Hallo Leute !
Ich war ja ne Zeit lang nicht hier und weiss darum auch nicht ob ichs richtig sehe oder nicht aber ich möchte schon mal dieses Thema in den Raum stellen!
Also mir persönlich kommt vor das das Klima hier rauher wurde, irgendwie wars früher witziger und wir waren eine grosse Gemeinschaft um nicht Familie zu sagen! Sicher gabs den einen oder anderen Querreiter alla 'Daniel' also der hat wirklich genervt aber da waren wir grösstenteils einer Meinung!
Aber was jetzt hier so los ist ist schon sehr komisch! Ich mein Forenmitglieder 'bekriegen' sich fast schon! Das solls nun wieder auch nicht sein!
Klar dass man nicht immer einer Meinung sein kann wir sind eben alle Individuen, aber das was ich so gesehen oder gelesen hat hat mich doch sehr verwundert!
Ich hoffe auf rege Diskusion!
Klima im Forum
- Sierrafan
- Rätselmeister
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
- Nomad
- Adventure-Treff
Wundern sollte einen da nichts. So wie unsere Gesellschaft keine Wir-haben-uns-alle-lieb-Knuddelgruppe ist, so ist auch dieses Forum von den paar obligatorischen Psychos unterwandert, die man überall trifft. Das ist immer so und wird auch so bleiben.
Die Frage ist eher: Wie geht man mit diesen Psychos um?
Hilfreich aber unrealistisch ist es übrigens, Trolle zu ignorieren, sprich: nicht auf sie einzugehen. Leider klappt das nicht, da es immer jemanden gibt, der Trolle ernst nimmt oder nicht in der Lage ist, Beleidigungen oder dummes Zeug zu überlesen.
Ansonsten kann sich jeder auch mal an die eigene Nase fassen und aufhören, die eigene Meinung als allgemein gültiges Naturgesetz darzustellen.
Hilfreich aber unrealistisch ist es übrigens, Trolle zu ignorieren, sprich: nicht auf sie einzugehen. Leider klappt das nicht, da es immer jemanden gibt, der Trolle ernst nimmt oder nicht in der Lage ist, Beleidigungen oder dummes Zeug zu überlesen.
Ansonsten kann sich jeder auch mal an die eigene Nase fassen und aufhören, die eigene Meinung als allgemein gültiges Naturgesetz darzustellen.
-
- Süßwasserpirat
Na ja, in letzter Zeit ist der Ton wirklich rauher geworden hier im Forum. Ich bin selbst zwar noch nicht so ewig lange dabei, aber anfangs war es doch deutlich harmonischer.
Gut, ich habe nichts dagegen, wenn es mal zu einer hitzigeren Diskussion kommt oder man sich auch mal über ein Thema streitet, allerdings sollte es dabei stets sachlich bleiben.
Ich gebe Nomad Recht, dass jeder hier sehen sollte, wie er seine Präsenz im Forum am besten für die gesamte Community umsetzt. Bei einigen Leuten hat man das Gefühl, dass sie seit einiger Zeit Dauer-schlecht-gelaunt sind.
Wir sollten das Thema "Stimmung im Forum" jetzt aber auch langsam mal beiseite legen und uns eher darauf konzentrieren, dass es hier wieder normal zugeht. Ich denke mittlerweile ist auch alles dazu gesagt und ausgefochten worden.
Gut, ich habe nichts dagegen, wenn es mal zu einer hitzigeren Diskussion kommt oder man sich auch mal über ein Thema streitet, allerdings sollte es dabei stets sachlich bleiben.
Ich gebe Nomad Recht, dass jeder hier sehen sollte, wie er seine Präsenz im Forum am besten für die gesamte Community umsetzt. Bei einigen Leuten hat man das Gefühl, dass sie seit einiger Zeit Dauer-schlecht-gelaunt sind.
Wir sollten das Thema "Stimmung im Forum" jetzt aber auch langsam mal beiseite legen und uns eher darauf konzentrieren, dass es hier wieder normal zugeht. Ich denke mittlerweile ist auch alles dazu gesagt und ausgefochten worden.
- zeebee
- Adventure-Treff
Stopp. Ich kenne keine "Psychos" oder "Trolle" (alle Steine scheinen noch da zu seinnomad hat geschrieben:Wundern sollte einen da nichts. So wie unsere Gesellschaft keine Wir-haben-uns-alle-lieb-Knuddelgruppe ist, so ist auch dieses Forum von den paar obligatorischen Psychos unterwandert, die man überall trifft. Das ist immer so und wird auch so bleiben.
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Idea :idea:](/phpbb/images/smilies/icon_idea.gif)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Kava
- Verpackungs-Wegwerfer
Also ich bin ja ziemlich neu hier nä?
Aber ich finde gar nicht, daß es hier "rauh" zugeht. Bisher wurde mir immer sehr nett ausgeholfen - und seien die Fragen noch so doof.
Vielleicht ergreift Dich ja die Sehnsucht nach alten Zeiten? Das zumindest würd ich kennen; ich war früher ein reger "Freenet Forum Verhuntzer" und heute kenn ich da auch keinen mehr *heul*
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
![Embarassed :oops:](/phpbb/images/smilies/icon_redface.gif)
Aber ich finde gar nicht, daß es hier "rauh" zugeht. Bisher wurde mir immer sehr nett ausgeholfen - und seien die Fragen noch so doof.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Vielleicht ergreift Dich ja die Sehnsucht nach alten Zeiten? Das zumindest würd ich kennen; ich war früher ein reger "Freenet Forum Verhuntzer" und heute kenn ich da auch keinen mehr *heul*
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)