Die Kunst des Mordens 2: nur SEHR kleines Bildformat

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
gabo*
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Die Kunst des Mordens 2: nur SEHR kleines Bildformat

Beitrag von gabo* »

Hallooo... technisch begabte Adventure-Fans...!

Ich habe mir gerade einen neuen Laptop zugelegt, (Dell: Inspiron 17R SE 999 € ) http://www.dell.com/de/p/large-screen-laptop-deals
und dachte so, ich könnte mal wieder "Die Kunst des Mordens" spielen.
Der Erste und Dritte Teil lief Ast-Rein...!

Doch beim 2. Teil " Der Marionettenspieler" hatte ich nur noch ein ganz kleines Bildformat. :cry:

d.h. nicht nur links und rechts schwarze Balken ( das wär ja nicht sooo ungewöhnlich )
sondern komplett umgeben mit schwarz. Das Bild würde prima auf einen 10" Laptop passen. (allerdings hat Meiner nun ma 17")

Das japanisch?-chinesisch?-vietnamesische? Tool mit dem Fenstermodus hab ich probiert, aber ohne Erfolg.
Habe es mit der player und mit der games Datei probiert. Leider nüscht passiert...!
Auch nach der Umstellung der Bilschirmauflösung auf 1024 x 768 blieb alles klein.

Zumal, wenn ich das Spiel starte und wärenddessen auf die Windows-Taste drücke, hat mein Desktop die gleiche winzige Größe.
Gehe ich dann zur Bildschirmauflösung ist diese dann schon auf 1024 x 768, und wenn ich sie dabei größer mache, ändert sich auch nichts.

Und so viele Beiträge ich auch gelesen habe, eine wirkliche Lösung habe ich "diesmal" nicht gefunden.

Das einzige was mir noch einfällt, wäre: Alles Schwarze mit einer Motorsäge zu bearbeiten, dann hätte ich wenigstens für dieses Spiel den Vollbild-Modus :mrgreen:
Aber vielleicht gibt es doch noch eine andere Lösung, für mein Problem ( hoffe ich!!! [-o< )

Es wäre wirklich wirklich schön, fantastisch, großartig und ganz dolle, wenn mir jemand helfen kann. [-o<
Und da ich schätze, das Ihr an meiner Problem-Beschreibung erkennt, das ich kein Computer-Auskennrich bin,
wäre es noch viel doller, wenn die herbeigesehnte Hilfe (fals vorhanden) in einer Sprache für Computer-Analphabeten wäre.

Aber ich danke jetzt schonma allen, die sich mit meinem Problem auseinandersetzten, auch wenn Sie keine Lösung finden...!!!!
K1n9_Duk3
Frischling
Frischling

Re: Die Kunst des Mordens 2: nur SEHR kleines Bildformat

Beitrag von K1n9_Duk3 »

Hallo.

Ich schätze mal, dass dein Laptop (genauer: deine Grafik- bzw. Bildschirmtreiber) das Problem sind. Das Spiel selbst ist ganz offensichtlich auf eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel ausgelegt. Wenn man im Spiel eine höhere Auflösung wählt, wird einfach am Bildrand ein schwarzer Rahmen eingeblendet, anstatt die Spielgrafik auf deine Bildschirmauflösung zu vergrößern. Das weiß ich genau, weil ich das Spiel selbst erst vor einigen Wochen (und mit dem schwarzen Rahmen) durchgespielt habe.

Es ist möglich, dass dein Laptop genau das gleiche macht, wenn du eine Auflösung einstellst, die kleiner als die Standardauflösung deines Laptop-Displays ist. Die einzige brauchbare Lösung wäre also, die Treiber deines Laptops so einzustellen, dass das Bild bei niedrigen Auflösungen gestreckt wird, anstatt einen schwarzen Rahmen einzusetzen. Wie man das allerdings anstellt, kann ich dir nicht verraten. Versuch einfach mal, die Auflösung unter Windows (ohne das Spiel zu starten) auf 1024 x 768 zu setzen. Wenn du dann einen schwarzen Rahmen hast, liegt es definitiv an deinem Laptop.

Als Notlösung könntest du aber beispielsweise einen Monitor oder einen Fernseher an deinen Laptop anschließen und das Spiel auf dem externen Bildschirm genießen. Dann sollte der schwarze Rahmen verschwinden. Du musst dann nur darauf achten, dass das Spiel tatsächlich in 1024 x 768 läuft.

Aber: Wenn aber der erste Teil (der ebenfalls nur in 1024 x 768 läuft) ohne den schwarzen Rahmen lief, streckt dein Laptop die niedrigeren Auflösungen wohl doch und du musst es nur schaffen, dass das Spiel komplett in die Standardauflösung wechselt. Schau also mal nach, ob du im Spiel oder im Startmenü irgendetwas findest, mit dem du die Auflösung des Spiels herunterschrauben kannst.
Antworten