Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Crow »

Gute Idee. (beide Punkte) :sleepmode:
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

JPS hat geschrieben:In meinen Augen hat sich herausgestellt, dass der PC & Konsolen-Markt und der Mobilmarkt unterschiedliche Rollen erfüllen. Beide existieren problemlos nebeneinander. Das selbe wird mit dem Free2Play-Markt geschehen. Das sind nur neue Marktfelder für die jeweils zu ihnen passenden Spielen. Und überhaupt: Wie sehr werden Adventures auf mobilen Geräten gespielt und wie oft einfach nur gekauft weil man da ein richtiges Spiel mobil für wenig Geld bekommt, obwohl ein Smartphone eigentlich nicht der richtige Ort dafür ist? Tablet geht schon eher, aber auch nur wenn man seine Ruhe hat und dann kann man meist, wenn man nicht gerade von zu Hause weg ist, auch gleich den PC verwenden.
Die letzen beiden Jahre wurde ja der Social Markt als die Lösung aller Probleme gepriesen. Heute ist er wieder deutlcih eingebrochen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Nein, nicht wirklich. Er hat sich nur ein bisschen beruhigt. Aber er ist nicht kleiner geworden, das ist zumindest mein Eindruck.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Jetzt reagieren die Märkte zwar immer empfindlich, aber die Zywieauchimmer (und dabei verkaufe ich die Prepaiskarten :oops: ) - Aktie ist laut der aktuellen CT um 80% eingebrochen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Der Kickstarterverlauf ist ja geradezu parabolisch abgesackt.

Menno, will PayPal spenden!! ;)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

75% ! =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Vainamoinen hat geschrieben:Der Kickstarterverlauf ist ja geradezu parabolisch abgesackt.

Menno, will PayPal spenden!! ;)

Dir gehört PayPal? :wink:
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

k0SH hat geschrieben:75% ! =D>
In 6 Tagen drei viertel geschafft? Super! Dass es in dem Tempo wie in den ersten beiden Tagen nicht weitergehen würde war ja klar - aber ich glaube auch dass das spätestens zum Ende hin nochmal einiges gehen wird (hoffe ich zumindest).

Das dritte Update ist online:
http://www.kickstarter.com/projects/165 ... ture/posts

Und endlich ist auch das neue Revolution-Software Forum online:
http://forum.revolution.co.uk/
...das alte konnte man ja kaum Forum nennen. :)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Das dritte Update ist online:
stretch goals - wenn sie die so einstellen - in $100k-Schritten... *uff*
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Ich werd in meinem nächsten Leben vermutlich Programmierer. An deren Stundenansätze kommen nicht mal Staatsanwälte ran. ;)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Silent
Wieso wie viel denn?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

320k sind erreicht. Die letzten beiden Tage gabs jeweils knapp über 15k dazu - wenn man jetzt vorsichtig mit 10k pro Tag weiterrechnet wäre das Ziel von 400k in ca. 8 Tagen erreicht - d.h. ziemlich genau zur Hälfte der Kickstarter-Aktion. Evtl. gibt es ja bis dahin von Revolution mal genauere Infos zu den Strech-Goals... bin auf jeden Fall gespannt.

Ein weiteres tolles und informatives Interview mit Herrn Cecil - diesmal von looki.de:
http://www.looki.de/baphomets_fluch_der ... 434_1.html

U.a. gibt es dabei auch noch ein paar (für mich) bisher unbekannte Infohäppchen zur Story.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Sven hat geschrieben:@Silent
Wieso wie viel denn?
Das war ein zynischer Kommentar zu den ganzen Strechgoal Geschichten.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Ich glaub das wird das erste Kickstarter Projekt bei dem ich die $100 Box wirklich in Betracht ziehe. Ich hab Teil 1 und 2 geliebt und wenn Teil 5 nur halbwegs diese Qualität erreicht...

Gab es die Comics nicht schon einmal bei einem Gewinnspiel hier oder dem Community Treffen? Hab da so etwas in Erinnerung. Wieviele Seiten hat denn solch ein Comic? Nicht das es am Ende nur 3-4 Seiten sind. :D
Frechigkeit!
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

Als großer BF-Fan ist es mir diesmal auch 100$ wert. Zu deiner Frage:
Den Comic zum fünften Teil gibt es ja noch nicht - daher weis bis jetzt noch niemand wie lange er sein wird. Wenn ich mich recht erinnere hatte der Comic zum ersten Teil tatsächlich nur sechs oder sieben Seiten. Bzgl. des zweiten weis ich aber leider nichts genaues. Evtl. weis ja jemand anderes hier im Forum mehr darüber? Ansonsten kannst du ja auch mal über Kickstarter an Revolution schreiben und dort nachfragen - die m.E. sehr freundlichen Mitarbeiter von Rev. reagieren normalerweise innerhalb eines Tages (so wars zumindest bei mir bisher).

Es gibt ein neues Update auf der Seite von Tori Cat. Dabei kann man die Entstehung einer neuen Hintergrundgrafik und des Coverartworks bewundern. Es soll alles noch "Work in Progress" sein - selbst das Coverartwork ist wohl noch nicht final. Bei der Frau die links im Cover zu sehen ist handelt es sich übrigens um Lady Pierremont :). Was bisher so an Hintergrundgrafiken vorgezeigt wurde gefällt mir sehr sehr gut. Das passt einfach zu Baphomets Fluch.
Hier der Link:
http://toricat.blogspot.co.uk/

Und noch ein neues Interview mit Mr. Cecil. Er erklärt dabei u.a. nochmal warum sie sich nicht für reine 2D-Charaktermodelle entschieden haben - die interessanteste Aussage dabei für mich war:
...I’m also very pleased with the way the sprites are looking anyway. What we probably need to do is communicate that the end result is they look like they’re sprites, they look like they’re 2D. So I don’t regret the decision at all, and I’m absolutely convinced it’s the right one. I just don’t think we’ve communicated as well as we should have done that the end results will look like cartoony 2D sprites.
Der Link zum Interview:
http://www.rockpapershotgun.com/2012/08 ... 3d-models/
Antworten