Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
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- Süßwasserpirat
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Es scheint, das es verschiedene Designs gibt's für den Pin. Meines sieht so aus:
Es El Pollo Diablo
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
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- subbitus
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Eine neue 45 minütige Docu-Episode ist raus. Schwerpunkt: Art Design.
Für mich die Beste bisher. Schöne Einblicke in den Designprozess und erste Infos über die Handlung sind auch mit dabei. Dazu sehr interessante Home-Stories von Größen wie Peter Chan.
Fantastisch!
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Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
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- Abel
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Und wieder ist eine neue Episode der Doku draußen. Ich hätte es im Vorfeld nicht erwartet, aber allein die Einblicke, die man auf diese Weise erhält und auch die Qualität der Doku sind das Geld wert, noch bevor man überhaupt das Spiel in die Hände bekommt.
Subbitus war einen Moment schneller.
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Bin auch begeistert über die neue Folge.
Was ich jetzt beim ersten Durchlauf aber nicht ganz mitbekommen habe: War das jetzt ein Auslosen wer von den Künstlern das Rennen macht oder nur ein großes Brainstorming? Mich hat nämlich die Szene verwirrt in der Peter Chan von Tim im übertragenen Sinne mit den Worten "Das nächste mal bist du dran..." verabschiedet wurde. Dachte nämlich, dass von Beginn an klar war, dass das meiste von Stapley kommen wird. Bekommt man jetzt auch von den anderen Artists im fertigen Spiel was zu sehen oder nicht?
Was ich jetzt beim ersten Durchlauf aber nicht ganz mitbekommen habe: War das jetzt ein Auslosen wer von den Künstlern das Rennen macht oder nur ein großes Brainstorming? Mich hat nämlich die Szene verwirrt in der Peter Chan von Tim im übertragenen Sinne mit den Worten "Das nächste mal bist du dran..." verabschiedet wurde. Dachte nämlich, dass von Beginn an klar war, dass das meiste von Stapley kommen wird. Bekommt man jetzt auch von den anderen Artists im fertigen Spiel was zu sehen oder nicht?
- Laserschwert
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Soweit ich das verstanden habe, war der Art-Jam nur ein großes Brainstorming - nur halt mit den kreativsten Brains aus Schafers Berufslaufbahn. Der Stil wird im Endeffekt absolut "Bagle", was ich ziemlich spannend finde. Allerdings haben mich einige von Chans Konzepten schon stark an "Day of the Tentacle" erinnert, wogegen ich natürlich auch nichts hätte.
Das war übrigens das erste mal, dass ich Peter Chan gesehen habe (und habe reden hören), was diese Folge für mich zu was ganz besonderem gemacht hat. Seit Jahren restauriere ich immer mal wieder welche seiner Artworks (u.a. meinen Avatar ), und erst jetzt höre ich ihn mal über seine Arbeit reden. Grandios!
Das war übrigens das erste mal, dass ich Peter Chan gesehen habe (und habe reden hören), was diese Folge für mich zu was ganz besonderem gemacht hat. Seit Jahren restauriere ich immer mal wieder welche seiner Artworks (u.a. meinen Avatar ), und erst jetzt höre ich ihn mal über seine Arbeit reden. Grandios!
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- k0SH
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Sehr schöne Episode!!!
Aber WAS bitte war da die ganze Zeit oben mit dem/ den Mikrofon(en) los ???
Aber WAS bitte war da die ganze Zeit oben mit dem/ den Mikrofon(en) los ???
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Mein T-Shirt kam heute an! Endlich!
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Anziehn! Anziehn! Anziehn!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Das ist so ein feiner Unterschied. Sowas würden Männer umgedreht nie zu Frauen rufen...Möwe hat geschrieben:Anziehn! Anziehn! Anziehn!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Irgendwie ist die Orthographie störend.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
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- k0SH
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Sieht so aus, als wär das Projekt das erste Mal richtig in der Realität angekommen, mit den üblichen Folgen. Dinge die nicht passen, Probleme die auftauchen (Stromausfälle in einem Computer-Lab? Autsch!), Zeit die knapp wird ... Tim redet schon mit jeder Episode schneller. Mein Englisch kommt bald nicht mehr hinterher. Aber es gibt ja auch viel zu gucken:
Where have you gone to, Dreamer?
- :meistersuppe:
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Macht immer wieder Riesenspaß, die Episoden anzuschauen. Habe diesmal besonders oft das Video angehalten um Konzepte, Schedules, etc. anzuschauen. Bin auch mal gespannt ob es mit April was wird.
Scheint ne gewissen Anspannung zu herrschen dort. ; o. Tim finde ich zum Teil auch recht schwierig zu verstehen, nuschelt ein bisschen der Gute...
Was haltet ihr so vom Spiel, was man bisher so sehen kann?
Die Artdesigns aus der letzten Folge haben mir gut gefallen, wobei mich das Fantasy-Setting und die Story-Häppchen
jetzt nicht vom Hocker reißen. Aber bei Tim darf man sicher auf Story und Rätsel hoffen.
Bin mal sehr auf die nächste Episode gespannt...
Scheint ne gewissen Anspannung zu herrschen dort. ; o. Tim finde ich zum Teil auch recht schwierig zu verstehen, nuschelt ein bisschen der Gute...
Was haltet ihr so vom Spiel, was man bisher so sehen kann?
Die Artdesigns aus der letzten Folge haben mir gut gefallen, wobei mich das Fantasy-Setting und die Story-Häppchen
Bin mal sehr auf die nächste Episode gespannt...
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- Profi-Abenteurer
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem bisher gezeigten Konzept halten soll, irgendwie wirkt das alles noch etwas wirr und zusammenhangslos (was bei einem Spielprinzip ja auch tatsächlich noch der Fall ist, wo Tim im neuesten Video am Anfang offen zugibt, dass er keine Ahnung hat). Das Spiel wird denke ich auf jeden Fall recht speziell und gewöhnungsbedürftig sein, ich bin schon auf erste richtige Spielszenen gespannt.
Die Dokumentation bleibt aber weiterhin herausragend, allein dafür hat sich die Spende schon mehr als gelohnt. Es spricht auch wirklich für sich, dass sie die negativen Seiten nicht ausblenden und im neuen Video die doch recht unangenehme Atmosphäre bei den Meetings einfangen (zusammen mit teils unglaublich interessanten Gesichtsausdrücken der Beteiligten, die manchmal sehr tief blicken lassen ). Ich freue mich da auch schon sehr auf das nächste Update, hoffentlich dann wieder mit einem etwas zuversichtlicheren Blick auf das Ganze.
Die Dokumentation bleibt aber weiterhin herausragend, allein dafür hat sich die Spende schon mehr als gelohnt. Es spricht auch wirklich für sich, dass sie die negativen Seiten nicht ausblenden und im neuen Video die doch recht unangenehme Atmosphäre bei den Meetings einfangen (zusammen mit teils unglaublich interessanten Gesichtsausdrücken der Beteiligten, die manchmal sehr tief blicken lassen ). Ich freue mich da auch schon sehr auf das nächste Update, hoffentlich dann wieder mit einem etwas zuversichtlicheren Blick auf das Ganze.