Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von DrDeath »

daedalic_Carsten hat geschrieben:Hallo,

die kleine Verschiebung hängt mit der Inventur von Media Markt/Saturn Ende September zusammen. Der Handel nimmt einfach kurz vor der Inventur nicht sehr viel Ware oder schickt sie einfach gleich wieder zurück. Daher haben wir uns entschlossen, den Release zu verschieben, um möglichst einen optimalen Produktstart zu haben. Und zusätzlich bleibt noch ein wenig Zeit, um das Spiel noch besser und runder zu machen. Die Previews sprechen ja eine eindeutige Sprache. Chaos auf Deponia wird größer als sein Vorgänger. Außerdem gehen wir auf die wenigen Krititkpunkte ein und versuchen es in allen Punkten noch ein bischen besser zu machen.

Deponia ist bereits das im Durchschnitt am besten bewertete NEUE Adventure der letzten 12 Jahre in Deutschland, wenn man den deutschen Metascore zur Rate zieht.

http://www.pcgamesdatabase.de/games_top ... php?sort=2

Beste Grüße

Carsten Fichtelmann
Ich bin ja mal wieder gespannt wenn ich zum Saturn in Wien(Österreich) schlender :-(, bis jetzt bot der nicht soviele Daedalic Titel an
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

daedalic_Carsten hat geschrieben:Chaos auf Deponia wird größer als sein Vorgänger.
Laut den ersten Previews besser und ist auch noch billiger. Größer, besser, billiger, als Teil 1, was will man mehr?

Bei Spiletipps gibt es 5 neue Screens:
http://www.spieletipps.de/n_27656/
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

An alle die Angst vor Spoilern haben: Das Gamona-Preview ist sehr spoilerfrei.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Kanns kaum erwarten. :)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

JPS hat geschrieben:An alle die Angst vor Spoilern haben: Das Gamona-Preview ist sehr spoilerfrei.
Ha! Das sagen sie immer! Und dann zeigen sie 12 neue Screenshots!!! :shock:
merow

Beitrag von merow »

JPS hat geschrieben:
merow hat geschrieben:
Vainamoinen hat geschrieben:Nein, keine Sorge. Ich habe keine Ahnung, wie es bei den anderen Spielen war - denn nur Deponia hatte ich wirklich im Auge, nachdem durch das beschissen programmierten ANB Daedalic vorerst ganz außerhalb meiner Wahrnehmungsgrenze rangierte.

Stimmt leider, trotzdem ist es neben Edna (inhaltlich!) mein Lieblingsspiel von Daedalic. Hab aber Harvey und Deponia noch nicht gespielt, ersteres soll ja nicht mehr sooo toll sein und zweites erinnert mich mehr an Whispered World und spricht mich aber noch weniger als WW an.
Waas? Harvey ist noch besser als Edna, eines der besten Adventures die ich gespielt habe IMO. Und was soll an Deponia ähnlich zu TWW sein? Meinst du nicht Satinavs Ketten?
Die Spiele haben alle ein sehr hohes Niveau!!! Harvey u co kommen alle sicher noch, nur der Drang ist nicht so hoch wie anfangs bei Edna, ANB und TWW. Dh meine Eindrücke sind sehr pauschal und nur von Previews und Reviews, dh keine gefestigte Bewertung, stelle auch nicht den Anspruch darauf.

MFG
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Gibts Edna, Harvey etc eigentlich bereits auf Englisch? (Retail/Online)
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@DrDeath
Wie in meiner Signatur zu lesen ist gibt es zumindest Edna bricht aus schon längeere Zeit auf englisch.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

DrDeath hat geschrieben:Gibts Edna, Harvey etc eigentlich bereits auf Englisch? (Retail/Online)
Bei der Edna-S.E. ist auch englische Sprachausgabe mit dabei, bei der iPad-Version ebenso.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
merow

Beitrag von merow »

merow hat geschrieben:
Die Spiele haben alle ein sehr hohes Niveau!!! Harvey u co kommen alle sicher noch, nur der Drang ist nicht so hoch wie anfangs bei Edna, ANB und TWW. Dh meine Eindrücke sind sehr pauschal und nur von Previews und Reviews, dh keine gefestigte Bewertung, stelle auch nicht den Anspruch darauf.

MFG
Harvey durchgespielt ja war sehr gut, allerdings nicht so gut wie Edna. Die Kommentare zu den Kombinationen waren nicht so breit gefächert. Zu wenig Edna und Harvey. Zu kurz. Zuviel "ähm" und "abb" von Lili. Die Drehscheibe war etwas mühsam.

Aber ca 84% würde ich schon sagen.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

merow hat geschrieben:Zuviel "ähm" und "abb" von Lili.
Um mir auf meinen Intellekt einen runterzuholen: Gerade jenes ist wichtig für die gesamte Metaebene des Spieles und in jener gefiel es mir deutlich besser als Edna.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
merow

Beitrag von merow »

elfant hat geschrieben:
merow hat geschrieben:Zuviel "ähm" und "abb" von Lili.
Um mir auf meinen Intellekt einen runterzuholen: Gerade jenes ist wichtig für die gesamte Metaebene des Spieles und in jener gefiel es mir deutlich besser als Edna.
:lol:

Ja dieser Umstand wurde schon ins Spiel integriert, aber mich hats mehr genervt. Auch die Wuuugi-Sequenz, die sich kaum überspringen lässt hätte ich kein 5tes und weiteres Mal gebraucht...

Geschmacksache!!!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Daedalic scheint ein paar neue Hintergründe für D2 fertiggestellt zu haben und hat diese routiniert wie immer vor Integration ins Spiel der GameStar zur Veröffentlichung nachgeworfen.

Bitte meidet diese Seite also wie die Pest für ein etwas spoilerfreieres Vergnügen. :roll:

(Nein, natürlich gibt's nicht auch noch einen Link. Seid ihr wahnsinnig?!)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Der Treff hat die Screenshots aber schon vor ein paar Tagen mit ner News online gestellt... ;)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Nooooiiiiiiiinnnnnn!!! :mrgreen:
Antworten