Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ich habe die Zeit nach Köln brav genutzt. :D
Ich habe Jurassic Park, Zurück in die Zukunft und dann Bud Tucker in Double Trouble gespielt. Und nun habe ich Ark of Time zu Ende gespielt. War sehr überrascht! Hat mir sehr gefallen.

Und nun mal sehen, was als nächstes kommt. :D
Zuletzt geändert von Sven am 31.08.2012, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

CSI - Tödliche Verschwörung.... Wer auch immer sch das neue Gameplay ausgedacht hat gehört standrechtlich erschossen. Ansonsten ist es CSI 08/15 - Standart.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
LetsReplayBoy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von LetsReplayBoy »

Ich spiele seit Jahren endlich mal wieder ein Adventure und zwar eines, das ich schon lange mal spielen wollte, weil es in den 90ern komplett an mir vorbei gegangen ist: Baphomets Fluch.

Man kann mir übrigens beim Spielen zusehen (siehe Signatur). :)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nur leider kan man im Directors Cut nicht mehr sterben. :(
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Und es fehlen andere schöne Kleinigkeiten aus dem Orginal.

Spiele momentan Grim Fandango, ein groß erzähltes Epos, und mit Controller geht auch die Steuerung gut von der Hand.
LetsReplayBoy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

elfant hat geschrieben:Nur leider kan man im Directors Cut nicht mehr sterben. :(
Das habe ich auch gelesen, aber gab es im Original denn wirklich so viele Stellen, wo das möglich war? (Bitte nicht zuviel spoilern :))

Der Director's Cut war jedenfalls für Mac einfacher zu bekommen als das Original, deshalb habe ich da zugeschlagen, und der zusätzliche Content kann ja auch nicht schaden … da sind ja viele Teile dazugekommen, die im Original noch nicht drin waren. Den Prolog mit Nico Collard finde ich jedenfalls schon mal sehr schön gemacht.
Baumbart
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Baumbart »

LetsReplayBoy hat geschrieben:Das habe ich auch gelesen, aber gab es im Original denn wirklich so viele Stellen, wo das möglich war? (Bitte nicht zuviel spoilern :))
Im ersten Teil 8 insgesamt, alle hier zu sehen (auch die aus dem zweiten):
http://www.youtube.com/watch?v=nb1bcIkduq0
LetsReplayBoy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Baumbart hat geschrieben:
LetsReplayBoy hat geschrieben:Das habe ich auch gelesen, aber gab es im Original denn wirklich so viele Stellen, wo das möglich war? (Bitte nicht zuviel spoilern :))
Im ersten Teil 8 insgesamt, alle hier zu sehen (auch die aus dem zweiten):
Danke für den Link, hab mal kurz reingeschaut – bin gespannt, wie diese Szenen im Director's Cut "umgangen" werden, ohne die Story zu sehr zu verändern. Generell bin ich eh kein Freund von unvorhersehbaren Toden in Adventures, weil ich gerne alles ausprobiere und daher dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Zeitliche segne.

Wer weiß, vielleicht schaff ich's ja sogar, im Director's Cut zu sterben. :mrgreen:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

LetsReplayBoy hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht schaff ich's ja sogar, im Director's Cut zu sterben. :mrgreen:
Ich habe es wirklich darauf angelegt und es nicht geschafft.
LetsReplayBoy hat geschrieben:Generell bin ich eh kein Freund von unvorhersehbaren Toden in Adventures, weil ich gerne alles ausprobiere und daher dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Zeitliche segne.
Das Sterben war hier wirklich fair. Wenn ich mich recht erinnere, wurde vorher gespeichert.
In der DC wird die Aktion des Spielers einfach übernommen oder passend verändert.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
LetsReplayBoy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

elfant hat geschrieben:
LetsReplayBoy hat geschrieben: Das Sterben war hier wirklich fair. Wenn ich mich recht erinnere, wurde vorher gespeichert.
Ok, dann ist es einigermaßen fair. Ich denk bei "Sterben in Adventures" immer an Negativbeispiele wie Kyrandia 1. Das hat mir zwar sehr gut gefallen, aber man konnte an vielen Stellen durch einen einzigen falschen Klick ganz ohne Vorwarnung sterben und hatte danach oft nur ein älteres Savegame zum Laden. Da ich eben immer alles ausprobiere und alles mit allem benutze, hab ich vermutlich keine einzige Sterbemöglichkeit ausgelassen. :)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Oh ich denke dabei an an Kings Quest 1 und 2

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
LetsReplayBoy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

elfant hat geschrieben:Oh ich denke dabei an an Kings Quest 1 und 2
Die hab ich nie gespielt, aber schon öfter gehört, dass man dort sehr leicht sterben konnte.

Gut umgesetzt fand ich das mit dem Sterben in Kyrandia 3: Man bekam immer eine Warnung beim ersten Versuch, etwas potenziell Tödliches durchzuführen (durch den Protagonisten Malcolm selbst), beim zweiten Mal gabs dann eine meist sehr skurrile Ablebens-Szene und danach direkt die Möglichkeit, wieder zur Situation vor dem Tod zurückzukehren.
Caveman
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Caveman »

Habe heute zum zweiten mal versucht Face Noir zu spielen, komme aber nicht über das erste Kapitel hinaus. Durch die Grafik und Musik kommt ja eine ganz schöne Atmosphäre auf, die aber durch die schlecht geschriebenen und gesprochenen Dialoge wieder zuichte gemacht wird, so dass ich das Spiel immer genervt ausschalte. Spiele ich halt Transformers weiter :-D
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ich spiele nicht Geheimakte 3, komme aber trotzdem ganz gut voran. #-o :wink:
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Baumbart hat geschrieben: Im ersten Teil 8 insgesamt, alle hier zu sehen (auch die aus dem zweiten):
Boah, an die meisten Szenen kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Vielleicht sollte ich es mal wieder spielen...
Antworten