Neptin hat geschrieben:Das liegt halt stark im Auge des Betrachters. Der Comic und das Poster interessieren mich nicht, ebenso wenig die älteren Teile als Dreingabe, die ich bereits kenne und habe, oder die Nennung zwischen tausend anderen Backern in den Credits. Wer eine Boxed Version haben will, kommt um die 100 Dollar Kategorie aber nicht herum. Die 15 Euro für die Standardvariante sind schon ein gutes Angebot, aber da wäre dann wieder die Katze und der Sack
Sowas wie Poster oder Soundtrack sind hierzulande aber eh ab und an bei normalen Veröffentlichungen enthalten, man nehme nur die Daedalic Adventures.
Du hast das T-Shirt vergessen
. Spass beiseite - du hast schon recht es gibt Spieleentwickler wie Daedalic da bekommt man bei normalen Releases sogar Goodies dazu. Aber finde auch dass so etwas eher die Ausnahme ist. Klar sind 100 Dollar nicht wenig und jeder muss selbst entscheiden was ein neuer BF-Teil einem wert ist. Wie du schon sagst das liegt im Auge des Betrachters.
Bei mir z.B. stellt sich die Frage nach der Katze im Sack überhaupt nicht, da ich als Baphomets Fluch Fan der ersten Stunde überhaupt nicht überlegen musste ob ich hier mein Geld investiere oder nicht.
Caveman hat geschrieben:Frage in die Runde: Wie findet ihr Grafik/Stil der Charaktere im Kickstarter Video?
So etwas ist natürlich auch immer Geschmackssache. Zur Grafik im Allgemeinen:
Meine erster Gedanke als ich das Video sah - "So muss ein modernes Baphomets Fluch aussehen!"
Das Hintergrunddesign erinnert sehr stark an die 2D-Vorgänger (nur in sehr viel schöner eben). Und auch die Charaktere gefallen mir sehr gut - dafür dass es sich ursprünglich um 3D-Modelle handelte haben sie das wirklich toll in 2D umgesetzt und George und Nico passen auch gut in die Umgebung wie ich finde. An Pendulo-Spiele erinnern sie mich jetzt nicht so - m.E. evtl. nur weil es sich auch um ein modernes Comic-Adventure handelt - ansonsten finde ich haben sie sich hier als Vorlage eher an den Nahaufahmen von George, Nico, etc. aus aus dem BF DC gehalten. Dass die Animationen der Figuren vielleicht nicht ganz so lebensecht wirken kann ich relativ gut verschmerzen, schließlich handelt es sich hier um ein Comic-Adventure. Alles in allem bin ich sehr sehr positiv überrascht was Grafik und Stil des neuen BF betrifft.
Dazu passend aus der Kickstarter-FAQ:
Why do the characters look different from Broken Sword 1 and 2?
When we started thinking about the project, we wanted to get as close as possible to the original feel in HD. But HD on, for example, the iPad3 is over three times the original resolution both horizontally and vertically - 10 times as many pixels. We did experiment with an artist creating the character animations but it would simply have taken too long to create them. Personally I am pleased with the 2.5D look - we do model and animate in 3D but then pre-render to get as close to 2D as we can. Apologies if this wasn't clear enough in how we described the project.
ark4869 hat geschrieben:Schon fast 129k... nice
Wow! Das kann ja fast nicht in diesem Tempo weitergehen. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt....