spiel doch nocheinmal einen Monat verschoben. Auf Amazon ist jetzt nämlich für den 9.Oktober gelistet.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
...jetzt nicht vollkommen unerwartet.
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
Vainamoinen hat geschrieben:Gibt's inzwischen schon die (erwartete) Verschiebungsmeldung oder meint Daedalic den 14. September noch immer ernst?
Vainamoinen hat geschrieben:Nein, keine Sorge. Ich habe keine Ahnung, wie es bei den anderen Spielen war - denn nur Deponia hatte ich wirklich im Auge, nachdem durch das beschissen programmierten ANB Daedalic vorerst ganz außerhalb meiner Wahrnehmungsgrenze rangierte.
Stimmt leider, trotzdem ist es neben Edna (inhaltlich!) mein Lieblingsspiel von Daedalic. Hab aber Harvey und Deponia noch nicht gespielt, ersteres soll ja nicht mehr sooo toll sein und zweites erinnert mich mehr an Whispered World und spricht mich aber noch weniger als WW an.
-
- Süßwasserpirat
Waas? Harvey ist noch besser als Edna, eines der besten Adventures die ich gespielt habe IMO. Und was soll an Deponia ähnlich zu TWW sein? Meinst du nicht Satinavs Ketten?merow hat geschrieben:Vainamoinen hat geschrieben:Nein, keine Sorge. Ich habe keine Ahnung, wie es bei den anderen Spielen war - denn nur Deponia hatte ich wirklich im Auge, nachdem durch das beschissen programmierten ANB Daedalic vorerst ganz außerhalb meiner Wahrnehmungsgrenze rangierte.
Stimmt leider, trotzdem ist es neben Edna (inhaltlich!) mein Lieblingsspiel von Daedalic. Hab aber Harvey und Deponia noch nicht gespielt, ersteres soll ja nicht mehr sooo toll sein und zweites erinnert mich mehr an Whispered World und spricht mich aber noch weniger als WW an.
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Die Verschiebung überrascht mich jetzt auch nicht wirklich, aber hab natürlich gehofft Deponia 2 noch in den Semesterferien spielen zu können. Das Warten wird sich aber sicherlich lohnen! ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
-
- Riesiger Roboteraffe
Ozzie hat geschrieben:Die Verschiebung überrascht mich jetzt auch nicht wirklich, aber hab natürlich gehofft Deponia 2 noch in den Semesterferien spielen zu können. Das Warten wird sich aber sicherlich lohnen!
solange es dadurch besser wird.
- Robbit
- Hobby-Archäologe
Sie werden wohl auch einfach festgestellt haben, dass eine Crunch/End Phase zur Gamescom eine bescheidene Idee ist wenn der Creative Director des Spiels auf Pressetour gehen muss.realchris hat geschrieben:solange es dadurch besser wird.Ozzie hat geschrieben:Die Verschiebung überrascht mich jetzt auch nicht wirklich, aber hab natürlich gehofft Deponia 2 noch in den Semesterferien spielen zu können. Das Warten wird sich aber sicherlich lohnen!
- k0SH
- Zombiepirat
Umfangreiche, positive Vorschau:
http://www.gamona.de/games/chaos-auf-de ... 43345.html
http://www.gamona.de/games/chaos-auf-de ... 43345.html
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Dreas
- Logik-Lord
Noch eine umfangreiche positive Vorschau:
http://www.gamersglobal.de/angetestet/chaos-auf-deponia
Sowohl Leo Schmidt als auch Benjamin Braun sagen: Besser als Teil 1.
http://www.gamersglobal.de/angetestet/chaos-auf-deponia
Sowohl Leo Schmidt als auch Benjamin Braun sagen: Besser als Teil 1.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Neiiiiin, keine Vorschauen mehr! Vade retro!! Ich werde jetzt nicht so gespoilert wie das letzte Mal. ![Shame on you [-X](/phpbb/images/smilies/eusa_naughty.gif)
![Shame on you [-X](/phpbb/images/smilies/eusa_naughty.gif)
-
- Komplettlösungsnutzer
Hallo,
die kleine Verschiebung hängt mit der Inventur von Media Markt/Saturn Ende September zusammen. Der Handel nimmt einfach kurz vor der Inventur nicht sehr viel Ware oder schickt sie einfach gleich wieder zurück. Daher haben wir uns entschlossen, den Release zu verschieben, um möglichst einen optimalen Produktstart zu haben. Und zusätzlich bleibt noch ein wenig Zeit, um das Spiel noch besser und runder zu machen. Die Previews sprechen ja eine eindeutige Sprache. Chaos auf Deponia wird größer als sein Vorgänger. Außerdem gehen wir auf die wenigen Krititkpunkte ein und versuchen es in allen Punkten noch ein bischen besser zu machen.
Deponia ist bereits das im Durchschnitt am besten bewertete NEUE Adventure der letzten 12 Jahre in Deutschland, wenn man den deutschen Metascore zur Rate zieht.
http://www.pcgamesdatabase.de/games_top ... php?sort=2
Beste Grüße
Carsten Fichtelmann
die kleine Verschiebung hängt mit der Inventur von Media Markt/Saturn Ende September zusammen. Der Handel nimmt einfach kurz vor der Inventur nicht sehr viel Ware oder schickt sie einfach gleich wieder zurück. Daher haben wir uns entschlossen, den Release zu verschieben, um möglichst einen optimalen Produktstart zu haben. Und zusätzlich bleibt noch ein wenig Zeit, um das Spiel noch besser und runder zu machen. Die Previews sprechen ja eine eindeutige Sprache. Chaos auf Deponia wird größer als sein Vorgänger. Außerdem gehen wir auf die wenigen Krititkpunkte ein und versuchen es in allen Punkten noch ein bischen besser zu machen.
Deponia ist bereits das im Durchschnitt am besten bewertete NEUE Adventure der letzten 12 Jahre in Deutschland, wenn man den deutschen Metascore zur Rate zieht.
http://www.pcgamesdatabase.de/games_top ... php?sort=2
Beste Grüße
Carsten Fichtelmann
-
- Süßwasserpirat
hät ja nicht gedacht dass sich meine Vorfreude auf Deponia 2 noch steigern könnte! ![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
hört sich ja alles sehr gut an. Für mich besonders erfreulich dass Teil 2 noch umfangreicher sein soll.
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
hört sich ja alles sehr gut an. Für mich besonders erfreulich dass Teil 2 noch umfangreicher sein soll.
- k0SH
- Zombiepirat
Das hört man gerne!Außerdem gehen wir auf die wenigen Krititkpunkte ein und versuchen es in allen Punkten noch ein bischen besser zu machen.
Deponia war auf der einen Seite ein absoluter Toptitel und hat mir viel Spass bereitet.
Auf der anderen Seite war es bei mir aber auch das Daedalic-Spiel mit den meisten "kleinen Fehlern" (Dialog, Steuerung, Hotspots etc).
Wenn das durchs Testen minimiert wird -> WOOOHOOOOO !!!!
.
.
.
.
.