In Memoriam

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: In Memoriam

Beitrag von westernstar »

Gehe mal in die Systemsteuerung und rufe die QT Einstellungen auf.
Finde ich da wo?

Merkwürdigerweise gehen die Videos jetzt auch mit Quick Time, In Memoriam sagt mir aber wieder, dass ich Quick Time 6 installieren soll.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von donald »

Hi,

wenn ich auf -> Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung gehe, habe ich alle Systemsteuerungselemente - von Anmeldeinformationsverwaltung bis Windowsfirewall und eben auch Quick Time (32-Bit).
(Ich habe das klassische Windows Start Menü, nicht diesen ganzen Firlefanz.)
Zuletzt geändert von donald am 15.08.2012, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Ich leider nicht, nur den Flash-Player. Ansonsten finde ich nirgendwo die Einstellungen für QT. :?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von donald »

Wenn du eine Meldung bekommst, du sollst QT6 installieren, dann hast du auch kein QT6 oder aufwärts installiert und du findest das Symbol nicht in der Systemsteuerung.

Dieser Uninstaller (30 Tage Demo) soll auch vermurkste Deinstallationen, oder Reste finden und beseitigen.
-> http://www.revouninstaller.com/revo_uni ... nload.html
Vielleicht mal suchen lassen und QT neu installieren.

Ich habe den QT mal runtergeschmissen und bekomme auch diese Meldung. Habe den neuesten QT wieder installiert und das Spiel startet.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Inzwischen habe ich aber wieder geschafft QT zu installieren (und ich kann QT auch starten), es ist trotzdem nicht in der Systemsteuerung aufgeführt und weiterhin ist es so, installiere ich die neue Version von QT, die ich starten kann, bekomme ich immer noch die Meldung, dass ich QT6 installieren soll. Mit QT6 kommt diese Meldung nicht, aber das Spiel läuft eben trotzdem nicht. Hab gestern mindestens 30x deinstalliert und wieder installiert (mehrere Versionen versucht, Registry immer wieder gereinigt, PC Neu gestartet etc.), aber das Ergebnis ist immer gleich und die Einstellungen finde ich trotzdem nicht. :?

Edit: Ich hab die Einstellungen gefunden, aber leider bringen auch die Änderungen nichts. :? Auch die Deinstallation mit dem Uninstaller habe ich versucht, das Ergebnis bleibt gleich.
Maya Angelou
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von donald »

Hi,
vielleicht hat das mit irgendwelchen Rechten zu tun, die du nicht besitzt und deshalb nicht alles ordnungsgemaß installiert wird.
Noch eine Möglichkeit, funktioniert bei mir auch, deinstalliere dein QuickTime, entpacke dieses Archiv und kopiere es in dein Spielverzeichnis.
Das sind QT6.5.2 Dateien ca. 8 MB, entpackt ca. 18 MB.
-> https://www.rapidshare.com/files/423422 ... .6.5.2.rar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Das hat funktioniert. :shock: Es läuft. :D Vielen Dank für deine Mühe. =D> Hätte ja nicht gedacht, dass es dafür noch ne Lösung gibt.
Maya Angelou
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von donald »

Hi,
freut mich auch.
Ist ja bei einigen Spielen so, das man die QT Dateien ins Spielverzeichnis kopieren kann. Z.B. Myst Masterpiece und QT4.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Klasse! Immer toll, wenn ein Plan funktioniert! :) Das ist natürlich auch immer eine Maßnahme, die Ressourcen in den Spieleordner zu kopieren. Super Idee, donald!

Ich würde dir trotzdem noch (später irgendwann) dazu raten, deinen Rechner (Registry) nochmal gründlich zu säubern und (nur!) eines der Codec-Pakete sauber zu installieren. Kann mir gut vorstellen, dass da einiges durcheinander geraten ist, und dass du vielleicht sogar den Hinweis bei diesen x64-Components übersehen hast, dass dieser auf den Windows 7 Codecs (ebenfalls die 32bit Variante) basiert, die du vorher ebenfalls installieren musst.
Alternativ dazu würde ich beim K-Lite übrigens (mindestens) die Standard-Variante nehmen + das 64bit + das Update.

Und generell keine schlechte Idee bei älteren Spielen: nicht in den üblichen Programme-Ordner installieren, da dieser besondere Rechte besitzt, die Stress machen können.

Sorry für das Chaos, das wir evtl. angerichtet haben!
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Das K-Lite Codec Pack hatte ich schon wieder deinstalliert und es stattdessen mit donalds Vorschlag probiert, wo ich dann auch gesehen hatte, dass ich Windows 7 Codecs ebenfalls installieren muss, kann allerdings nicht sagen, ob ich da in der richtigen Reihenfolge installiert hatte bzw. ob ich dann x64-Components erst nochmal deinstalliert habe. Sollte ich dann vielleicht nochmal neu installieren. Den Programm-Ordner hatte ich auch schon gewechselt. :) Danke auch für deine Ideen.
Maya Angelou
merow

Beitrag von merow »

Tipps wie man die Spiele noch halbwegs anständig spielen kann?

Das Problem ist das man die mails nicht mehr bekommt, aber spielen an sich kann mans schon. Dh wenn man die mails in einer Lösung oder einem lets play nachliest hätte man die Infos schon beisammen?
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von donald »

Hi,
ich hab's nur mal auf Win7/64 installiert und angespielt.
Als Email Client habe ich Mozilla Thunderbird und meine reguläre Mailadresse von 1und1 genommen.
Bei der Installation die Mailbenachrichtigungen eben über den Client und nicht online wählen. Vielleicht liegt es daran.
Ich habe bisher 4 Mails bekommen, 3 von SKL Network (u.a. das Passwort) und 1 Mail von meiner Partnerin "Julie Massenet".
Die Webseite von Julie funktioniert noch -> http://www.cathedrale-paris.net/de/. Ich denke, das Problem werden die nicht mehr existierenden Webseiten sein.
Aber, wie gesagt, ich habe es nur kurz angespielt.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Also Mails bekomme ich (auch über Thunderbird), mehr kann ich noch nicht sagen.
Maya Angelou
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Alles unter Vorbehalt:
Ich meine gelesen zu haben, daß man das Spiel am Leben erhalten möchte, sprich sowohl die E - Mails auch die Seiten sollen erhalten bleiben. Als Problem werden wohl mehr die Suchmaschinen - Passagen gesehen, weil man dort nun eher auf Fremdlösungen kommt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten