Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Update Nummero 13 von Lilly Looking Through. Da wartet man auf das DFA T-Shirt und dann das:
"Physical Rewards sent!"
Sie wurden auch von Headup Games auf die GC eingeladen. :)

http://www.kickstarter.com/projects/516 ... game/posts
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Status-Update:

Zu Dominique Pamplemousse gibt es eine spielbare browserbasierte Demo.
Ziemlich "speziell" das gute Stück 8)
Ich hatte nach einem kurzen Augenblick einen ersten Anschein von Kopfschmerzen dank der Hintergrundmusik.
Aber gut 100 backer haben schon 25% der Summe beigetragen. Warum auch nicht.
Direkt-Link

Day One ist trotz Artworks aus Runaway im Summer Sale weiterhin bei 13%.
Das wird nichts! :roll:
Direkt-Link

Nancy Drew Games Mobile hat schon über 160 backer gewonnen, aber erst 2,5% der "benötigten Summe".
Die Summe erscheint für eine reine Portierung eines bestehenden Nacy Drew-Titels recht hoch.
Ich bin da sehr skeptisch.
Aber ND ist eine sehr starke Marke in der USA, gucken was da noch für Updates kommen und mit ein bisschen Marketing...
Direkt-Link

Im 2. Anlauf für The Hostage Trials sind bisher 11% durch 200 backer eingegangen.
Mir fehlt noch das "Warum sollte es jetzt klappen"?
Die nächsten 5 Wochen werden es vielleicht zeigen.
Direkt-Link

Null Bewegung bei
Kingdom of Epicland,
VARIABLE,
Shiner,
The Great Fusion und
Louisiana.

Bei Jack Houston hatte es nicht für das stretch goal mit den Übersetzungen gereicht.
Diese könnten jetzt durch Eure Hilfe entstehen, Details im aktuellen Update.

Wie angenommen wird AR-K einem re-launch unterzogen.
Wie und wo ist backern im aktuellen Update vorbehalten.

OURFIRG wird auch zu KS zurückkehren, aber wohl erst nachdem man eine spielbare Demo im Gepäck hat.
Details im aktuellen Update.

Weiterhin sind folgende Spiele noch via PayPal offen:
Quest for Infamy
Jack Houston
Space Venture
Moebius or Mystery Game X
Tex Murphy

Übersicht laufender Projekte
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

k0SH hat geschrieben:Zu Dominique Pamplemousse gibt es eine spielbare browserbasierte Demo.
Ziemlich "speziell" das gute Stück 8)
Na ja, was ich mitbekommen habe ich Deirdra ja auch ziemlich speziell. ;) Ich schätze mal, dass sie ihre Fans hat und die das irgendwie auch schaukeln werden. Aber ich weiß nicht, ob ich mich freiwillig durch das ganze Spiel "quälen" würde. ;) Obwohl ich sagen muss, dass es technisch ziemlich gut gemacht und eine Runde Sache ist. Außerdem hat sowas noch niemand versucht/umgesetzt. Vielleicht zu Recht? ;) Wir werden sehen.

Ich frage mich, ob die Technik (Grafik und Vertonung) das Spiel tragen soll, denn den Einstieg in die Story finde ich schon ziemlich öde.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Status Update:

Im Update zu Day One gibt es zu den letzten drei Spielen je zwei Songs zum anhören und je einen zum downloaden.
Gleichzeitig gibts eine Ankündigung für eine Preview zum Day One-Soundtrack.
Direkt-Link

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Status-Update:

Trotz zahlreicher Updates (=0) konnte das vielversprechende Projekt mit dem noch vielversprechenderem Namen, Kingdom of Epicland, auch im 2. Anlauf leider nicht die breite Masse überzeugen.
Am Ende war es sichtbar knapp.
Ganze 0,3% gingen durch einen backer in die Projektkasse.
"Leider" ist der spendable Mensch aufgrund des gewählten flexible fundings die $30 auch definitiv los, Motivation genug für eine re-re-launch? :roll:
Kingdom of Epicland,

Die anderen laufenden Projekte stehen ziemlich auf der Stelle.
.
.
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Heute ist T-Shirt Tag. \:D/
Heute kam das DFA-Shirt. Mh, da hätte ICH ja fast L nehmen sollen. :-k

Und gleich darauf ein paar Stunden später kam das Lilly Looking Through T-Shirt. :)
Zuletzt geändert von Sven am 16.08.2012, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Sven hat geschrieben:Mh, da hätte ICH ja fast L nehmen sollen. :-k
Dann warte erstmal ab, bis du es das erste Mal aus der Waschmaschine nimmst. :mrgreen:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Status Update:

Zu Day One gibt es ein interessantes Interview auf adventuregamers.com mit ein paar neuen Screenshots.
Warum man die noch nicht auf der Crowdfunding-Projektseite gezeigt hat bleibt mir ein Rätsel.
Da ist man immernoch unterhalb 15%.
Aktuell werden schon €12k+ pro Tag benötigt. :|
Das Runaway mit "Hidden Runaway" einen "Nachfolger" im Casualbereich bekommt stimmt mich nicht sonderlich positiver...
Direkt-Link

.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ach ja.
Corner hat erfahren, das gegen Ende nächster Woche Adventurefreunde wieder tief in die Tasche greifen können:
"Spart Euer Geld mal bis Ende nächster Woche für Kickstarter." (Quelle Corner-FB)

Bin gespannt was uns da erwartet...
.
.
.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Wir können ja schon einmal sepkulieren für welchen Titel würdet Ihr so richtig tief in die Tasche (Marke mit der Hand durch den Nato - Draht an die Altersvorsorge) langen?
Bei mir käme nur eine Fortsetzung der Höhlenwelt - Saga in frage.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich tippe mal auf ein QfG-ähnliches Spiel von Lori & Corey Cole, da die beiden in den nächsten Tagen über ihre Kickstarter-Pläne sprechen wollen:
Lori Cole and Corey Cole, the master minds behind the Quest For Glory series are coming on to talk with Chris Pope live within the next few days! Lori and Corey will be talking about their history with Sierra along with a little info on their upcoming Kickstarter plans!
http://www.kickstarter.com/projects/spa ... sts/289571
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

QfG tippe ich eigentlich auf später zum Ende des Jahres, aber lassen wir uns überraschen.
BTW Cohen: hab dich gestern vermisst ;-)
.
.
.
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Wollten Autumn Moon nicht AVS-Y1 in aller Öffentlichkeit zu Grabe tragen?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja, die Corner hat dieses Jahr ja fast mehr Infos herausbekommen. :shock: Das geht gar nicht. [-X :mrgreen:

Aber war wieder nett, dass sie auch dieses Jahr (wie 2009 im Betastadium) wieder da waren. :)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Sven hat geschrieben:Ja, die Corner hat dieses Jahr ja fast mehr Infos herausbekommen. :shock: Das geht gar nicht. [-X :mrgreen:
Die Info haben wir auch, nur dürfen wir halt leider noch nichts verraten. Außer vielleicht: Die Corner hat recht. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten