The Night of the Rabbit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff

Beitrag von JPS »

Bobbin_78 hat geschrieben:Sehr geile Ideen hat Daedalic da wieder....Tag/Nacht-Funktion, die Hotspot Münze....sehr geil! Ich glaube, ich werde mir das vorbestellen.

Ich hoffe, das ist nicht so verbuggt, wie Deponia. Das hab ich seit dem Kauf und deren Probleme nicht mehr angerührt.:-(
Deponia ist doch nicht sonderlich verbuggt. Ich hatte einen Absturz und einmal ging ein Video nicht, aber sonst lief es hervorragend.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Bobbin_78 »

Trotz eines aktuellen Systems was ich erst einen Monat vor der Veröffentlichung gekauft habe, lief es ruckelig, stürtzte sporadisch ab, und startete nicht. Ich weiß zwar nicht wann du dir Deponia gekauft hast, aber ich hab das gekauft als es gerade raus kam.
Seitdem es das Update vor ein paar Wochen raus kam, hab ich damit gewartet das die das Patchen und jetzt läuft es ohne Probleme. Das gleiche hab ich mit "A New Beginning" gehabt, da war der Patch aber etwas früher draußen, und es stürzte nur an ein paar Stellen ab.
Ist schon ärgerlich, wenn du mich fragst.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Bobbin_78 hat geschrieben:Trotz eines aktuellen Systems was ich erst einen Monat vor der Veröffentlichung gekauft habe, lief es ruckelig, stürtzte sporadisch ab, und startete nicht. Ich weiß zwar nicht wann du dir Deponia gekauft hast, aber ich hab das gekauft als es gerade raus kam.
Hört sich aber eher so an, als hättest du ne Grafik Karte mit shared memory. Bei denen war diese Problematik immer wieder vorhanden. Steht ansich aber auch bei den Systemvoraussetzungen, dass das ein Problem sein kann. Ansich ist Deponia aber nicht wirklich verbugged.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Bobbin_78 »

http://www.amazon.de/Eurovideo-VG-Depon ... videogames

Steht dort leider nicht, oder hab ich was überlesen? Auf dem anderen System, hab ich auch kein "Shared Memory", und dennoch gab es Probleme mit "A New Beginning", was auch meines Wissens nicht das Problem war.
Ich hab mal den Versuch mit "A New Beginning" auf dem neuen System gemacht, und da war kein Problem. Selbst ohne Patches.

Ich verstehe es schon, wenn auf meinem System ein Shooter nicht funktioniert. Aber ein Spiel was keine enorme 3D Grafik voraussetzt verstehe ich dann eher nicht. Systeme mit "Shared Memory" gibt es schon ewig, also warum kann man sich darauf nicht einstellen?
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

Bobbin_78 hat geschrieben: Ich verstehe es schon, wenn auf meinem System ein Shooter nicht funktioniert. Aber ein Spiel was keine enorme 3D Grafik voraussetzt verstehe ich dann eher nicht. Systeme mit "Shared Memory" gibt es schon ewig, also warum kann man sich darauf nicht einstellen?
das thema, dass bei hires 2D zeug enorm viel RAM notwendig ist, da moderne grafikkarten in erster linie auf 3D beschleinigung ausgelegt sind, hatten wir schon...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Deswegen arbeite ich auch nur mit Grafikkarten, die viel Leistung im 2D Bereich haben.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Bobbin_78 hat geschrieben:http://www.amazon.de/Eurovideo-VG-Depon ... videogames

Steht dort leider nicht, oder hab ich was überlesen? Auf dem anderen System, hab ich auch kein "Shared Memory", und dennoch gab es Probleme mit "A New Beginning", was auch meines Wissens nicht das Problem war.
Ich hab mal den Versuch mit "A New Beginning" auf dem neuen System gemacht, und da war kein Problem. Selbst ohne Patches.
Systemvoraussetzungen
Windows XP/Vista/7, Prozessor mit 2,5 GHz (Single Core) oder 2 GHz (Dual Core), 2 GB Arbeitsspeicher (4 GB empfohlen), 5 GB Festplattenspeicher,OpenGL2.0-kompatible Grafikkarte mit 512 MB RAM (Shared-Memory nicht empfohlen), DirectX-kompatible Soundkarte, DVD-Laufwerk, Maus
http://www.amazon.de/Eurovideo-VG-Depon ... 005ILK1EG/

Die Engine wird eigentlich von Spiel zu Spiel immer besser/stabiler.
Probleme tauchten dann auf wenn neue Features integriert wurden. Bei ANB war das das vorladen der Videos, Bei HNA und Deponia das HD-Widescreen. Was aber in den Nachfolgespielen behoben wurde.
Wenn nicht wieder irgendwas neues hinzukommt kann man davon ausgehen dass The Rabbits Apprentice genauso gut/stabil läuft wie Satinavs Ketten oder das gepatchte Deponia.
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Dreas hat geschrieben:
Crow hat geschrieben:Und dieses Quartett scheint dann wohl der "Kopierschutz" zu sein, oder?
Exklusive Bonusinhalte der Boxversion: - Inklusive Poster und Soundtrack Audio-CD sowie einem 60 minütigen „Mauswelt“ Hörspiel! - Wunderschöne Spielkarten zum sammeln und spielen! - Ohne Kopierschutz, dafür mit Retro-Code-Abfrage im Handbuch!
Irgendwo stand auch dass die Code-Abfrage nicht am Anfang sondern erst ein paar Minuten später stattfindet. Vieleicht ist es ach Teil eines Rätsels, sowie damals bei Ankh 2?
Ein 60 miütiges Hörspiel?! Bin mir nicht sicher ob sinnvoller gewesen wäre die zusätzliche Stunde Sprachausgabe direkt in's Spiel zu integrieren. Na ja, erstmal abwarten.
Ist das mit dem Hörspiel neu drin? Oder habe ich das einfach übersehen? Wie auch immer... finde ich ja voll loomig! :) Ich stehe sowieso auf Kopfkino!

Und ja, so habe ich das [Abfrage im Spiel] auch irgendwo gelesen. Meine Überlegung war, ob die Karten nun vielleicht Zaubersprüche (auch davon war ja zu lesen) enthalten, die zur Eingabe im Spiel dienen.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Bobbin_78 »

Dreas hat geschrieben:
Bobbin_78 hat geschrieben:http://www.amazon.de/Eurovideo-VG-Depon ... videogames

Systemvoraussetzungen
Windows XP/Vista/7, Prozessor mit 2,5 GHz (Single Core) oder 2 GHz (Dual Core), 2 GB Arbeitsspeicher (4 GB empfohlen), 5 GB Festplattenspeicher,OpenGL2.0-kompatible Grafikkarte mit 512 MB RAM (Shared-Memory nicht empfohlen), DirectX-kompatible Soundkarte, DVD-Laufwerk, Maus
http://www.amazon.de/Eurovideo-VG-Depon ... 005ILK1EG/
Warum kann ich das nirgends auf der Seite finden? Ich hab extra auf Systemanforderungen geklickt!?!
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Bobbin_78 hat geschrieben:Warum kann ich das nirgends auf der Seite finden? Ich hab extra auf extra geklickt!?!
Steht fast ganz unten über der Produktbeschreibung und unter den Pressestimmen.
Dass es nicht nochmal extra bei den anklickbaren Systemanforderungen steht ist zugegebenermaßen nicht so toll.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Bobbin_78 »

Tatsache, jetzt hab ich das auch gelesen. Hatte damals vorbestellt. Dann werde ich wahrscheinlich Rabbits Apprentice abbestellen. Die Systemanforderungen sind ja mehr als dürftig bei Amazon. Schade darum, ich würde das gerne spielen, da die Grafik anscheinend genau so gut ist wie bei "Whispered World" :-(
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Bobbin_78 »

Ich hab gerade mal in die Spezifikationen meines Notebooks geschaut. Der dedizierte Speicher ist ja soweit ich weiß kein Shared Memory und der ist bei mir 1 GB groß. Das müsste doch dann reichen, oder? :?:
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Der dedizierte Speicher ist genau das Gegenteil von Shared Memory, also er ist exkulsiv für die Grafikkarte. 1GB ist 2mal soviel wie Deponia brauchte, reicht also dicke.
Und wenn das gepatchte Deponia bei Dir lief, dann sollte es dieses Spiel auch.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Bobbin_78 »

Dat ist supa! :-) Dann kann ich DSA - Satinavs Ketten auch spielen. Hab da die gleichen Systemanforderungen gelesen.
Io Daedalic
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Io Daedalic »

Hallo zusammen,

seit der Produktion von A New Beginning hat die Visionaire Engine Quantensprünge gemacht. Inbesondere für Deponia und Satinavs Ketten wurde die Entwicklung stark vorangetrieben, um Full-HD-Hintergründe und -Animationen performant verarbeiten und wiedergeben zu können. Aktuell sind wir mit sehr zufrieden mit der Stabilität, auch auf den zuvor leicht problematischen Shared-Memory-GPUs. Beim jüngsten Release Satinavs Ketten sind uns keine nennenswerten technischen Probleme bekannt, außer von Systemen mit einer NVidia Quadro Profi-Grafikkarte, woran das Team bereits aber arbeitet. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass auch bei TRA und Chaos auf Deponia kein Problem mit Shared-Memory bestehen wird. Und wenn eines dieser beiden Spiele bei euch problemlos läuft, tut es TRA mit hoher Wahrscheinlichkeit auch.

Viele Grüße,
Io
Antworten