Das Promo-Video zeigt, so wie ich es verstanden habe, das aktuelle Aussehen der Sprites, an denen man doch noch den 3D-Ursprung erkennen kann, was sich aber bis zum finalen Spiel vermutlich noch ändern soll.gff hat geschrieben: Ich verstehe das nicht so ganz. Sie nehmen 3-D Figuren, weil Zeichnungen zu aufwändig wären. Okay. Dann sollen die 3-D Figuren hinterher wie 2-D Sprites aussehen. Soll das Promovideo schon zeigen wie das Endresultat dann sein wird? Aber sie sagen ja, daß sie noch daran arbeiten...
Ich kann mir nicht vorstellen, was sie noch verändern könnten, damit diese 3-D Figuren aussehen wie gezeichnet.
Auch wurde ja zum Beispiel bereits das Gesicht von George etwas verändert.
Der kritische Punkt bei dieser ganzen Sache ist der Shader / die Art der Beleuchtung der zum Rendern der 3D Modelle verwendet wird. Für gut aussehendes Cel-Shading ist es nicht immer ganz einfach da die richtigen Parameter zu finden. Vom Video ausgehend würde ich sagen, dass hier noch Luft nach oben wäre. Man kann eventuell auch mit den Modell-Texturen noch das eine oder andere verbessern (zB die Haare von George).
Ein relativ gutes Beispiel für Cel-Shading sind meiner Meinung nach etwa die Charaktere aus dem Film Appleseed. Auch in Futurama bekommen sie das meistens ganz gut hin.